Beiträge von nachbar

Wollte eigentlich mehr Karten ordern, aber sind ja für Normalsterbliche nicht mehr als 3 Spiele buchbar. Was mich hier auch etwas stört, ist das unsere MdB und MdL die Tickets auch wieder in den "Arsch" - verzeihung - geschoben bekommen! Was können Die eigentlich dafür?:spam:
    Ich habe deshalb das Eröffnungsspiel, das Achtelfinale in München und das Enspiel gebucht!
    Hoffe ich bekomme welche!

Eröffnungsspiel - weil Deutschland und München (nicht so weit!)
    Achtelfinale Müchen - weil Deutschland 50% und München (nicht so weit!)
    Endspiel - weil Deutschland hoffentlich und vorallem auch endlich wieder Weltmeister

Ansonnsten ist ja gar nicht bekannt wer gegen wen usw. :confused: und trotzdem muss man buchen!
    Außerdem muss man die Begleitung schon festlegen!

Als ob Beckenbauer schon wüsste, was er für eine neue Freundinn in 2006 hat!

Oder es geht uns so wie in Portugal, das wir die Vorrunde gar nicht überstehen!

Dieses Foto wurde schon öfters gepostet und als Facelift bezeichnet. Ich kann auf diesem Foto aber nur erkennen, dass eine Silberfolie an die Stoßstange geklebt wurde.

So sieht bestimmt kein Facelift aus! Was sagen unsere Freunde aus WOB dazu? Wenn das Facelift im Sommer kommen soll, dann fahren doch bestimmt schon getarnte oder sogar bereits entarnte Prinzen rum!

Zumindest ist es bei uns in der Gegend so. A92 und BMW - alles was so kommt - teilweise 1 Jahr vorher - zwar getarnt - aber es macht trotzdem immer Spass diese dann zu ärgern! Wenn die Kisten bei 250 abschalten - man selber etwas schneller kann!

Hi Rüdiger,

achtung, nicht Äpfel und Birnen vergleichen!
    Die Geschichte mit den Freisprecheinrichtungen von Nokia sind stand alone Produkte. Was bedeutet, die können in alle Autos eingebaut werden.

Der Einbau sieht meißt so aus:
    Dauer+ vom Fahrzeug
    geschaltet+ vom Fahrzeug
    Masse vom Fahrzeug
    Mutefunktion aus Freisprecheinrichtung (Nokia) an Radio oder Radionavi
    Antenne für Telefon kann im Fahrzeug vorhanden sein, oder es wird eine externe benutzt!
    Mikrofon kommt von der Freisprechanlage (Nokia)
    Lautsprecher kann evtl. an Radio angeschlossen werden oder es kann auch einer im Paket (Nokia) enthalten sein.
    Ladeschale aus Freisprechanlage (Nokia)

All diese Sachen haben aber nichts mit der Handyvorbereitung von VW zu tun! Diese Sachen werden davon nicht berührt.

Für den Dicken gibt es momentan noch keine Bluetoothanbindung (leider). Siehe andere Threads.

Wenn Du das 9300 im Dicken betreiben möchtest und dabei auf die Unterstützung (Lenkradbedienung... wie in anderen Threads beschrieben) zurückgreifen möchtest, musst Du Deinen :) fragen wegen einer Ladeschale. Hier ist noch eine Übersicht, wann die Ladeschalen erscheinen.

Hoffe dies hat Dir geholfen.

@ Stoeff,

12V Steckdosen gibt es in jedem Baumarkt. Ob sich diese Abschalten, wenn Du die Zündung ausschaltest oder Schlüssel abziehst, hängt davon ab, wo Du die Steckdose anschließt.

Grundsätzlich sollte eine Steckdose immer an dauer+ und an Masse angeschlossen werden. Um diese geschaltet zu bekommen gibt es Relais - auch in fast allen Baumärkten - die bei Zündung ein oder auch bei Schlüssel nicht abgezogen (je nach Anschluss) den Dauer+ durchlassen (eingeschaltet) oder nicht. Acht geben solltest Du auch darauf, dass alle Anschlüsse auch gesichert sind!

Wegen des Einbauortes kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Dicken noch nicht habe!

Wenn Du kompetente Hilfe benötigst, kann Dir sicher Jamesbond oder TomB weiterhelfen!

@Xapathan,

hatte das Logo am Heck meines Corrados auch von einen Spengler entfernen lassen. Spachtelmasse ist nicht zu enpfehlen, denn bei der Menge/Dicke die hier benötigt wird bleibt die nicht lange. Besser ist Zinn!

Meine Autos habe bis jetzt immer Handwäsche erhalten und auch immer eine Lackpflege (Wax oder Politur auch mal beidens - je nach Zustand des Lackes). In die Waschstraße fahre ich nur sehr ungern, denn Spuren am Lack bleiben immer!:spam: :wut: :wand: Durch die geänderten Umstände wird dies wohl jetzt nicht mehr möglich sein. Tja, werde wohl auf Bikini Carwash :wow: umsteigen müssen oder wäscht sonst noch mit der Hand?

OK - das mit den Einfahren ist so ne Sache, es ist sicher, wenn Du den Motor schonst, dann lebt er länger! Aber er wird auch nicht so spritzig. Also lass ihn mal kommen, sonst schläft er ein!

Hi Erkman,

WOB bietet im Bereich der Behindertenumbauten (Werksmäßig) Sitzschienen-Verlängerungen an. Wende Dich mal an Deinen :) , denn es wird nur allgemein angeboten, ob es nun für den Dicken möglich ist, kann ich nicht sagen.

Im Katalog auf S.25 steht:
    Diese durchdachte Einrichtung für Volkswagen Modelle ist nicht nur für den Behinderten eine deutliche Erleichterung beim Einsteigen in das Fahrzeug.
    Auch besonders großgewachsenen Autofahrern ermöglicht sie bequemeeres und damit sicheres Fahren. Mit der Sitzschienen-Verlängerung kann der Verstellweg des Sitzes um 7 Zentimeter nach hinten erweitert werden. Die Sitzhöhe wird dabei nicht verändert. Die Verstellung des Sitzes in Längsrichtung erfolgt durch den serienmäßigen Verstellhebel unter der Vorderkante des Sitzes.
    Der Einbausatz ist selbstverständlich vom TÜV freigegeben.

Bestellnummern sind: Y09 und Y10

Füge unten noch die Abb. an.

Zitat von Erkman

Hallo liebe Touareg-Freunde,

möchte mir bald einen Touareg bestellen. Habe eine ausgiebige, begeisternde Probefahrt gemacht. Da ich ein Sitz-Zwerg bin (lange Beine), würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung hat und es möglich ist die Sitzschienen ca. 3-5 cm nach hinten zu verschieben. Genau die werden mir wohl auf Langstrecken fehlen. Über Infos wäre ich sehr froh. Würde meine Entscheidung stark beschleunigen. Gruss aus Köln:guru:

Hoffe dies hilft Dir.

Hallo Thomas,

dass mit dem Anschluss ist richtig, denn dieser Anschluss ist ursprprünglich für die PB Box von Votex gedacht! Wenn Du im Forum TV oder DVD während der Fahrt suchst findest Du dazu einiges. Vorallem TomB hat einiges dazu gepostet!

Wer blau will -

nach meiner Ansicht muss eine Farbe zum Fahrzeug passen!
    Und Offroad und Blau - na ja - Gott Sei Dank, gibt es verschiedene Geschmäcker!

Also viel Spass allen Blauen!