Beiträge von curio

..da hast du ja nochmal halbwegs Glück gehabt...

Braucht kein Mensch sowas. Im Adac bin ich treues Mitglied, seit sie mich mal 1987? mit Geriebeschaden an meiner Moto Guzzi aus Lissabon abgeholt haben...

Vielleicht solltet Du die Geschichte mal an den VIP Service von VW mailen (..so hier denn eh nicht mitgelesen wird), da kriegst Du mindestens den Ausdruck des Bedauerns, vielleicht aber auch noch ein kleines Goodie zum Trost.

Kann nicht Der ADAC den Wohnwagen abholen, da gabs im Auslandsschutzbrief sowas für Notfälle..

Viel Freude

Achim

..ist nicht normal, den (unter)Druck kann nam "wegpumpen", dann sollte man aber gleich wieder merken, das das Pedal wieder nachgibt, weil neuer Druck aufgebaut wird. Augenscheinlich defekt der Pumpe oder Leck im Schlauchsystem. Wenn es nach der Reparatur anders war als vorher hängt es damit zusammen und muß nachgebessert werden.
    1.) Freundliches Gespräch mit dem Händler, je nach Erfolg dann
    2.) freundliches Gespräch mit dem Anwalt, dann aber nix als Äreger wg Gutachter, Zeit, Nerven, und und und :(

Viel Erfolg

Achim

Ich ahbe einen neuen aus der ersten Serie (EZ8/2010), der bislang nahezu frei von allen Macken ist. Ich war zunächst auch skeptisch, möglicherweise ist aber gerade am Anfang die Qualitätskontrolle noch intensiver, weil gerade die Vorführfahrzeuge ja einen erstklassigen Eindruck machen müssen. Un für den Rest gibts ja die Garantie :)

Viel Freude

Achim

Auf den Bremsscheiben steht im Regelfall Drauf, wo die Verschleißgrenze ist. Das kann man einfach nachmessen. Das die am Rand eine Grat entwickeln ist in gewissen Grenzen normal. Normalerweise (...beim TII hab ich da noch keine Erfahrung) übersteht die Scheibe 2-4 Belagwechsel. Schließlich soll ja auch bei der Paaarung Belag zu Stahlscheibe zunächst mal der Belag verschleissen. Im Zweifelsfall einfach die Altscheibe zeigen und vormessen lassen, die Bremsscheiben werden gerne überflüssigerweise mitgetauscht. Hinten können bei zuviel Stadtverkehr allerdings Rostschäden den Austausch erforderlich machen...

Viel Erfolg

Achim

Ich hab die gelochten Sitze, allerdings in Nappa. Zugig ist es bestenfalls leicht auf der höchsten der drei stufen, ansonsten merkt man das nur dadurch, das man nicht mehr feuchtschweissig bei heißem Wetter sitzt, ich finds das Geld wert.
    Krümel von meinem 6 Jährigen haben sich bislang nicht dauerhaft versammelt, wenn der Kindersitz draussen ist, sieht man da hinten an sich nix.

Viel Freude

Achim

es ist aber eher sinnig, dass sie am ende der Woche in die Form ein kleines Loch einschlagen, als ein vorhandenes zuzuspachteln. sollten das allerdings Nippel und keine Löcher sein, wärs natürlich genau umgekehrt, konnte ich aber nicht so genau erkennen..

Happy Day

Achim

..der T2 iat mt Komfortsizen und Nappa an sich recht gut verarbeitet. Wer wert auf Lederbezogene Ausströmer legt, kann immer noch auf den sonst baugleichen Cayenne ausweichen (...der allerdings kein adaptive Light bietet)
    Die Türen haben auch doppelte Dichtungen, das Geräuschniveau ist im Vergleich zum T1 niedriger, also das Problem jetzt-egal wie- besser gelöst.

Viel Freude

Achim

Alles kann geklaut werden...

Grundsätzlich ist aber eine individuelle Lösung der Serie vorzuziehen, weil die den entsprechenden Spezialisten meist bekannt und umgehbar sind.

ein Indviduell positionierter Schalter, der z.B. die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe oder eines anderen Betriebsnotwendigen Bauteiles unterbricht ist hingegen preiswert und auch für den "Fachdieb" ein echtes Problem, weil er von Frontspoiler bis Kofferraum überall versteckt sein kann, Den zu suchen bringt nix.

Gibt allerdings noch die Variante mit dem Abschleppwagen :(

Viel Erfolg

Achim (bislang unbeklaut)

Hier die Bilder!

Mein :) hat mir mittlerweile die Rechnung eröffnet:
    Er will 23,40€ +19% für die Aussage, dass mein komplettes Federbein getauscht werden muss! :confused: is das okay?
    Das Ventil kostet 51,60€ +19%.

Ist ja interessant das er für eine falsche Auskunft auch noch bares haben will.
    Am besten in bar direkt beim Chef bezahlen, leg die Bilder bei und sag ihm kostet auch nix, nur für den Fall, dass nochmal jemand so ein Problem hat. wenn ihm das nicht peinlich ist, dann nix.

Viel erfolg

Achim

Hallo Stefan,

Gibt es Erkenntnisse über den Schnitt des 240 PS V 6 ? (Ich weiss, es gibt eine Umfrage, aber ich frage jetzt mal speziell die T II Fahrer)

so 10 bis 10,5 Liter, fahre auf der Bahn aber wos geht auch so um die 190. Bin mit dem Verbrauch (bei meinem Fahrstil) an sich sehr zufrieden. Die Richtgeschwindigkeitsfraktion schafts auf der Langstrecke bestimmt so um die 7 bis 8.

Leistungsmangel habe ich noch nicht verspürt, laut Tacho läuft er 230.

Viel Freude

Achim

Als verliebter 7L Facelift-Gläubiger habe ich nach anfänglicher tiefenüberzeugten Total-Ablehnung und anschließend konsequenter Fremdfabrikat-Suche dann schlussendlich doch zum aktuellen Modell gefunden. Back to the Roots, oder: Ich glaub`, ich mag´ihn doch!
    Aber solchermaßen umgeschwenkt fällt mir plötzlich seltsame Leere auf: wo sind sie denn alle, die angeblich seit April 2010 verkauften Touaregs II? Im Straßenbild komplette Fehlanzeige! Lediglich ein einziger fährt in meinem Umfeld regelmäßig umher. Und hey: ich wohne nicht im Vogelsbergkreis sondern im turbulenten Frankfurt-Bänkertown-Rhein/Main-Einzugsgebiet. Für ein neues Modell einer populären Baureihe schon seltsam. Ist bei Euch die 7P-Quote höher?

Wo wohnst Du denn? Könnte meiner sein :), hab aber sonst hier auch nur 2 weitere nur gelegentlich gesehen, einer war ein PH!

Happy Day

Achim