Beiträge von Gorilla

Moin nochmal :)
    also das sind teile von mails die ich von der Fa. Shark-navi.de erhalten habe:

Sehr geehrter Herr ...,
    gerne beantworte ich Ihre Fragen:

1. Das Navigationssystem VW-S7025 sieht genauso wie auf dem Produktbild aus (siehe Anhang). Das Gerät passt einwandfrei für VW Touareg Bj.2005

2. Ja, dieses Modell unterstützt die komplette Lenkradsteuerung (auch die Telefontasten).

3. Der Bordcomputer wird ebenfalls unterstützt. Damit werden die Navigationspfeile und Radiosender auch auf dem Display im Kombiinstrument angezeigt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Dieses alte (das was wir haben Darragh) Navigationssystem unterstützt dieLenkradsteuerung nur TEILWEISE, der Bordcomputer wird NICHT unterstützt! Das Gerät können wir Ihnen zum Preis von 399 Euro anbieten!
    Das Navigationssysten, das Sie bei uns im Onlineshop sehen unterscheidet sich durch eine deutlich bessere optische Verarbeitung und Software. Im Gegensatz zu dem oben dargestellten Gerät unterstützt dieses Navigationssystem sowohl die Lenkradsteuerung, als auch den Bordcomputer im vollen Umfang! Der Preis beträgt 499 Euro.

Zu Ihren Fragen:

1. Wenn die Navigationsstimme anfängt zu sprechen wird die Musik leiser.

2. IGo Navigationssoftware 2012 (Sie können jedoch auch andere Software verwenden z.B. TomTom)

3. Der Anschluss für die Rückfahrkamera ist vorhanden. Die passende Rückfahrkamera liefern wir Ihnen Gratis!

Mit freundlichen Grüssen,
    Tom Rotschild

Also das hört sich ja nicht schlecht an finde ich....

Hier ist das youtube video was ich meinte:

http://www.youtube.com/watch?v=CO76rRphDb4

Grüße

Hallo,

such mal hier im Forum nach den China navi.

Wobei es jetzt ein neues gerät gibt, das sieht GENAUSO aus wie das RNS510!!!

Es heißt ANS710. Dieses möchte ich mir auch holen.

Gib das mal bei youtube ein. Dort gibt es ein Video von einem aus den USA.

Auf dieser Seite

http://www.shark-navi.de/epages/6341866…oducts/VW-S7025

heißt das Navi VW-S7025. ist aber das gleiche.

Bilder siehst du gleich am Anfang der Seite zum links und rechts scrollen.

Das Navi würden die mir, laut email auch für eine Woche zum testen schicken, wenn ich damit nicht einverstanden bin könnte ich es zurückschicken....

Denke mal der Preis bei den ganzen Funktionen ist angemessen....

Grüße

Hallo,

das klingt vielleicht doof, aber zieh mal an der Kordel wenn der Sitz in dieser Position ist( dein Foto), das hat mal bei mir auch gehackt. Hat sich aber danach gelegt....

ich habe meine Sitze hinten auch sehr selten umgeklappt. Seit dem ich da paar mal an der kordel gezogen habe, hat sich das alles gelöst (ohne kaputt zu gehen) und alles funktioniert einwandfrei...

Grüße

Hallo an alle,

ich habe mir die Rad-Reifen-Kombis, die hier aufgelistet sind angeschaut...

Kann mir aber jemand sagen, ob ich für den R5 auf den 9x19 original VW Felgen als Winterreifen 275 45 r19 fahren darf, also mit ABE oder gehen im Winterbetrieb nur 255 50 R19!??

Im Sommer gehen ja 275er, ist das bei den Winterreifen genauso oder gibt es da Unterschiede?!?

Danke schön und Grüüüße

ja, ich hatte dort auch recht viele russische Seiten....deren ich nicht zu 100 % vertrauen wollte...:-D

Andere Frage:

Darf ich auf diesen Felgen 275 45 Winterreifen fahren!?? Also ohne Eintragung...

Oder gilt die ABE nur für 255 50 Winterreifen?!?!

Danke und Grüße

Hi T-King,

also ich habe meine Inspektion leider teilen müssen, und habe es schließlich beim Bosch Service machen lassen (ohne Ölwechsel)

VW wollte wiedermal das falsche Öl nehmen + die normale Inspektion + extra Kraftstofffilterwechsel.

Kosten würde das ganze ca. 860 Euro incl. falschem Öl...booahhhh, dachte ich mir...

Bin dann zum Boschdienst gefahren, wo ich das Auto auch gekauft habe. Dort wurde alles außer Ölwechsel für ca. 250 Euro gemacht = Super Preis.

Mein geliefertes Öl wollten Sie nicht nehmen, und da ich nicht weiß, was die für Öl nehmen, habe ich es ohne Ölwechsel machen lassen.

Diesen habe ich dann, bitte nicht lachen, bei Pit Stop machen lassen für glaub 40 Euro oder so + noch mein eigenes Öl!!! beim Boschservice war ich nicht mitdabei, bei VW wäre das auch nicht möglich. Bei Pit Stop stehe ich daneben und reiche die 9 L Öl dem Fachmann in seine Hände... Muss ehrlich sagen, dass ich das Öl auch zwischendurch wechsle, auch bei Pit Stop. Da weiß ich und sehe auch was reingemacht wird...

Ich weiß zwar nicht wieso das so ist in BS, aber jeder VW Händler wollte mir bis jetzt das 5w 30 einfüllen..., was faktisch das FALSCHE Öl ist...aber gut...

Wie gesagt bei VW ca 860 Euro und beim Boschservice 250 Euro + 40 Ölwechsel + ca. 70 Euro für das Öl.

Grüße

Hallo,

ich weiß zwar nicht was für einen Touareg du hast, aber 7L ist der erste Touareg und 7P der 2. Touareg... Sind also 2 verschieden Modelle, wie Golf 4, 5, 6...usw.

ob die Scheiben passen is ne gute Frage. Würde eher sagen nein...

Grüße

Hallo an alle,

ich wünsche mir 19" für den Winter anstatt die kleinen 17" Räder...

Ich würde gerne wissen, welchen Lochkreis diese Felge 9J x 19 ET60 hat:

7L6601025R GK-AISi1214g

Ist das ein 130er Lochkreis oder doch der 120er!??

Bzw woran kann ich erkennen welcher es wirklich ist!??

Danke und Grüße

Hallo,

also ich habe nach 120.000 und paar zerquetschten km auch scheiben und belege bei unserem R5 gewechselt.

Scheiben hatten riefen ohne ende und der Sprung von der Bremsfläche zur außenkante lag bestimmt bei mehr als 3 mm PRO Seite!!!

Die Belege wurden mal zwischendurch gewechselt, wann genau weiß ich nicht...aufjeden Fall hatten die Scheiben schon beim vorletzten Wechsel riefen gehabt(war noch bevor ich ihn gekauft habe) und obwohl die Belege noch ok waren von der Stärke hatten sie die Riefen der Scheibe übernommen und sahen auch tierisch Sche...e aus...

Denke mal bei der Laufleistung müssen die Scheiben auch runter! Besser is das...

Bremsen können mit etwas Geschick selber gewechselt werden. Ist beim R5 keine Zauberei...:D

Grüße