Beiträge von curio

..die DEVK hätte die Reparaturen auf jeden Fall anteilig bezahlt, es gibt auch eine Höchstgrenze pro Jahr. Der Schutz ist aber deutlich umfassender.

"[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Versichert sind alle serienmäßigen, elektronischen und mechanischen Bauteile eines Pkw. Ausgenommen sind lediglich Verschleißteile und Bauteile, die regelmäßig oder nach Herstellerempfehlung ausgewechselt werden müssen (z. B. Reifen, Bremsbeläge, Scheibenwischergummis usw.). Pro laufendem Vertragsjahr werden Reparaturkosten bis zu 7.000 Euro (Lohn- und Materialkosten) übernommen"
    [/FONT]
    ...das ist vom Umfang her zumindest mein Verständnis einer "Neuwagenaschlussgarantie"

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Selbstgehalt immer 150€, Erstattung bis 50000km 100%, danach je 10.000km 10% weniger, ab 100.000 40%

Kosten ca 390€/ Jahr

...das vollständige lesen des Kleingedruckten kann ich Dir aber nicht abnehmen.

...war für mich das bessere Angebot, wäre der Umfang so bei VW, hätte ich da auch den Mehrpreis bezahlt. Ist er aber nicht :(

Viel Erfolg

Achim[/FONT]

hmmm,

Ich hatte für meinen TII bei Kauf 2010 eben jene "Garantieverlängerung" abgeschlossen. Ich hielt das auch für eine Garantie entsprechend der Neuwagengarantie, nachdem dann aber diverse Schäden (wellendichtring Vorderachse, Schlauch Servolenkung) nach Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie nicht übernommen wurden, habe ich dann das Kleingedruckte mal etwas genauer gelesen.

Fazit: Ist eben keine Verlängerung der Neuwagengarantie, Es sind auch teure Teile wie die Luftfederbeine ausgenommen...lies mal genau in den Versicherungsbedingungen nach!

Ach ja, auf die 5,73€ für den Wellendichtring der Vorderachse hab ich auch 30% Kulanznachlass bekommen, auf die ca 550€ Arbeitszeit leider nicht.

...nur um Dir ggfs mein überraschtes Gesicht zu ersparen:)

Viel Erfolg

Achim

..wie bereits gesagt, Der Terminus Garantieverlängerung ist irreführend!

Es handelt sich eben nicht um eine umfängliche Verlängerung gleich der Neuwagengarantie (...dann würde ich den geforderten Preis von VW auch zahlen), sondern um eine deutlich eingeschränkte Anschlußgarantie.

Daher und deswegen sollte man auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen, auch bei Mitbewerbern die zu niedrigeren Kursen durchaus einen umfassenderen Schutz bieten.

Viel Erfolg

Achim

Das ist so.

allerdings ist die Garantieverlängerung keine, sondern eine modifizierte Anschlussgarantie, es sind reichlich Teile ausgeschlossen (wellendichtringe, Schläuche, Luftfederbeine, eben was so an Kleinigkeiten kaputt gehen kann......)

Ich habe jetzt eine Grantieverlängerung von einem externen Anbieter, ist deutlich günstiger und hätte anteilig alles das bezahlt, was die original VW Garantieverlängerung nicht abgedeckt hatte. Die Reparaturen hätte ich allerdings schon von den eingesparten Beiträgen allein bezahlen können....
    Hat aber eine Jährliche Obergrenze und Eigenanteil je nach Kilometerstand (VW ab 100.000km ??? aber auch).

Anbieter DEVK, musst Du halt prüfen ob das eine Alternative für Dich sein kann

Viel Erfolg

Achim

Hallo zusammen,
    bevor wieder alle das Netz nach diesen so günstigen Anbietern durchsuchen, spart es Euch, den Dicken versichert keiner, zumindest habe ich bisher noch Keinen
    entdecken können bei dem der Dicke versichert wird. Und so landet man immer wieder beim VVD.
    Viele Grüße
    Mike

Nun denn, ich wollte keine Werbung machen.

Jedenfalls habe ich meine "Garantieverlängerung" auf die von der DEVK umversichert. Ist deutlich günstiger und umfassender, hat allerdings eine Obergrenze und Kilometerstandsabhängige prozentuale Minderungen.

..jedenfalls hätte diese Versicherung zumindest anteilig meine sämtlichen, letztlich durch die VVD Verlängerung ausgeschlossenen Mängel (undichter Wellendichtring VA, undichte Leitung Servolenkung) zumindest anteilig übernommen, obwohl ich die schon durch den eingesparten Mehrbeitrag hätte bezahlen können :)

Viel Erfolg

Achim

Die ganze Leuchte oder nur die Birne?

