Beiträge von Borg0211

    Hallo T-Reg Freunde!

    Danke für die Tipps :). Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Leck machen.
    Wird zu Glück wieder wärmer :D Wenn ich dann hoffentlich den Fehler gefunden habe, erst dann werde ich den Dicken in die Werkstatt stellen. Sonst tauschen die mir noch alles aus. Ist zwar im Grunde ein guter Laden, aber leider wird nach Fehlern nicht mehr logisch gesucht. Wenn nix im Fehlerspeicher steht, ist nix kaputt. Oder es wird erst mal alles ausgewechselt, zahlt ja eh der Kunde.

    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüße!

    Hallo Leute!

    Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!! :Applause:Echt super. In der Werkstatt konnte mir das niemand erklären. Ist ja nur eine Vertragswerkstatt.

    Das heißt ich muß mich auf die Suche nach dem Leck machen. Die Frage ist, ob man das selber bewerkstelligen kann. Ich möchte ehrlicher Weise nicht unzählige Stunden blechen müssen.

    Hat jemand einen Tipp zur Vorgenhensweise?
    Ich denke, dass die Anschlussstellen der Ventile in den Radkästen am ehesten in Frage kommen müssten, da dort die Korrusion doch am größten ist.
    Würde mir als erstes das getauschte Ventil ansehen, da das Problem erst nach dem Tausch auftrat!?

    Liebe Grüße!! :top:

    Hallo Leute!

    Kurz zu mir. Ich bin 41, arbeite als IT-Administrator bei einer Spedition. Ist vor 20 Jahren aus einem Hobby enstanden. Eigentlich bin ich Maschinenbauer.
    Habe für meine Frau und mich, letzten Sommer einen gebrauchten R5 (BJ 2004) mit Automatik gekauft. Da wir beide Westernreiter sind und des öfteren mit zwei Gäulen im Gepäck unterwegs sind, bin ich auf den T gekommen.
    Ich bereue es nicht. So entspand, mit fast 2 Tonnen am Heck bin ich noch nie unterwegs gewesen.


    Liebe Grüße aus Südbayren.

    Hallo Leute!

    Ich habe seit dem letzten Werkstattbesuch ein Problem mit der Luftfederung.
    Stein des Anstoßes war ein defektes Ventil links vorne und führ daraufhin das Fahrwerk herunter.
    Wir haben ihn gleich in die nächste Werkstatt gestellt (nur ein paar Kilometer).
    Das Ventil wurde getauscht, alles wunderbar. Dann wurde es saukalt und der Dicke führ in den Offroad-Modus und aus, Fahrwerksfehler.
    In der Werksatt wurde kein Fehler gefunden, auf meinen Fingerzeig hin wurde das zentrale Steuerungsgerät der Pneumatik erwärmt und siehe da der Fehler war weg.
    Die letzten 3 Wochen alles in Ordnung, dann wieder Fahrwerksfehler.
    Der Dicke steht in der warmen Tiefgarage, Fehler wieder weg.
    Wie wird bei dem System die Luft entfeuchtet. Ich kenne Pneumatik-Systeme, die haben eine Trocknungspatrone eingebaut, die von Zeit zu Zeit gewechselt werden muß.
    Bzw. wie bekommt man die Feuchtigkeit aus dem System wieder raus. Gibt es eine Vorgehensweise lt. VW?
    Die Werkstatt ist sich keiner Schuld bewußt und schickt, mir gleich eine Rechung für das Auftauen.
    Liebe Grüße aus Südbayern und vielen Dank!