Beiträge von nachbar

Zitat von amboß

Ich habe den Verdacht, dass die Reifen bzw. Felgen bei vielen PKW nach einer Fahrt aufgrund der Ausdehnung durch Hitze schlechter abgehen, als wenn der Wagen gestanden hat/ kalt ist.
    Das löst aber nicht das Problem mit der Panne.

Da gibts eigentlich nur 2 Lösungsmöglichkeiten.

1.) Hammer in den Dicken
    oder
    2.) ADAC oder AVD rufen.

Zitat von amboß

Hallo Armin!

Ja ich weiß dass der dann nicht mehr passt. Aber ich habe den CD-Wechsler mitbestellt und will ihn auch betreiben. Da ja der AUX-Eingang wohl mit dem ice-Link nicht funktioniert, habe ich mich dazu entschieden, verbotene Sachen zu machen und mir den ITripBlack zu holen :zwinker: :D

Ich werde aber auf jeden Fall auf die Antwort von Hansaesel warten. Vielleicht hat VW ja nen Halter und Verkabelung, die neben dem CD-Wechsler an den AUX-Eingang angeschlossen werden kann.

Schöne Grüße

Andre

Hallo Andre,
    bitte berichte, wenn es soweit ist.

So ganz, dass was ich wollte habe ich auch noch nicht gefunden.

Was bei uns nicht im Duden steht gibt es nicht. Der hat die "Alleinmacht" bei uns! Alles Andere wird von Leuten wie meiner Schwester angestrichen und moniert! (fast Lehrerin) Von einer lebendigen Sprache wird hier nicht viel gehalten.

Zitat von noti

Danke Gernot,
    das Ding für Wohnwagen kenne ich schon, aber das Ding ist sehr groß! Da gibt es auch noch kleinere auf der HP von Kathrein.

AAABBBBEERRR ich möchte sehen, was der Dicke mach, wenn das Ding während der Fahr ausgefahren wird! :eek:Ob das Ding noch drauf bleibt bei gut 200? Dazu müsste wohl ein Überrollkäfig eingebaut werden und daran die Schüssel befestigt werden. Und dann hat man trotzdem noch ein verwackeltes Bild!:zwinker:

Zitat von agroetsch

Ja aber 50kg Alu kosten schon was...

Preis auf der Alubörse in London ist 1827 US$ je Tonne! Und das ist ein 8 Jahres Hoch!

D.H. die Materialkosten belaufen sich auf gerade mal 80€!

Evtl. könnte Dir noch ein Bosch - Dienst weiter helfen.
    Oder auch verschiedene Handy Händler, die nicht autorisierte Nokia Händler sind bauen die Geräte ein. Wobei es eigentlich wirklich einfach ist, diese Dinger einzubauen. Habe es schon in mehreren Fahrzeugen selbst erledigt!

Zu Rufnummernübertragung ist zweierlei zu beachten.

Diese kann einerseits durch den Provider gesperrt sein. Ist bei neu abgeschlossenen Verträgen grundsätzlich so. Auch bei Zweitkarten.

Oder es kann an den Einstellungen liegen.
    Bei meinem 7250i ist es unter Menü/Einstellungen/Anrufeinstellungen/EigeneNummerSenden zu finden.

Ich schalte das Licht auf der BAB gerne ein, vorallem wenn ich etwas eiliger habe.
    Und wo sollen wir da hin kommen, wenn nun jeder das licht einschaltet, da habe ich doch keinen Vorteil mehr, womit ich anzeigen kann, dass ich etwas schneller bin?:zwinker:

Zurück zum Thema IPod.

Grundsätzlich ist das Ding ja nicht schlecht, zumindes wie ich es sehe. Aber gibt es das Ding auch in weniger Hässlich?

Und welche Version habt Ihr? Ich spiele mit dem Gedanken das Ding mit 60 GB zu kaufen.

Und auch gleich noch die Aufrüstung auf Diktierfunktion, denn dann benötige ich nicht mehr mein Diktiergerät in der Seitenablage!

Und kann man da evtl. auch ein WLAN dran machen? So könnte ich es auch im Auto, in der Garage, von meinem Heim Büro aus füttern!

Wo sind die Profis auf dem Teil?:guru::guru::guru:

Bei unseren südlichen Nachbarn, (die leider gerade wegen unserer Dummheit aus der WM ausgeschieden sind) gibt es einen Carfinder.

Dieser kann:
    Wegfahrsperre
    Absicherung der Fahrzeugtüren
    optische Alarmmeldung über die Fahrzeugblinker
    Alarmmeldung über einen Notfalltaster
    Fernsteuerbare Motorblockade
    Alarminformation bei Diebstahl von bis zu 4 Nummern
    und auch noch einfacher einbau- sogar selbsteinbau möglich

Mit Aufrüstkit geht sogar noch mehr:
    mit GPS Modul Ortung über GPS
    Hotline Autofindung

Gibt es sowas auch bei uns?