Beiträge von Austrianer

Also meine MFA zeigt 12,5 Liter und errechneter Verbrauch 13,2 , ich denke mit dieser
    Toleranz muß man leben. Die Anzeige ist eine Schätzung, die als Referezwert die
    Prospektangaben nimmt wurde mir erklärt.
    Allerdings die Restdistanzanzeige ist schon gewöhnungsbedürftig. Bei Reserve stehen
    Restweite 120 Km, ich kann aber noch 200 Km fahren und tanke dann 98 Liter.
    Es ist wie mit den Frauen, irgendwann lernt man (Mann) mit den Eigenheiten des
    Schätzchens umzugehen ;)

Gruß Austrianer

Wie bei allem Neuen, eine Kröte mußte schlucken. Meißtens gibt es nicht nur
    Vorteile sondern auch Nachteile.... Also die CD Navibesitzer müssen sich nicht
    als Menschen zweiter Klasse sehen..

Gruß Austrianer

Hallo Ghost75

Habe mit den VW Leuten heute gesprochen , Reifenverschleiß ist beim Dicken deshalb
    so groß weil er sehr geländetauglich ist . Fahrwerksgeometrie , Gewicht , bla bla bla...
    Prognose von VW beim V10 10000 Km , R5 V6 15 - 20000 Km. Bei Reifenwechsel
    Vorder- Hinterachse bei ca. 12000 Km für R5 V6 auch 30000 Km möglich.
    Hatte ein Jeep Grand Cherokee bin mit einem Satz Reifen 50000 gefahren.
    X5 und ML schaffen ähnliche Leistungen aber laut VW nicht so geländetauglich.

Gruß Austrianer

Kann euch beruhigen, mein CD Navi funktioniert aller bestens. Wenn mann nicht ständig durch ganz Europa flitzt, sehe ich keinen Nachteil zum DVD. Der Nachteil des DVD s ist,
    das eine neue Ausgabe der Scheibe ca. 600 Steine kostet.... :wow:

Gruß Austrianer

Hallo Touareg V6 TDI

Dieses Pfeiffen ist bei VW bekannt und die Jungs arbeiten dran. Dein Händler muß
    immer im Intranet nachsehen, wann die Lösung bereitsteht. Wird wohl noch einige
    Wochen dauern,da Sie nicht wissen wo dieses Pfeiffen und Eiern bei Lastwechel
    herkommt. Ist bei allen V6 TDI so. Sobald die mein Fahrzeug holen und dies
    reparieren werde ich berichten.

Gruß aus dem verregnentem Stuttgart
    Austrianer :rolleyes:

Habe gestern meinen V6 TDI von meinem Händler in Nürnberg abgeholt.

FÄHRT WELTKLASSE

Habe jetzt 300 KM drauf und fahre jetzt gleich 200 ins Allgäu(10 Tage Urlaub ohne
    Telefon und Laptop)

Super Übergabe,2005er Navi flutscht einwandfrei,vom Kurvenlicht bin ich begeistert,
    V 10 Grill eingebaut, Votex Leiste hinten drauf,V 10 Pedale drin,Chrompaket und
    Saltlakegray ich kann nur sagen "ELEGANT"

Es fehlt noch TV free und gescheite Endrohre.

11,5 Liter Verbrauch finde ich für ein neues Fahrzeug mit Filter auch OK

Ich freue mich und glaube so zu einem Touaregfreund zu werden.

Gruß vom Austrianer aus dem sonnigen Süden

Jede FSE von allen Herstellern hat Vor-u. Nachteile die ja je nach Nutzungsart
    sehr subjektiv ist. Der eine findet es gut weil es seiner Art der Nutzung entgegen
    kommt, beim Nächsten ist es umgekehrt. Grundsätzlich telefonieren doch die meisten
    sowieso nicht stundenlang im Auto.

Vielleicht eine Anregeung einfach nur zu fahren und schöne Musik zu hören.

Hallo Thomas
    warum machst du die Teile aus Edelstahl. Normale Stahlreduzierstücke gibt
    es im Handel zu kaufen. Das eine Ende schweißt du an den Originaltopf und ans
    andere Ende schraubst du dein V8 oder Cayenne Endrohr. Fertig ist die Laube.

Gruß Austrianer der morgen seinen V6 TDI holt und dann in den wohlverdienten
    Osterurlaub düsssssst :trinken