Beim RNS 850 ist der Bildschirm nur der Bildschirm, die Daten liegen wahrscheinlich auf der Systemkomponente im Kofferraum, hast Du vielleicht Glück!
Viel Erfolg
Achim
Beim RNS 850 ist der Bildschirm nur der Bildschirm, die Daten liegen wahrscheinlich auf der Systemkomponente im Kofferraum, hast Du vielleicht Glück!
Viel Erfolg
Achim
..Vibrationen kommen im Regelfall von den Bewegten Teilen (Wellen/ Bremsscheiben/ Räder) durch Unwucht. wie da ein statisches Teil (Hydrolager) beitragen soll, ist mir auch ein wenig unklar, es sei denn, man dübelt es an die Felge.
Viel Erfolg
Achim
...bist Du sicher das das wirklich der Temperaturfühler ist? Wenn Du den Druckschalter brückst, geht die Klima auch, bis der Kompressor dann frisst.
Je nach Alter des Autos reich meist ein einfacher Klimaservice, die Anlagen verlieren im Betrieb nach und nach ein wenig Flüssigkeit. Bei mir war das jetzt nach 5 Jahren soweit...
Viel Erfolg
Achim
Bei den Kompressoren gibt es ja Verschiedene Ausführungen sowohl mit 12V Stecker, als auch mit klemmen
Der Schalter ist aus der Abteilung "Warum billig, wenn es noch billiger geht"
...da kannst Du in der tat fast jeden im Baumarkt erhältlichen in line Leitungskippschalter für Nachttischlampen verwenden.
Viel Erfolg
..das ein Steinschlag den Klimakühler beschädigt ist nicht so selten, zB für den Caddy gibt es dafür ein Schutzgitter.
Das wird zumindest schwer nachzuweisen, ob das schon vor Ankauf des Fahrzeugs defekt war, dann wäre es aber vermutlich in irgendeinem Fehlerspeicher abgelegt. Ansonsten wäre es einfach Pech.
..Ob man dafür aber 1000€ bezahlen muss, weiss ich nicht. Wenn geschickt, kannst du den Kühler selbst tauschen (leer is die anlage ja :() und beim Klimaservice wieder befüllen lassen.
Viel Erfolg
Achim
Mal ne dumme Frage:
Was hilft denn die neue Lackierung wenn an dem Rücklicht nix geändert wird, das scheuert doch genauso wie vorher?!
Happy Day
Achim
...bei mir steht der Lichtschalter fas immer auf "Auto" und kümmert sich meines Erachtens absolut ausreichend um das Problem, ich mich deswegen gar nicht mehr
Viele Grüße
Achim
..das funktioniert bei meinem klaglos, das einzige Problem war, das die Werkstatt im Rahmen der Inspektion meinte, die Scheinwerfer müssten justiert werden, vorher absolut korrekt, danach zu hoch eingestellt. Das funktioniert tatsächlich noch ganz wie früher über eine Einstellschraube
...da scheint ein gewisser Nachschlungsbedarf zu bestehen.
Bestätigt aber die alte Grundhypothese:
Never change a running System...
Happy Weekend
Achim
..in Oberursel gibts da einen versierten Experten für dererlei Schäden (Lackiererei Brucher/ Hinterm Burger King).
Viel Erfolg
Achim
..Kann das nicht auch im Fahrzeugsetup im RNS falsch konfiguriert sein?! Da würde ich zuerst nachschauen...
Viel Erfolg
Achim
...der T2 wird doch sicherlich auch von VW in Finnland vertrieben, vielleicht gibt es da schon eine angepasste Werkskonfiguration zb für die Standheizung?!
Viel Erfolg
Achim
...da kannst Du froh sein, dass nicht mehr kaputt ist. Der in den Brennbarem gelaufene Diesel lässt sich natürlich nicht komprimieren, da muss der Motor blockieren.
