Wenn Ihr schon alle Sand klaut, warum macht Ihr dann das nicht prof. und nehmt einfach einen Hänger mit. Ist doch viel einfacher als das Ganze untem am Auto zu verstauen!
Beiträge von nachbar
-
-
Zitat von andreas
Ich finde eine GRA eh völlig überflüssig,
schließlich will ich aktiv und konzentriert
fahren. Alles andere ist fürchterlich ermüdend.Die GRA verwende ich aber gerne auf Strecken mit nur kleinen Kurven aber einer Geschwindigkeitsbegrenzung (bei uns B20 z.B.)
Eigentlich sehr gerade aber eben 100. Wenn ich ohne GRA fahre kommt es schon mal vor, dass ich 160 drauf habe - ohne es zu merken. Also GRA auf 120 und Gut.
So bleibt der Fotobericht immer im Rahmen! -
Zitat von Fröschle
Vorspeise: "Kakteensud mit Skorpionschwanzeinlage"Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, in dem Skorpione verspeist wurden - sollen angeblich ganz lecker sein. Feinkost...
Bisher habe ich eigentlich immer alles gekostet, denn ich kann über Dinge, die ich nicht versucht habe nicht reden.
-
-
Zitat von dreyer-bande
Versuchs mal mit der Vollkasko.Sorry, aber sowas würde ich nicht bei der Vollkasko melden, denn man läuft die Gefahr wieder hochgestuft zu werden, bzw. nicht so schnell runter kommt.
Einen Schaden zu melden rentiert sich erst bei knapp 2k - zumindes war es früher so.
-
Zitat von dschlei
ein XM Sattelittenradio bekommen (ich weiss nicht ob es so etwas auch in Europa gibt).
....
Ich muss auch irgentwie eine Satelittenantenne von aussen nach innen Bringen (irgentwo vom Dach)
Sorry, kann Dir bei dem Problem nicht helfen, würde mich aber auch sehr für sowas interessieren. Deshalb habe ich auch ein paar Fragen
Sat Radio
, giebt es auch ein Sat Fernsehen?
Könntest Du mal auch ein Foto von der "Sat - Schüssel" am Dach bzw. noch nicht am Dach machen? Ist es möglich diese auch während der Fahrt zu betreiben oder fliegt das Ding dann weg?
Danke
-
Entscheidend ist, was in der Bedienungsanleitung steht. Und wenn Ihr da reinschaut, ist eine Beschreibung der Offraod Möglichkeiten und Tipps dazu.
Außerdem wirbt VW mit der Geländegängigkeit. Und dann muss es auch erlaubt sein ins Gemüse zu fahren. Natürlich mit den Grenzen, die das Fahrzeug erlaubt.
Produkthaftungsgesetz sagt aus, dass eine suggerierte Eigenschaft auch erfüllt werden muss! Außer es wird bei jeder Werbung eingeblendet dass es nicht zulässig ist, dieses nachzumachen. (Beispiel Audi Werbung, mit der Startrampe für Skisprung - kommt immer eine Einblendung, dies nicht nachzumachen!)
Und der 3. Grund warum Offroad erlaubt sein muss, ist der, dass man in der Autostadt ein Geländefahrtraining buchen kann.
Also keine Angst - solange Ihr nicht über die Grenzen des Autos geht muss Garantie erhalten bleiben!
-
So, ich habe nun auch die Page von Denen gefunden. Es ist die Firma:
"Continental Teves mit Sitz in Frankfurt/Main ist der Welt größter Produzent von Scheibenbremsen."Zulieferer für so gut wie alle Fahrzeughersteller.
Leider habe ich keine Power Disc für den Dicken gefunden. Zwar für so gut wie alle VW Modelle vom Polo über Santana bis hin zum Phäton - aber nicht für den Dicken.
Schreibe da mal hin wieso nicht, ob und wann,...
Also ich halte Euch auf den Laufenden.
-
Parken ist aus meiner Sicht eigentlich immer eine Sache der eigenen Kreativität gewesen!
-
Danke Jungs! Hoffe wirklich, dass ich nicht zu oft zum
muss, denn dann habe ich immer wieder Hausarrest!
-
Nein Andreas, ich meine keine Bremsanlage, sondern nur andere Bremsscheiben.
Habe bei Ebay die Discs gefunden - sind von ATE.
Jetzt müssten wir nur noch rausfinden, ob diese auch für den Dicken erhältlich sind.
Wie gesagt, beim A4 hatte ich nach verwendung dieser Scheiben kein Ruckeln mehr (wenn bei hoher Geschwindigkeit stark verzögert werden musste) da eine höhere Temp. möglich war. Und bei Nässe war erst recht kein Vergleich!
Ich war sehr zufrieden mit den Dingern - da die Serienteile keine überzeugende Leistung erbracht hatten.
-
So,...
ich starte gerade meine Vorbereitung auf Morgen. Was muss ich alles zusammenpacken? Dies und Das und auch Jenes noch!...
Und dann geht morgen Früh die Reise los!Dann darf ich einen Tag mit dem Dicken verbringen
und in 14 Tagen kann ich dann auch im Praktikertalk mitmischen und mein "Hausarrest" ist endlich vorbei!
-
Danke James, damit sind einige Fragen beantwortet. Aber ich werde mal noch wegen einiger Details nachfragen müssen.
-
Hallo Holger,
wenn Du mal etwas mehr Zeit hast, könntest Du uns bitte mal so in etwa beschreiben, was Du mit Deinem System so alles machst?
Nur für Abspielzwecke oder auch Inet. Mit welcher Anbindung GPRS oder UMTS über Handy oder integrierte Lösung,...
Leistung des PC, Betriebssystem und natürlich Datenaustausch, Anschlußmöglichkeiten,...
Danke
-
Ich hatte bisher immer PowerDisc Scheiben auf meinen Flitzern! Die haben höhere Reibungswerte, einen Schlitz (besser bei Nässe), halten höhere Temp. aus, haben eine höhere Laufleistung und sind auch noch güstiger als Original Scheiben.
Ob diese für den Dicken erhältlich sind muss ich erst noch erfragen. -
Es findet sich eigentlich immer eine leere "Brotzeittüte" oder Ähnliches. Da kommt der Müll dann auch hin. Bei den Flaschen habe ich das Problem - ich hasse es wenn Glasflaschen im Auto sind. Da habe ich immer das Gefühl, die könnten brechen und das Überbleibsl sind dann verklebte Teppiche,...
-
Bei meiner aktiv Lösung, wird die Bat. ganz schön in Mitleidenschaft gezogen! Und dann das Problem mit dem Spannungswächter,...
Das Ganze macht nur Sinn, wenn man am Zielort wieder auf 220V umstecken kann bzw. auch möchte! -
Sollten wir nicht auch einen Gute Nacht - Gruss Aktion machen?
Wünsche eine geruhsame oder evtl. auch eine kurzweilige Nacht,...Jeder so natürlich wies gefällt und der Partner oder die Freunde mitmachen
. -
Am Montag bin ich in WOB und am Di - darf meine da darf meine Noch/Ex/Wieder
den Dicken zum Umrüster fahren - dann noch 14 Tage und ich kann wieder fahren.
trinken
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
ich glaube die kennen wir schon?
GrußHannes, Du solltest mal einige von denen auf unsere Bergegurte und -schlinge Aktion ansprechen, wenn Du das nächste Mal mit Ihnen spielst!