Bei der Leuchte greift die Garantieverlängerung vielleicht, bei der Birne (...und hundert anderen ausgeschlossenen Sachen) nicht. Die Garantieverlängerung ist keine umfängliche Verlängerung der Garantie, sondern eine stark eingeschränkte Reparaturkostenversicherung. Ds gibt es besser, nahezu vollumfänglich und deutlich günstiger von Drittanbietern.

..ansonsten ist das sicherlich mit ein wenig Geschick auch günstiger hinzubekommen....

Viel Erfolg

Achim

Mein TII hate das Problem an der Vorderachse, allerdings saßen nicht die Kolben fest, sondern die Träger der Bremsbeläge waren im Sattel Festoxidiert. Schau mal nach der Belagstärke vom inneren und äußeren Belag, die sollten halbwegs gleich sein.
    Auf die Verschleißanzeige darfst Du in diesem Falle nicht vertrauen, Die wird beim TII nur noch an einem (Inneren?) Belag gemessen, wenn der äußere wie bei mir klemmt merkst du das unter Umständen erst, wenn die Scheibe auch noch im Eimer ist.

..hab ich hier auch irgendwo mit Bildern im Forum...

Viel Erfolg

Achim

Liebe Gemeinde,

Zunächst mal Danke der Antworten und Kommentare. Ich habe mir denn kurzentschlossen einen Uebler Nano x31 für 3 Räder gegönnt und inzwischen so ca 1200 km damit zurückgelegt.

Fazit: hält Bombenfest, mit der Luftfederung kein Niveauproblem. Wenn der Stecker für die Beleuchtung drin ist, sinfd Heckklappe, PDC und Side assist deaktiviert, auf letzteres wird auch imDisplay kurz hingewiesen. AC und lane assist get ohne Probleme.

..hätte ich schon Jahre früher beschaffen sollen, so hab ich die Räder immer in den Caddy geklemmt und musste dann auch damit fahren......

Happy Day

Achim

Liebe Gemeinde,

Hat jemand schon mal einen AHK Radträger benutzt? Ist das an der schwenkbaren AHK vom T II möglich? Mich interessiert insbesondere, ob die ACC dann noch funktioniert, der Lane Assist wir wohl deaktiviert? Welche Reisegeschwindigkeit ist erlaubt/ möglich?

..besten Dank im voraus

Achim

...bitte nicht lachen!

Bei meinen Oldtimern fahnde ich nach Ölleckagen mit "spürläppchen". Erstmal Motor trockenlegen. Dann zusammengefaltete Küchenrollentücher (teile) in den verdächtigen Arealen festklemmen/ um Leitungen Knoten, etc. Das sonst sich warm diffus verteilende Öl wird von den Läppchen aufgesogen, je Öliger, je näher ist man an der Quelle. Funktioniert bei mir jedenfalls so ganz gut.

Viel Erfolg

Achim

..Schwankungen bei der Kühlwasssertemperatur sind eher ungewöhnlich, da bewegt sich normalerweise nach erreichen der Betriebstemperatur nix.

...könnte auf ein Problem mit der Regelung durch den Thermostaten hinweisen (öffnet möglicherweise nicht vollständig) Hilfsweise könntest Du mal bei Warmem Motor die Heizung voll aufdrehen, das müsste dann zu einem leichten Temperaturabfall führen, da der Heizungs"Kühler" im kleinen Kühlkreislauf sitzt.

Die Lüfter laufen auf der AB im Regelfall nicht, da reicht der Fahrtwind, sollten dann bei langsamer Fahrt/ im Stand anlaufen.

Viel Erfolg

Achim

Das sieht ja mehr nach einem "Dichtigkeitsproblem" aus. Da hat wohl auf jeden Fall länger Flüssigkeit im Luftfilterkasten gestanden, welche dann den Filter aufgelöst hat. Üblicherweise haben die Kästen für sowas aber einen Ablauf, vielleicht war der verlegt.
    ..ich schau mal bei meinem rein, wie das da gelöst ist.

Üblicherweise sollte das Filterelement bei 60.000 km gewechselt worden sein, vielleicht hat da jemand was falsch gemacht, sonst hätte das ja früher passieren müssen.

Sorry for you

Achim

..war das nicht so, das das Fahrzeug den Vorschriften des Landes entsprechen muss, in dem es zugelassen ist? Für eine Fahrt in die Schweiz musst Du auch keinen anderen Auspuff und einen langen 2. Gang ins Motorrad bauen....

Happy Day

Achim

Ich habe noch den "alten" V6 mit 176KW. Interessant- insbesondere im Vergleich zum vorherigen Post- habe ich die S-Stellung des Getriebes noch nie benutzt. Ehe Anfahrschwäche hat der Motor mE nicht, von daher lieber en wenig zuviel als viel zu wenig KW :)

Viel Freude

Achim