Wenn das beim laufenden Motor passiert (zB wenn man Wasser in den Ansaugtrakt kommt) ist der Motor danach im Regelfall hinüber (sog Wasserschlag). Das schafft der Anlasser dann doch nicht ganz:)
Happy Day
Achim
Hallo Rolf, das wurde so (auch von mir) so gesagt, weil mein Auto noch die Garantieverlängerung von vorher hatte (bei Neukauf 2010 abgeschlossen) und ich deshalb auf einigen Kosten wg Ausschluss in den damaligen Bedingungen sitzengeblieben bin. Da gab es auch nach 2011 keine Kulanz. Hätte ich die Versicherung kurz vor Ablauf der Neuwagengarantie abgeschlossen, wäre das nicht so gewesen.
aber egal, augenscheinlich hat man das ja aufgrund der Unzufriedenheit einiger Kunden ausnahmsweise mal zum besseren verändert. Das ich sowas mal erleben würde:)
Happy Day
Achim
..bitte prüfen!
auf der VW Website steht irgendwo das seit irgendwann 2011 die Verlängerung wohl (wieder) dem vollen Garantieumfang entspricht?!
..hilft mir allerdings nichts, weil alle Autos von vorher versichert. Kündige ich jetzt aber und versichere auf DEVK um
Viel Erfolg
Achim
Die mit Start Stopp erreichten Verbrauchs- und Abgaswerte sind Teil der Zulassung, da darf man nicht dran dauerhaft umprogrammieren. Die Komponenten (Batterie/ Anlasser/ Lima) seien dafür extra verstärkt.
Nichtsdestrotz nervt das extrem, bei mir ist die Abschaltung aber schon ein bedingter Reflex
...oder du rüstest auf den V8 um, der hat das wohl nicht!
Happy Day
Achim
...Kein blinder Aktionismus.
Die Anzeige im Tacho ist kein geeichtes Instrument sondern ein Schätzometer. Bei (wirklichen) Problemen dieser Art legt die Ursache im Regelfall im Bereich Batterie/ Lima/ Regler. Das die Spannung bei mehr Verbrauchern sinkt ist normal.
Wenn eine der o.g Komponenten versagt (und erst dann) würde ich sie austauschen. Die Messwerte sind ja interessant, aber (noch) kein Behandlungswürdiger Befund.
Never change a running system
Viel Erfolg
Achim
Das ist doch logisch: Die Restdruckhalteventile lassen nichts rein und raus:
Auto beladen: Luft wird komprimiert, heck sinkt, Höhensensor zeigt Korrekt an
Auto entladen: Luft expandiert, Heck kommt wieder hoch.
Du müsstest das Auto an der Vorderachse regulieren Können, hinten müsste der Level gleichbleibend (beladen unten, unbeladen oben) bleiben.
Tausch einfach die Ventile, das ist doch ein äußerst Preiswerter und schneller Trial an error Versuch
Viel Erfolg
Achim
Hallo,
ich fahre auf Autobahnen und Landstraßen überwiegend im Sportmodus. Spart vielleicht auch minimal Diesel wenn die Schrankwand, die sich dem Wind entgegenstellt eben 2 cm tiefer ist. Wird die Straße schlecht, so schalte ich auf Automodus um und man merkt dann von den Schlaglöchern kaum was.
In der Stadt fahre ich meist Automodus weil der Dicke sich ja dann etwas höher einstellt und wenn höher gefällt er mir optisch einfach viel besser. Die Luftfederung stelle ich dann auch schon mal auf Offroad.
Gruß Günter
...auf der Autobahn legt sich der T ohnehin Geschwindigkeitsabhängig tiefer, ich glaube sogar in 2 Stufen bei 120 und 160 km/h?!, quasi eine Automatik-Sport Schaltung:)
Happy Day
Achim
..meiner hatte 2 mal ähnliche Probleme, war einmal der Schlauch von der Servolenkung und das andere mal ein Wellendichtring von einer Antriebswelle. War ohne Motorausbau zu reparieren.
...Den Motor ausbauen zu wollen um ein Ölleck zu FINDEN ist allerdings nicht unbedingt ein Beweis von Kompetenz und Erfahrung. Da würde ich nochmal woanders fragen...
Viel Erfolg
Achim
Ich unterstellte einmal, dass das eine eine Neuwagengarantieverlängerung bei Zulassung und das andere nach bereits zwei Jahren ist. Dann stimmt beides. Durch die Rabattierung wenn man bei Zulassung die GV abschließt werden die Kunden massiv unter Druck gesetzt.
...leider stimmt nur eins.
Es gibt bei VW ausschließlich die eingeschränkte Variante, egal ob Du sie sofort oder später abschließt. Ich hatte Sie bei Neukauf abgeschlossen. Lies das Kleingedruckte.
Sorry for that
Achim