Beiträge von Pollibus

    Ich oute mich mal als komplett unwissend da noch nicht einmal in die Richtung wirklich nachgedacht. Wie siehts da versicherungstechnisch aus? Oder bleibt man da selbst drauf sitzen?

    das dachte ich auch erst, aber wenn ich mir vorstelle, wie so ein "Vandalismustaster" oder was anderes ähnlihc hübsches da versenkt wird, dann passt das einfach nicht in das Interieur. Wie siehts eigentlich mit den Tasten daneben aus? Ich meine ich hab da noch Platz neben dem Startstopknopf! gibts da "unbeschriftete" Tasten?

    neuer TII gleiches "Problem"...
    welche Ersatzteile gibt es denn vom Freundlichen, die dort passen? Also Originalteil natürlich, aber gibts auch Abdeckungen, unbeschriftete Teile oder der Knauf alleine? Hintergrund ist der, dass ich überlege meinen Garagentoröffner formschön unterzubringen. Ein kurzes drehen und auf geht das Tor :)
    meine bisherigen Überlegungen mit Tastern von Conr*d oder R**chelt etc. werden selbst mit viel Fantasie nichts was ich in meinen Dicken einbauen will! jemand Ideen?

    Pollibus

    Ui, davon hätte ich gerne Bilder. Hab z.Zt 18er (ich glaub karakum) drauf und würd mir gerne hübsche 20er kaufen und die 18er zu Winterreifen machen. kennt einer den Einzelpreis von den Original VW Pikes Peak?Edith: Welche Farbe bekommt denn dein TII, makox?

    Übrigens: Ich würde ohne die belüfteten Sitze nicht mehr wollen, das ist schon verdammt angenehm wenn die Sonne runterbrennt und die Klima kann dann auch noch ein wenig "passiver" arbeiten und stört dann nicht so.

    Hi,
    Ich bin mit meinem neuen TII und dem RNS850 eigentlich sehr zufrieden. Leider hat er "nur" den Volkswagen Standard Sound. Wieviel Aufwand entsteht denn wenn ich den etwas verbessern will? In meinem jugendlichen Leichtsinn stell ich mir vor dass ich mit ein paar Hundert bis vll Tausend an besseren Lautsprechern schon etwas ausrichten kann. Oder sind da Sachen wie Endstufen usw. zwingend nötig? Ich bin in der audioszene nicht so firm deswegen wärs schön wenn ihr mir da was dazu sagen könntet.

    Danke,
    Pollibus

    PS: ich bin kein "außer subwoofer kein Kofferraum" Typ und ich mag einen klaren sound, kein scheibengewackel :D

    so isses :) grade mal 1600km, aber selbst bei "gedenksekunde" und völligem Stillstand (mach ich eigentlich immer im Stillstand) ist da ein merklicher Ruck. Wenn ihr wollt versuche ich das mal filmisch festzuhalten. Dann muss ich doch den Umweg zum Freundlichen machen?

    [ot]
    das mit dem tiptronic stimmt, da hab ich falsch angenommen die würden nichts mehr anderes verbauen... wie groß ist da eigentlich der Unterschied?[/ot]

    Hi nochmal,
    fahr seit 2 Wochen den neuen Touareg (ob II oder GP, BJ2010!) V6 mit dem DSG. Mir fällt aber auf, dass der Schaltvorgang in den Rückwärtsgang schon relativ ruckig geht. Es unterscheided sich zwar von Situation zu Situation aber ich habe heute Morgen z.B. 3-4 mal von D auf R und wieder zurück und jedesmal wackelt das Auto. Ist auch mein erster Automatik, deshalb kann ich nicht sagen ob das normal ist!

    Danke,
    Pollibus

    Hi, alles klar, danke für die schnelle Klärung und die Begrüßung! Gegen den extra Tempomathebel hab ich übrigens nichts, das bin ich von meinem vorherigen Passerati (3C) gewohnt! nur um nochmal missverständnissen vorzubeugen, der "neue" Touareg wird hier im Forum T2 genannt bzw Touareg II. Bei Youtube z.B. wird bei "Touareg 2" oft der Facelift gezeigt (besser findet man ihn mit 2010 oder 2011).

    Hi erstmal,
    bin neu in der Touareg-welt und da ich in jedem meiner Hobbies ein aktives Forum für den Informationsaustausch schätze hab ich mich direkt erst mal hier angemeldet! Gemütlich hier!
    Nun zu meiner Frage: Mein neuer Touareg (das neue Modell, also II, oder?) zeigt mir im Tachokranz beim Einlegen des Tempomats 2 LEDs in 10kmh schritten an. zB. ich fahre 110 und lege den Tempomat ein, dann leuchtet 110 und 100. schalte ich nun per Knopf hoch oder runter leuchtet nur noch eine!? Nicht, dass es mich stören würde, ich weiß nur gern was mir das Auto sagen will :)

    Schonmal danke und auf ein gutes Forenmiteinander!

    Pollibus