Beiträge von curio

..So, anbei die Fotos vom V8 TDI.

...das ist gelindegesagt eine Katastrophe, in den Kästen stehen beidseits ca 1-2 cm Wasser, die Filter sind im unteren Bereich vollkommen nass und haben sich bereits teilweise aufgelöst.

Vielleicht sollte das VW auch in seine Servicemaßnahme aufnehmen....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Happy Day

Achim

Hallo Hannes,

Ich hatte nur den Kasten auf, der ohne Demontage des Ansaugschlauches zu öffnen war. Da sah der Filter genauso aus wie auf den hier bereits geposteten Bildern vom V6TDI.

Der eine Kasten sieht exakt so aus wie im V6, vielleicht gelingen mir noch ein paar Fotos, Genug regnen tuts ja :(

Happy Day

Achim

Hallo, eine Frage:

Mein P7 V8 Facelift soll ein Kartenupdate bekommen. Da wollte ichauch gleich die Filterserviceaktion durchführen lassen.

Meiner hat denselben feuchten Filter (und wohl auch Lufikasten) wie der V6, jedoch wusste der Freundliche nichts von einer Serviceaktion.

Der Filter ist genauso nass wie im V6 und auch einer ohne Schaumstoff, weiss er das nicht oder ist der V8 bei der Serviceaktion vergessen worden ?!

Happy Day

Achim

Hallo Scotty,

Ist das eine R5 Felge mit kleinem Lochkreis?. Das Schloss sieht so ähnlich wie das an unserem Caddy aus, möglicherweise gibt es bei de "kleineren" Touaregs die Felgenschlösser der "kleineren" VW Modelle

Viel Erfolg

Achim

...die Anschlussgarantie von VW war 2013 glaube ich deutlich Umfangsbegrenzt, das ist aktuell aber glaube ich (wohl auch aufgrund Kundenunzufriedenheit) wieder zum Besseren geändert.

Unabhängig davon gibt es eine recht vernünftige Anschlussgarantie zu nachvollziehbaren kosten bei der DEVK/ German Assistance.

Viel Erfolg

Achim

...da ergibt sich eine Frage:

Der V8TDI P7 hat doch eine Verschleißanzeige für die Bremsbeläge?!
    Hintergrund: Optisch sind die bei mir auch schon recht weit runter, andererseits hab ich gedacht, ich erneuere die Beläge wenn die Anzeige angeht, das scheint mir doch recht logisch?!

Happy day

Achim

...ist der Spiegel denn in Betriebsstellung exakt am Spiegelfuß ausgerichtet? In Waschanlagen wird der Spiegel manchmal etwas nach hinten gedrückt,dann stößt er beim einfahren an die Scheibe.
    Abhilfe: Spiegel in Betriebsstellung nach vorne Drücken, da gibt es in der korrekten Stellung (exakte Fluchtung mit dem Fuß) eine gut fühlbare Rastung

Wenns das nicht ist, vielleicht mit VCDS schauen, aber da hab ich genau null Ahnung (

Viel Erfolg

Achim

Bei "ACC anfahrbereit" fährt er von selbst los, das schaltet sich aber nach ein paar Sekunden ab. Dann kurz Hebel ziehen oder leicht aufs Gas tippen. Problem könnte vielleicht sein, wenn der Vordermann zu weit weggefahren ist und wieder steht, dann erkannt das ACC ihn nicht oder falsch und gibt eine Warnung.
    ...das ACC der Vor Facelift Version erkennt stehende Hindernisse nicht, beim Facelift scheint das besser zu sein, ist aber eine subjektive Wahrnehmung..

Viel Erfolg

Achim

..wie habe ich mal gelesen:

Autos altern nicht mehr technisch, sondern politisch. Von daher scheidet nicht mehr der Tüv, sondern das Parlament, oder das Verwaltungsgericht, oder.....

Irgendwie fühlt sich das, insbesondere was unseren Euro 4 Diesel Zweitwagen in gutem Zustand angeht, wie eine kalte Enteignung an.

Happy Day

Achim

Die Glühkerzen reissen gar nicht so Selten unterm Sechskant ab.....

Allerdings gibt es Spezialwerkzeuge, mt denen man die Glühkerzen vorsichtig als Ganzes, oder abgerissen mit einem speziellen Gewindeschneidstift extrahieren kann, dann kann man die äußerst Kostenintensive Demontage der Köpfe sparen :)

...suchst Du mal bei YouTube unter "Autodoktoren", da gibt es eine oder zwei Folgen wo das gut erklärt wird.

...ich glaube dieselnd sogar im Kölner Raum ansässig?!

Viel Erfolg

Achim

...da gibt es noch eine innovative Lösung: Man leitet die Abgase in das im Kofferraum installierte Puppenhaus der inzwischen erwachsenen Tochter, durch ein offenes Fenster dieses Hauses die Abgase dann nach draussen.
    Da die NOx Konzentration in Innenräumen ja ca 3x so hoch wie "an der frischen Luft" sein darf, sollte das Problem damit gelöst sein.

In den USA liegt die erlaubte NOx Konzentration in den Abgasen etwa in Höhe der hier erlaubten Innenraumkonzentration.

Letztlich ist der besagte Grenzwert ein "politischer" aber ein Hinterfragen ist vielleicht auch gar nicht gewollt, da politische Entscheidungen immer aufgrund objektiver, wissenschaftlicher Erkenntnisse getroffen werden.

Happy Day

Achim

.in den USA gibt es eine Einigung zwischen VW und EPA bezüglich der Emissionen 3 L Dieselmotoren

Welche technischen Veränderungen vorgenommen werden ist nicht genau zu erlesen. Allerdings soll der Harnstoffverbrauch um etwa 40% steigen. Volkswagen übernimmt dort kulanterweise die Kosten für den gesamten Harnstoff bis zu 120.000 Meilen (?). Ist aber deutlich günstiger als die angedrohten Strafen :)

Happy Day

Achim

Hmmm,

..Du schreibt, Du hast einen neuen Motor bekommen. Da solltest Du prüfen inwieweit da die Thermostate schon drin waren oder mit ein- und ausgebaut wurden.
    Das könnte durchaus unter die Gewährleistung fallen.

Viel Erfolg

Achim