Beiträge von nachbar

Zitat von Jens1610

Hallo Freunde,

ist eine super Idee mit dem Meßband! Wo kriege ich eins? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Bei mir sind es noch 87 lange lange Tage ..... :( :( :(

Hast Du einen Kumpel beim Bund? Der kann einfach im Manheim (Manschaftsheim) eines besorgen. Es gab auch Kammeraden, die haben einfach der Mutter das Maßband aus dem Nähkästchen abgezweigt.

Zitat von agroetsch

Hallo,

du hast doch mit dem Umbau nun wirklich einen Grund für den verlängerten Aufenthalt.. Völlig unverständlich dass der :o da Zicken macht :confused:

Sehe ich auch so,
    vielleicht muss ich doch einen neuen :) suchen, kennt jemand einen im Süd-Ost-Bay Raum?

So kann es geschehen, bevor man Kundschaft wird, ist man schon fast wieder Kundschaft gewesen!

Ist alles gesagt! Ich habe auch gelegentlich den Sortierwahnsinn. Dann bekomme ich immer wieder Anrufe, wo ist das hin gekommen und wo dass, ...
    Na aber wenn es dann wieder jeder weiß, findet es fast jeder gut, da auf einmal so übersichtlich!!!!

Zitat von agroetsch

Hallo nachbar,

die Idee ist zwar genial, aber leidet die Helligkeit nicht drunter??

Ich habe mein 6310i auf blau/rot umbauen lassen, und gerade die roten Tasten kommen in der Helligkeit nicht an die Tasten im Dicken ran. Und das, obwohl die LEDs ausgetauscht wurden und nicht nur "übermalt"...

Nö eigentlich kein Problem mit der Helligkeit, mache später (wenn's dunkel ist) noch ein Bild und poste es morgen. Dann kannst Du es sehen.

Ach, was ich noch sagen wollte, habe mal was von Verhüterli für Lampen gesehen. Die werden einfach über die Lichtquelle gezogen und schon hat man eine neue Farbe.
    Jedoch ist dabei zu beachten, dess das Farbige Licht nicht durch nachträgliche Materalien in der Farbe geändert wird (weiße Lampe und rote Tachonadel,...)
    und die Farblehre ist ebenfalls zu beachten! (Rot und Grün hebt sich auf, d.H. es kommt fast kein Licht mehr an):frier:

Eben hat mich ein :) angerufen, dass mein Dicker fertig ist. Abholung zwischen 13. und 20. 4. 2005. :Applause:

Jetzt habe ich Ihm mitgeteilt, dass ich von einfacher Abholung auf Abholung mit Übernachtung umbuchen möchte, jetzt zicket er rum?:confused::spam:

Wie soll ich 1/4 Jahr bevor ich den Dicken abhole wissen, wie ich ihn abhole mit Übernachtung oder ohne,...??? Ist doch absoluter Schwachsinn.

Wer weiß hier was genaueres dazu. Ist es wirklich so problematisch dieses Umbuchen.

Bevor ich den :) jetzt nochmals anrufe, möchte eigentlich am 18. Nachmittags abholen, dann restlichen Tag in der Autostadt oder in WOB verbringen und am 19. Vormittags gemütlich losfahren. Ist dass schwer zu gestallten?
    Habe auch einen wichtigen Grund dafür!

Denn ich benötige mit dem ICE 6 Stunden von hier nach WOB - deshalb Nachmittags.
    Und muss den Dicken dann zum Umrüster bringen (Behindertengerecht) das sind auch so ca. 5 bis 5,5 Stunden. Deshalb Übernachtung, denn wenn ich den Dicken abhole bin ich frühestens um 14.00 Uhr in WOB (gibt keine andere Zugverbindung) und dann nochmal 5 Stunden runter, mit Übergabe usw. ... bis dahin hat der Umrüster zu. Also ich muss es so machen wie aufgezeigt, es ginge höchstens noch, dass ich außerhalb übernachte, wenn es wirklich ein so großes Problem darstellt!

Um mein 7250i der roten Audi Beleuchtung anzupassen, habe ich einfach eine farbige Einsteckhülle (Klarsichtfolie, jedoch auf 2 Seiten offen) genommen, die entsprechende Größe ausgeschnitten und eingelegt - funktioniert prima!

Es ist auch kaum ein Farbunterschied zu erkennen.

Zitat von Thomas TDI

Hallo Adrian,

stellt du wirklich derartig große Temperaturunterschiede ein? Das ist doch wohl eher theoretischer Natur, oder? Die "Frauenseite" ist doch meist 0,5 bis 1,0° wärmer - und das schafft man ohne weiteres auch mit nur einem Lüfter. Notfalls gibt's ja noch die Sitzheizung.

