Beiträge von Fraggel

    Hallo,

    erst mal allen noch ein gutes Neues Jahr.

    Ich habe gerade die PN an Bobo geschickt. Jens Uwe und ich kommen erst am 23. Februar aus wärmeren Gefilden und haben dann hoffentlich beim Treffen eine schöne Umgebung zum frieren. :frier:

    Viele Grüße
    Heike

    Zitat

    Alles in allem würde ich mich gerne mit anderen Stuttgarter/BB/LB Fahrern zeitnah für 1-2 h mal kurz treffen um das Organisatiorische zu klären.

    Hallo Dirk,

    meine Zeit ist zwar gerade etwas knapper als sonst - Jahresende in der Firma naht - aber ich mache momentan meistens gegen 18 Uhr im S-Fasanenhof Feierabend. Wenn wir uns danach beim kleinen Abendessen treffen können bin ich gerne dabei. Dieses WE bin ich leider voll verplant.

    Also wann trifft man sich??

    P.S. Bitte beachten - ich kann in der Firma nicht so ohne weiteres in´s Forum schauen. Also bitte nicht zu kurzfristig planen.

    Hi,

    also das mit der "Falknerei" geht wirklich erst ab März und ist dann z.T. auch noch Witterungsabhängig. Ich habe hier nach Nennung der zwei Burgen mal im Internet gesucht. Hier die Links:
    Burgfalknerei Hohenbeilstein http://www.burgfalknerei-hohenbeilstein.de/index.html
    Deutsche Greifenwarte Guttenberg http://www.greifenwarte.de

    Aber vielleicht versuchen wir es ja mit einem Termin am 4./5. März - das ist ja noch nicht so weit von Ende Februar entfernt - und können dann doch eine Flugvorführung sehen. Die Greifenwarte "fliegt" bei jedem Wetter - schreiben sie im Internet.

    Auf der Burg Hohenbeilstein gibt es am Wochenende wohl immer ein "Mittelalterliches Burgspektakel"

    Viel Spaß beim überlegen und serven
    Heike

    Hi,

    das ist ja toll mal was bei uns in der Gegend zu organisieren.

    In der nähe von Heilbronn gibt eine Burg ??? welche eine Falknerei hat. Da müßte man klären ob die zu dem Termin Vorführungen machen - falls Interesse besteht.

    Man kann in der Gegend von Heilbronn auch ein wenig von Burg zu Burg fahren.

    Ansonsten gibt es wohl in der Nähe von Phantasia-Land eine Off-Road Piste. Da kann man mit Quad´s und so was durch. Ob da auch Dicke gehen kann ich nicht sagen.

    Wenn der Termin stimmt sind wir dabei

    Viele Grüße
    Heike

    Da sind ja wirklich tolle Bilder dabei.

    Ich habe auch schon gevotet und brauche auch ungedingt eine gedruckte Version.

    Das wird bestimmt ein ganz super Kalender.

    Vielen Dank an alle die sich da reingehängt haben und es weiterhin tun und so was für uns möglich machen. :guru:

    Hallo Euch allen,

    auch wir sind gut wieder zu Hause angekommen.

    Es war ein S U P E R Wochenende. Ich war vorher so aufgeregt, dass Jens Uwe für mich mitdenken musste. Die Vorträge waren für uns "Neulinge" sehr interressant. Super überrascht und begeistert waren wir dann von Jutta Kleinschmidt. Und dann durfte ich auch noch mit der 2. Gruppe als erstes auf die Off-Road Strecke. Ich bin sowas von begeistert. Auch das On-Road Training war spitze. So was sollte man doch regelmäßiger machen.

    Vielen Dank auch von uns an alle Organisatoren und Sponsoren. Es war - wie schon x-mal geschrieben - sagenhaft.

    Wir werden jetzt wohl öfters bei Events dabeisein.

    Wir haben so viele Photo´s dass wir sie noch sichten müssen und dann an Eric schicken. Ihr könnt dann bestimmt das eine oder andere in der Galerie sehen.

