Beiträge von nachbar

Das ist doch wieder typisch Deutsch!!
    Da testen die 49 Tunnel in ganz Europa und dann wird da so ein Aufhebens gemacht! Junge, Junge 49 Tunnel in dem kleinen Europa! Da gibt es doch Städte mit mehr Tunnels als hier getestet wurden!

In Deutschland sind es gerade mal der
    Kappler Tunnel,
    Emstunnel
    Ursulaberg
    Grenztunnel bei Füssen
    Flughafen Düsseldorf
    Bürgerwald
    und der viel zitierte Ruhrschnellweg!

Wenn ich Adam Riese richtig gelernt habe sind das 7! Wer wählt die denn aus!
    Und unsere Medien ... es gibt schon fast kein anderes Thema mehr.

Wenn ich einen Tunneltest mache dann mache ich diesen richtig! Und nicht ein paar handverlesene!:spam:

Nun ja, wenn ich der Sanierer wäre, dann würde ich als erstes den Phäton streichen.

Dieses Ding wird doch nicht wirklich verkauft oder? Ich glaube dieses Auto habe ich ausschließlich mit WOB, H, HH oder B Kennzeichen fahren sehen! Werksfahrzeug, oder Fahrzeuge von Fahrdiensten in den jeweiligen Regierungen oder mit HH eben Mietfahrzeuge! Also Fahrzeuge, die nicht wirklich verkauft wurden!

Eine Überarbeitung dieses Modells ist vergeben Liebesmühe!

Zitat von adke

In der ruhe liegt die kraft.:zwinker:

Dieser Satz kommt immer wieder - ist doch eigentlich aber ein Widerspruch in sich.

Kraft bedeutet Bewegung und Ruhe bedeutet stillhalten. Und wenn man von Kraft in vom Stillhalten sprechen möchte wird nicht der Ausdruck Kraft verwendet sonder standhaft zumindest vom Sinnbild her!

Wie kommt man in Thüringen auf DGF (Dingolfing) Dregfinger oder AÖ (Alt Ötting) müsste doch auf Himmel umgetauft werden, denn das ist doch die Herkunft vom Ratze.

Zitat von andreas

Ich lasse jedes Jahr für unsere 6 Fahrzeuge über meinen
    Versicherungsmakler die optimale (Preis-)Kombination
    ermitteln und wechsele bei lohnenden Angeboten. Derzeit
    sind die Fahrzeuge bei 3 verschiedenen Versicherungen
    versichert.

Hi Andreas, frag mal nach einem Flottentarif! Da sparst Du bestimmt mehr, als wenn jede Kiste wo anders versichert ist!
    Bei Flottentarif wird es erst richtig interessant nach günstigen Angeboten zu suchen!

Gestern so um Mitternacht wurden auf Pro7, Vox oder Kabel1 die verschiedenen Aftermarket Navisysteme verglichen. Durch einen Testwagen von ADAC, der mehrere gleichzeitig verbaut hat.

Da war ein System dabei, da wurden die Karte,... am Rückspiegel eingeblendet!
    Gesteuert wurde das Ding per Fernbedieung und verbaut war es im Kofferraum. Finde ich eine sehr gute Lösung und mann muss nicht mit hässlichen Blenden arbeiten für die vorhandenen Schächte!

Und nu sind wir wieder On Topic:zwinker:

Armin, da das Problem nicht bei Dir liegt, aber bekannt ist und eigentlich auch nicht vermeidbar ist - denn man muss eben mal Abbiegen wenn man Abbiegen muss könnten Sie Dir doch auch einen Satz Reifen anbieten. Zumindes, wenn es etwas länger dauert bis es rep. ist.

Zitat von jovoko

Ist ja schon schade um den LOGO mit Anhang und ich wollte mich dafür als Nr. 44 anmelden - aber Dali22 war etwas schneller!

Gut komme ich halt als Nr. 45 mit Frau und Hund (Magyar Vizsla = ungar. Vorstehhund) und freue mich auf Euch!

Viele Grüsse aus Bayern (bischen weiter drin als Aschaffenburg! :D )
    Johannes

Hi Johannes,
    heute Mittag haben wir noch darüber gesproche und jetzt hast Du es schon umgestzt! Eine schnelle Entscheidungsfindung! :Applause::Applause::Applause: Freue mich auf das Treffen!

Hi Touareg2005,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, da ich aus einer ganz anderen Ecke komme, aber ich möchte Dich trotzdem herzlich in unserer Mitte willkommen heißen!

Es wird sich bald einer unserer Nordmänner finden, der Dir bei Deiner Suche helfen wird.

Herzlich Willkommen VW-Driver!

