Beiträge von nachbar

Updates können immer wieder aufgespielt werden, ohne dass der Kunde davon was erfährt - außer er fragt nach.

Bei BMW ist sogar im Gespräch eine "Online Software" einzusetzen, die von der Zentrale aus überprüft oder auch upgedated werden kann. So zu sagen on the fly!

Der Wagen würde dann auch Fehlermeldungen gleich Online an die entsprechende Stelle übertragen! Wie in der F1!

Zitat von Rocky Mountain

Ich sehe das nicht so entspannt mit dem Austauschen von Teilen. Ich wage mal zu behaupten, dass der beste Zustand eines PKW, der ist, wenn alle Teile werkseitig zusammengefügt wurden.
    Ich hatte mal einen MB 230 CE, der hat damals vor 14 Jahren für sagenhafte 9.500,- DM einen neuen Original Motor von MB bekommen.
    Was soll ich sagen, der lief nie wieder so ruhig wie ein 1. Motor. Viele "Fachleute" sagten mir, dass das normal sei. Andere, bei denen ähnliches vorgenommen wurde, haben mir von gleichen Erfahrungen berichtet. Ich mag es überhaupt nicht wenn alles ständig auseinander gerupft wird und dann wieder zusammengewurschtelt wird. Das ist wie zwei Schritte vor und einen zurück.

Also ich habe es ja schon öfters geschrieben, dass ich schon in verschiedenen Wagen zwei oder mehrere Motoren versenkt habe. Dabei hatte ich keinen, der schlechter lief als der Vorgänger. Einen hatte ich sogar, der lief glatt um 20km/h schneller als der Vorgänger!

Ach übrigens, zu meiner Ehrenrettung, die Dinger sind aber teilweise wegen Rep. Fehlern hoch gegangen. Es kann schon mal vorkommen, das man beim Wechseln der Kopfdichtung den Kopf nicht richtig anschraubt,... da wundert es keinen, wenn man 20km später in der 30er Zone im eigenen Nebel unterwegs ist. :wand::wow::wut:

jetzt habe ich diesen Mist auch bekommen!

Shit happens!

Na Du musst eben genau auswählen. Wenn Du das Eröffnungsspiel nimmst ist D mit dabei.

Daran kannst Du auch erkennen in welcher Gruppe D ist. Jetzt kannst Du ein 1/4 oder 1/2 Finale wählen in dem die Gruppe von D vorkommt. Wenn D weiterkommt ist die Chanze zunindest 50/50 dass Du D wieder siehst und wenn Du dann das Endspiel nimmts könnte man evtl. auch 2 Mannschaften sehen, die was taugen, wenn denn dann D nicht dabei ist, wovon ich ausgehe.

Ich kann Dir nicht genau sagen, was auf dem Tacho stand, aber das ist doch sowieso unerheblich, denn der Wert kann und wird seitens des Herstellers (nicht nur VW) immer zurückgestellt!

Uns wurde erklährt, und auch in der Anleitung gezeigt, (was aber die Herren und Damen der Auslieferung auch nicht wussten - wurde sogar zugegeben! - lieber so als Stand der Technik,...) das der Wagen immer nur Kurzstrecken bewegt wurde. Von der Werkshalle raus, auf den Parkplatz, dann auf den Zug, vom Zug runter auf Parkplatz, Parkplatz in den Autoturm, Autoturm zum Übergabeplatz, Übergabeplatz auf Parkplatz, Parkplatz vors Hotel, Hotel in die Tiefgarage, Tiefgarage vors Hotel, Hotel bis Pförtner Autostadt und alles was ich da noch vergessen habe. Dies sind alles Kurzstrecken und da wird der DPF nicht war, zumindes nicht so warm, dass er die Partikel verbrennen könnte. Da hilft auch kein Additiv.

Und wenn das Ding zu ist, hat der Dicke damit zu kämpfen, die Abgase raus zu bringen!

Das mit den Lampen war dann wirklich so, dass wir so nach 20 km tanken mussten und beim Starten nach dem Tanken ist dann schon das Eine oder Andere Blinken verlohren gegangen und er wurde auch etwas schneller. Aber das letzte Lämpchen (der Motor) ist erst nach ca. 350 km weg gewesen!

Meine "Fahrerin" meinte noch: Gut das ich gefahren bin! Wenn Du hinterm Lenkrad gewesen wärst hättest Du bestimmt gedreht, den Dicken bei VW auf den Hof gestellt und das Geld zurück verlangt! So ne müde Kugel war das!

Es ist jetzt noch die Frage, was der für ne Ausstattung hat.
    Meint Ihr, ob ich da auch was davon bestellen kann z.B. Kugelsicher,...

Und welche Motorisierung hat er denn?

Und der letzte Gedanke - das ist doch was für ne Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit!

Nickname (h)eilige Vater!

Möchte ja nichts an die Wand malen aber bei 78 wir die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit nicht mehr allzulange dauern - hoffe nicht - aber wird wohl so sein.

Zitat von Jochem Drescher

Würde heute vom VIP Depmt. angerufen, um Softwear update Termin bei Freundlichen zu holen. Einspeicherung für Modelljahr 2006. Wer har mehr Info.

Wie ist denn das möglich? Verschiedene Optionen sind mit Anderen doch gar nicht kombinierbar? (z.B. Rear Seat Entertainment mit Schiebedach,...):confused:

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.

Als ich am Di beim Umrüster ankam, was stand da in der Werkstatt - ein V8!

Erzählte mir der Chef, das VW angerufen hat und denen einfach einen Dicken überlassen wollte, mit dem sie etwas spielen sollten und auf der Reha Messe präsentieren sollten!

Könnte es sein, dass dieser Thread bei VW gelesen und umgesetzt wurde?

Wenn dem so ist, dann ein Dickes Lob!:Applause::Applause:

Wenn nicht, dann ist es eben ein Zufall aber auch nicht schlecht!

Ich hatte es schon mal geschrieben. Aber meines Wissens wird kein Durchfluss oder Ähnliches gemessen!

Es werden abgespeicherte Daten wieder gegeben, die die Geschwindigkeit, Gas Stellung und Fahrstufe (Gang) für die jeweilige Motorisierung des Fahrzeuges wiedergeben. Es hat nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun, sondern sind Werte, die von Programmen und Ing. errechnet wurden und für die jeweiligen Paramter abgespeichert wurden.

Zitat von Rocky Mountain

An der Ampel stehend zeigt meine Verbrauchsanzeige:

0,7 L/H ohne Klima (ECO auf on)
    0,9 L/H mit Klima an

Motor: R5 TDI

Wie ist das denn bei den PS Monstern? :D
    Oder haltet Ihr den Motor, an der Ampel stehend, bei konstant 2500 U/min, damit ihr schneller durchstarten könnt? :eek:

Und die Anderen dazwischen?

Da zeigt sich wieder, dass die Anzeige abgespeicherte Daten wieder gibt. Wie soll es möglich sein nur 1Liter pro Hundert Km zu verbrauchen, wenn man steht? Müsste doch eigentlich gegen unendlich gehen also lim ->oo (Gibt hier keinen Formelgenerator!)