Thomas

Na da bin ich mir nicht so sicher, meine Mutter hat es geschafft, bei meinem A4 den Sitz durchzuschmelzen ohne wass zu bemerken! Ich sagte noch, was riecht denn hier, dabei hatte die Sitzheizung wirklich den Sitz durchgebrannt!:wow::wow::wow: - Ohne, dass Sie was gemerkt hat -

Kann doch gar nicht sein, dass ich es eher rieche als Sie es spürt - aber war so! -

Das mit dem Europ. Modell kenne ich schon, aber wir müssen erst wieder eine Rakete finden, die nicht explodiert, wenn Sie hoch soll.
    Die Qualität der Ariane ist doch auch nicht mehr dass, warum sie mal so interessant war.

Zitat von Thomas TDI

Ab dem 100. Tag darfst du dir ein Maßband kaufen und jeden Tag einen Schnippel abschneiden!!! :D

Thomas

So viel ich weiß, haben Meßbänder 1,50m - 150 cm also auch 150 Tag.

Und wenn Du Dir die vom Bund holst, kannst sogar abreißen!

Wenn ich meines vor gut 10 Jahren nicht weggeschmissen hätte, - da waren noch so ca. 130 Tage drauf und dann KZHBDZE. KrankZuHauseBisDinstZeitEnde

Und was ich noch sagen wollte, ab 10 Tagen werden "Daferl" Blechtäfelchen geschmissen.

Also mal Halblang, ob nun ein Titel oder nicht ist doch absolut unerheblich. Wie ich bereits mitgeteilt hatte finde ich, dass hier eine sehr schöne Gemeinschaft gewachsen ist. Und da gehören Wortmeldungen die etwas abweichen doch auch mal dazu.

Also kein Vergleich mit den MT's!

Und wenn es mal auch nur ein paar Wörter oder Smilies sind ist doch eigentlich auch egal. Ich gehe davon aus, dass die meisten Personen, die sich hier engagieren auch einen gewisse Stufe erreicht haben in der man nicht mehr jedes Wort liest, sondern eigentlich nur mehr Querliest und somit blättert man über solche Beiträge sofort drüber.

Das Wettrennen um Titel ist doch auch schon beendet. Es gibt momentan nach dem Guru nichts mehr und deshalb bringt es den Leuten, die viele kurz und Smilie Artikel geschrieben haben nichts mehr. Und trotzdem schreiben Sie weiter und zwar wegen der Gemeinschaft, denke ich.

Wir in D schaffen es doch glatt, etwas, was so gut ist wie dieses Forum, auch noch schlecht zu reden.

Also mein Fazit, was gut ist, muss nicht verändert werden. Und das Rennen um die Titel ist eigentlich nicht wirklich interressant und auch schnell beendet.

Zitat von Fröschle

Wäre im Prinzip doch auch möglich.
    Man könnte dann unter "Ich wohne in" schreiben:
    Ich wohne in: 65824 Schwalbach

Nur wenn der Gimick mit Karte noch irgendwie und irgendwann sein könnte ....

Uj uj uj jetzt hätte ich fast noch einen alten Titel wieder hervorgeholt.

Zitat von Rocky Mountain

Unser Forum lebt nunmal von vielen Beiträgen und die Titel sind ein Anreiz überhaupt was zu schreiben. In letzter Zeit ist es sowieso schon verdächtig ruhig geworden. Liegt vielleicht auch an der Urlaubszeit.

könnte aber auch sein, dass mittlerweile zu viele Theoretiker zum Praktiker geworden sind und somit keiner mehr Zeit hat was zu schreiben!

Ist eben auch ein Nebeneffekt, dass man nachher mehr Zeit im Dicken verbringt und es schreibt dann auch fast keiner mehr 3000 Beiträge in einem Jahr.

Mir ist noch so eine Idee gekommen, was haltet Ihr von einer art Weltkarte, in der jeder sich eintragen kann (evtl. bei Anmeldung) wenn er/sie will. Muss nicht allzugenau sein, sondern eben nur so, dass man erkennen kann wo in der Umgebung Gleichgesinnte sind, die man dann an PN kann,...

Oder auch um Treffen zu lokalisieren evtl. mit GPS Daten bei Treffen und dergleichen.

Oder auch um eine Sternkarte unserer User zu haben,...

Ist sicher nicht ganz einfach - gebe ich zu - war ja auch nur so eine Idee - wenn Darkdiver langweilig sein sollte (Scherz:zwinker::zwinker::zwinker:).