Na was wollten Die Dir denn verkaufen, dass Du nur aus dem Rückspiegel sehen darfst, wenn Du nach hinten was sehen willst? Und dann darf sich natürlich auch kein kleineres Auto hinter Dir befinden, denn das würdest Du ja dann auch nicht sehen, da der Dicke ja auch etwas höher ist...
    Und haben die da einen Chip eingebaut, der die Abfolge der Heizleistung steuert?
    Sagenhaft! Da war mal wieder einer zu lange beim :trinken!

Wenn Du hier etwas mitliest wirst Du erkennen, dass man immer etwas hartnäckig bleiben muss, denn in D wird immer erst etwas gezickt und dann am Ende müssen Sie doch meist nachgeben!

Zitat von dschlei

Da scheinen die Menschen in Asien aber besseres Deutsch als Englisch gelernt zu haben! Ich habe es immer gern, wenn die Anleitungen mehrsprachig sind, dann kann ich mir aus dem deutschen und englischen Text dann meine eigen verständliche Version zusammen basteln, da der englische Text noch immer rcht unverständlich ist! :wand:
    :spam:

Die Bedienungsanleitungen werden doch von Einander abgeschrieben. Wenn Ihr Euch mal verschiedene Bedienungsanleitung gleichartiger Geräte holt und diese vergleicht, werdet Ihr feststellen, das ganze Absätze von Einem zum Anderen kopiert werden! Aber nicht nur in eine Richtung! Zumindes ist es bei uns in der DIY Branche so!

Der Sensor ist auf der Frontscheibe, an der Stelle, die durch den Spiegel verdeckt wird. Es ist auch ein kleines Kabel mit Kanal vom oberen Ende der Frontscheibe zum Sensor dabei. Der Sensor ist etwa Handflächen groß und nicht zu übersehen, wenn man danach sucht.

Zitat von dummytest

Am sichersten ist meiner Meinung nach eine logische Bedienung, die ich durchführen kann, ohne hinzuschauen. Ich habe es zwar noch nicht live erlebt, aber wenn ich mir die Berichte über das IDrive von BMW so anschaue , dann ist von jeder menügeführten Bedienung eines Gerätes im Auto während der Fahrt abzuraten, weil ich eben nicht mehr auf die Strasse blicke in diesem Moment.

Hi Burkard,

es stimmt zwar, dass das I-Drive im BMW sehr schlecht zu bedienen ist. Das hat aber nichts mit der GRA zu tun. diese wird ebenfalls über Lenkrad oder Hebel bedient - bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es war Hebel.

Die Bedienung des I-Drive ist zwar Schrott, aber durchaus mit dem Dicken vergleichbar!
    OK, der Dicke hat noch 8 zusätzliche Schalter und einen 2. Drehknopf, aber sonst passiert hier nichts Anderes! Sprich der rechte Navi Knopf und der Schalter vom I-Drive sind eigentlich identisch!
    Also wir müssen auch vor unserer Haustüre kehren, wenn wir Andere kritisieren wollen!
    Wenn es um Bedienerfreundlichkeit geht, Augen auf :wow: und dann nach Fern Ost blicken. Oder Jaguar und teilweise auch Ford! Das Zauberwort heißt Touchpad! Übrigens die Ausrede von BMW ist: "Wir wollen nicht, dass unser Kunden nach dem Mc Drive Besuch mit den fettigen Fingern das Touchpad bedienen müssen. Dieses müsste dann alle paar Monate gereinigt werden, da man nichts mehr sieht!" Die Ausrede der anderen Deutschen Automarken kenne ich nicht, jedoch war bei meinem Kumpel im Jaguar nach 3 Jahren nichts mit Fettfinger und den würde ich als durchaus durchschnittlichen Konsumenten bezeichnen! Also nicht penibel oder sowas!

Zitat von dieselfan

Zwei Buchstaben sind doch noch O.K. Hier Oberbayern wird es erst mit drei Buchstaben kritisch. :D

Ich weiß, 3 Buchstaben gelten immer als Ex DDR und in Bayern sich zurecht zu finden ist dann wirklich probllematisch.
    Es wird aber vergessen, das Ostbayern fast komplett aus Kreisen mit 3 Buchstaben besteht!

Du mit Deiner Dicken.

Wie lange willst Du denn Sie noch ausleihen und eingeperrt lassen? Das ich doch schon fast eine Freiheitsberaubung! Oder willst Du sie etwa nicht mehr?

Aber im Ernst, das Ganze kommt mir schon langsam komisch vor! Die brauchen doch schon ewig und immer was neues:confused: Könntes das schon Ausreden sein?

Ich habe mich mit meinen Corrado (ist schon ne weile her) auch auf das PDC verlassen und bin rückwerts an einen Pfosten gefahren. Das Mistding von PDC hat auf den Pfosten nicht reagiert, dieser war nicht so hoch, als dass ich ihn durch die Heckscheibe hätte sehen können. OK es war nur eine kleine Delle im Plastik der Heckschürze aber trotzdem:wut::wand:.

Also mit oder ohne PDC ein Auto so hoch bekommen - alle Achtung!