Beiträge von nachbar

Nach den ganzen makroökonomischen Daten möchte ich eine mikroökonomische Anmerkung machen. Ab jetzt ist er zugelassen!

Wollte eine ganz verzwickte Nummer, wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, da sagte die Dame da bist Du bei mir gerade richtig - und was ist rausgekommen - wieder so ne einfache Nummer - shit!

Trotzdem wieder einer mehr für die Zulassungsstatistik!

Zitat von andreas

Die beiden Druckspeicher haben einen Maximaldruck von 16,5 bar,
    bei Unterschreitung von 11 bar, springt der Kompressor an. :cool:

Es sollte also reichen, um die "runden Füße" auf Ballongröße zu bringen. :wow:

Gruß
    andreas

Das hatte ich schon mal versucht mit dem Ballon! Noch im KH, dann auf einmal einen Dumpfen - und zwar im Aufzug!

Die Russen kommen! Da sind Einige fast aus dem Rolli gehüpft!:wow:

Mit Platten war dann das Vorwärtskommen ziemlich anstrengend!

Zitat von Porto

Vielleicht gibt es in den nächsten jahren dann auch ein T Cabrio. Das wäre dann was für mich. außer dem Mercedes G gibt es ja kein Gelände-Cabrio, aber beim G stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Da gibts doch noch den Suzuki oder? Und der Jeep doch auch- oder?

Zitat von Thomas TDI

Nein, aber einen relativ hohen Stadtanteil. Und da liegt die Werksangabe ja schon über 14 l.

Thomas

Ja Thomas, da hätte wohl ein R5 besser gepasst! Denn dann hättest Du evtl. die Möglichkeit, zumindes in diesem Jahr, den Dicken öfters stehen zu lassen. :spam: Fahrverbot :spam:
    JJ (Just Joking)

Zitat von olly_1

Laut Aussage von VW damals, kann dieser Fehler vorkommen, wenn man beim tanken nicht den Motor bzw. die Zündung ausstellt. Soll man zwar immer machen
    an der Tankstelle, aber so bringt man die Elektronik aus dem Takt !

Was willst Du uns da erzählen? Du tanks wie Schumi?:Applause:
    Oder willst Du nur das der Wagen in Far East Europe landet. War der Leihwagen so schlimm?:spam:

Sorry, wenn ich immer von A4 schreibe, ab ist eben noch mein jetztiger. Aber bei dem ist es auch so, wenn etwas wenig Servoöl im Tank, dann ist bei vollem Lenkeinschlag ein kleines "Gewetzt" zu hören und auch ganz leicht zu merken. Anscheinend pummpt die Servopumpe immer wieder nach und lässt dann wieder etwas aus. Ist aber im Fahrbetrieb dann wieder egal, da man eigentlich sehr selten voll einschlägt, während der Fahrt.

Beim A4 ist der Tank so bemessen, dass bei der Mindestmarkierung kaum noch eine wirkliche Reserve ist.

Ich weiß nicht wie es beim Dicken errechnet wird, aber beim A4 wird die Gasstellung, der Gang, die Drehzahl und die Geschwindigkeit herangezogen um den Verbrauch zu ermitteln.

Über diese Daten wird dann aus einer Tabelle oder sehr komplexen Formel ein Zahlenwert ausgegeben, der den Verbrauch darstellen soll.

Es wird kein Durchfluss oder Ähnliches gemessen.

War bei mir auch immer so, je schwerer der rechte Fuß wird, umso mehr Öl wird vernichtet.
    Wenn Dir dann noch auffällt, das er noch besser läuft :cool::trinken(so ca. 10 km/h) wirds gefährlich:wut::wand: dann wist Du wohl nicht mehr weit fahren können ohne den Motor zu tauschen.:spam: War bei 4 Motoren schon so und da kannst Du dann Öl nachschütten was Du willst!

Dicker als Hintergrund ok. Aber hier ist noch was besseres.
    Die Kollektion Skin wurde in AT immer von den Plakatwänden gestohlen, deshalb wurde das Bild in Megagröße dann ins Internet gestellt. Daraus hat sich entwickelt, dass viele Plakate ins INet gestellt wurden als Wallpaper.
    So machts echt Spass den PC zu starten.

Hallo Claus,

zunächst mal ein herzliches Willkommen hier.

bei mir wurde von Anfang an der Abholtermin 18.4 zugesagt und genau der ist es nun geworden.

Eine - Zwei Wochen vor Abholtermin bekommst Du einen Anruf und Dir wird ein Zeitraum genannt, in dem Du Deinen Termin wählen kannst. Kurze Zeit später erhälst Du die Rechnung mit dem Hinweis diese zu bezahlen vor Abholung.

Eine Woche vor Abholung darfst Du beim :) vorbeischauen und erhälst den Brief und die Kennzeichen wenn der :) für Dich zulässt und die Abholungsunterlagen.

Beim A4 kostet die Umrüstung ca. 20' da die Karosserie getauscht werden muss. Das Automatik getriebe passt nicht - da größer - .
    Weiterhin muss der komplette Kabelbaum getauscht werden.

Wenn dies beim Dicken auch so ist bedeutet es komplett zerlegen und neu aufbauen! Ich denke, es ist günstiger Du verscherbeltst deinen jetzigen und kaufts Dir einen Neuen!

Zitat von Thomas TDI

Hallo Armin,

kann ich dir nur empfehlen. Die blanken passen super zum Chrompaket. Sieht aus, als wären sie vom Werk aus da dran gewesen. Vor der Demontage hätte ich allerdings auch bammel. Vielleicht kannst du die darunterliegenden schwarzen Blenden ja mit entfernen. Dann musst du dir zwar neue kaufen. Das geht aber bestimmt bedeutend schneller.

Thomas

Da stellt sich doch gleich die Frage, ob man die schwarzen Blenden nicht gleich verchromen lassen sollte? Denke mir, dass dies die beste Optik garantieren würde.