    Viele Grüße an alle
    Heike & Jens Uwe

    Hi ihr alle,

    habt ihr mal die Wettervorhersagen nachgesehen?????
    Laut wetter.de sollen es am Freitag 30°C in Frankfurt sein!!
    Ja so ist es eben wenn (B)Engel reisen. Und wir sind doch alle (B)Engel oder??

    Sitze gerade auf unserer Terasse und kann es nicht mehr erwarten bis ich am Freitag mittag die Kollegen alleine lasse,
    meinen Mann im Homeoffice abhole und wir dann nach Frankfurt fahren.
    Kommt denn noch jemand zu der Zeit aus der Stuttgarter (Ludwigsburg) Gegend? Vielleicht können wir ja auch eine
    gemeinsame Anfahrt aus dem Süden organisieren.

    Viele ungeduldige Grüße von der SONNIGEN Terrasse aus Ludwigsburg
    Heike :sonne:

    Hallo sabi59,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Dicken.
    Leider kann ich deine Begeisterung über den Off-Road-Parcourt nicht ganz teilen. Ich hatte eine geführte Fahrt von ca. 10 min. und dann bin ich selber in ca. 10 min durchgefahren - die nächsten standen schon an. Wobei das mit der Treppe war schon toll. Trotzdem hatte ich mir noch mehr vorgestellt.

    Aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf so manches auch noch selber rauszufinden!!

    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus dem Süden!!

    Heike

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Nachdem ich ihn erstmal fahren musste habe ich heute mal Bilder gemacht.
    Unser Zelt haben wir gestern bestellt. Die Firma Autocamp bei der wir das Zelt "Marco Polo" bestellt haben ist auch der Lieferant für den WüstenT. Es wurden gerade 10 (zehn) T´s mit ausgerüstet - allerdings mit dem Zelt "Family". Es handelt sich allerdings um einen modifizierten T. Er ist höher, hat eine andere Differenzialsperre und wohl noch ein paar Veränderungen.
    So jetzt aber die paar Bilder.

    Viele Grüße

    Hallo,

    nachdem VW jetzt selber eine "Wüstenfuchs"-Variante mit Zelt rausbringt kann man wohl davon ausgehen dass die 100 kg für Fahrt und nicht für Stand gelten. So lauten auch unsere Informationen die wir im laufe des letzten Jahres unserer Recherche gesammelt haben. Außerdem haben wir bereits mit dem Hersteller des Zeltlieferanten Kontakt gehabt und der hat dies auch bestätigt (Autocamp bei München). Ausserddem würde es ja keinen Sinn machen so etwas zu verkaufen, wenn man im Zelt nur mit höchstens 100 kg nächtigen dürfte. (Bei Kia ist die Traglast mit 45 kg angegeben. Dürfte hier dann nur 1 Kind oben schlafen??)

    Bilder und Infos hierzu auf: http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/aktue…enderPopup.html

    oder im Forum im Bereich "News zum Touareg" Bericht Wüstenpaket für den Touareg

    Hoffe das hilft weiter

    Viele Grüße nach RSA -wo´s jetzt bestimmt wärmer ist als hier

    Hallo zusammen,

    ich (wir - mein Mann und ich) habe den Feiertag (in B.-W.) genutzt und unser großes schwarzes Geschenk abgeholt :Applause: . Ich habe dann gleich noch den Geländeparcour gefahren (war ganz nett - habe mir aber etwas mehr vorgestellt für 25 €) und auch mein Sicherheitstraining aufgefrischt. Hier hatte ich den Trainer ganz für mich das war gut. Nachdem wir die 50 € auf der Abholerkarte vernichtet hatten sind wir gleich nach Magdeburg gefahren. Trotzdem es schon dunkel war verlief die Fahrt sehr gut. Er ist halt doch gut zu fahren. Nächstes WE gehen wir in Stuttgart auf die CMT und werden endgültig das Zelt für´s Dach bestellen - das haben wir schon seit einem Jahr vor. Dann werden wir bis Juni noch ein paar Ausfahrten machen um dann mit allem für unseren Urlaub in Finnland vertraut zu sein.

    So, das soll´s erstmal gewesen sein, denn wir werden jetzt mal den Kofferraum beladen - mit den bis jetzt vorhandenen Aluboxen, Kühlboxen usw. :) :D

    Bis dann
    Fraggel