Beiträge von nachbar

Zitat von mike

Für mich heisst das: egal, was der Arbeitnehmer macht. Mann kann ihm kündigen, aber ohne Abfindung geht nix. Und man wird dann als Arbeitgeber noch per Richterspruch dazu gezwungen, ein nicht-ehrliches Zeugnis auszustellen, auf dessen Basis der Arbeitnehmer dann wieder eingestellt wird.

Hi Mike,

heute kann man jedes Arbeitszeugnis durch den Satz "ruf mich an" ersetzen. Jeder Perso wird dir mitteilen, dass das Arbeitszeugnis nur noch dazu verwendet wird, den ehemaligen Arbeitgeber fest zu stellen. Die Informationsbeschaffung erfolgt dann über das Telefon. So kann man erfahren, was wirklich war und muss nicht auf jur. Sptitzfindigkeiten rücksicht nehmen, die sich sowieso innerhalb von einem Jahr komplett überholen.

Bei hochwertigen Felgen sind die kompletten Ventile aus Metall nicht nur die Schutzkappen. Beim nächsten Gummitausch werde ich mir auch wieder solche einbauen lassen. Die Kappen sind dann inkl.

Zitat von nikanika

Kannst die Liste mal reinstellen fuer all die Faulen :zwinker: !! "Tanken lassen" daran koennte ich mich mit meinen alten knochen gewoehnen.:Applause:

Hallo Niklas,

hier ist die Liste, die Dir aber vermutlich nicht sehr helfen wird, da Du das entsprechende Gerät dazu nicht hast, somit kannst Du die Gegenstelle nicht aktivieren.

Denn Johannes habe ich auch nicht immer zum Tanken dabei - wie bei unserem letzten Ausflug - Dank nochmal!

Beim Wuchten ist grundsätzlich (zumindest bei uns in D) eine Tolleranz von bis zu 10g erlaubt. Dadurch kann es zur Unwucht kommen. Da ich immer dabei bin, wenn der neue Gummi aufgezogen wird, wird bei mir auch jedes Rad auf 0 gewuchtet. (Auch wenn's etwas länger dauert).

Sehe das ganz ähnlich wie Heinz.

Noch mal kurz zur Erläuterung meines Beitrages, den Eric als daneben ansieht.
    Ich habe den Film nicht betrachtet - bewusst sogar. In dem besagten Beitrag bin ich auch nicht auf den Film eingegangen, sondern auf dei letzten Posts!
    Ich habe sehr viele Berichte gesehen, die absolut verfälscht in der Öffentlichkeit standen. Selbst die Geschichte von meinem Unfall sollte von FocusTV absolut aufgebauscht gesendet werden. Dies konnte ich nur durch ein absolutes Verbot etwas über den Unfall als solches berichten zu dürfen verhindern.
    Aussagen der Journalisten waren - aber es schadet Ihnen doch nicht und wir können Quote machen! Das ich aber es nicht für gut finde Sachen absolut zu verfälschen verbot ich es kurzer Hand. Es wurde dann eben nur ein Minibeitrag.
    Und wie Heinz bereits erwähnt hat, kommt das sehr häufig vor! Alleine, die Beispiele die ich aufzählen kann würden sehr lange dauern.

Ich behaupte wir leben in einer Mediendemokratie! Alles was in der Flimmerkiste läuft oder in der Zeitung steht ist richtig! Wenn die wüssten was alles für Quote gemacht wird!

Warum ich die Chin. dann weiterhin nicht anprangere wegen der Pelzzüchtung ist folgender.
    (Klugscheißmodus an, da meine einfache Sprache offensichtlich nicht verstanden wird)
    Als jemand, der der neoklassizistischen Wirtschaftstheorie mehr Bedeutung zurechnet, gehe ich von einer Nachfrageorientierten Wirtschaftsordnung im Polypol aus. Dies bedeutet, dass sich jede Nachfrage sein Angebot schafft. Wenn es umgekehrt sein sollte hätte aus meiner Sicht der Kommunismus die bessere Wirtschaftsordnung hervorgebracht. Dadurch muss beim Verbraucher angesetzt werden, denn es wird immer jemanden geben, der das Rohmaterial produziert. Einfacher Marktmechanismus - Nachfrage bestimmt den Preis!
    Da die Nachfrage offensichtlich da ist, bringt die Lederindustrie nur entsprechende Lieferanten hervor.

Und weiter.
    Es war von einem Vergleich zwischen Japanern und Chinesen zu lesen und dass die Japaner die Guten und die Chinesen die Schlechten sind - zumindest habe ich dies so im Kontext gelesen.
    Wenn man sich die Geschichte dieser beiden Länder ansieht und dabei betrachtet, wie oft die Japaner in China einmarschiert sind und mit welcher Brutalität! Wenn weiter betrachtet wird, dass sich Japan noch nicht für den Überfall im 2.ten Weltkrieg entschuldigt hat, Japan und China immer noch um Gebiete aus dieser Zeit streiten und Japan erst kürzlich ein Schulbuch im Unterricht verwendet hat, in dem die Grausamkeiten die Japan in China anrichtete im 2.ten Weltkrieg glorifiziert wurden dann möchte ich wirklich nicht weiter diskutieren! Daraus ist der zugegeben sehr harte Schlusssatz entstanden!

(klugscheißmodus aus)

Um das Problem zu lösen: Fangt an, alle Artikel mit echtem Leder und Pelz zukünftig zu meiden. Dann kann man auch Andere darauf hinweisen und überzeugen und am Ende ist es Vorbei mit der Produktion!
    Denn es wird immer jemanden geben, der die Nachfrage versucht zu befriedigen!

Wir arbeiten sehr stark mit Chin. zusammen, und es ist durchaus richtig, dass man in bestimmten Gegenden auch diese Tiere zum Essen bekommen kann. Auch in sehr westlich orientierten Gegenden wie Shanghai,... - man muss eben nur wissen wo -!

Aber mal im Klartext! Andere Länder - andere Sitten

Fragt mal die Türken über unseren Scheinekonsum!:zorn:
    Fragt mal die Inder über unseren Rindfleischverzehr!:zorn:

Grundsätzlich gesehen sind Hunde und Katzen doch viel sauberer als Schweine. Auch in der Regel nicht so fett! Nicht dass ich jetzt Katzen oder Hunde verspeisen möchte. Jedoch sind diese Regionen mit einem anderen Speiseplan aufgewachsen, den wir zu akzeptieren haben, solange für uns nicht Krankheiten entstehen die nur schwer zu händln sind (Vogelgrippe). Außerdem muss :denker:bedacht werden, dass 1,292 Mrd. (Ende 2003) Einwohner ((Quelle - bfai (Bundesagentur für Außenwirtschaft) letzte Veröffentlichung)was zum Essen brauchen. Die werden nicht von alleine Satt! Und wenn ich lange nichts zum Essen bekomme dann könnte ich mir durchaus vorstellen, meinen knurrenden Magen auch mit einem dieser Tiere zu füllen, bevor ich selber das Geistige segne!

Ich habe bisher immer nach der Divise gelebt, auch die Ortsüblichen Speißen zu versuchen, wenn ich in anderen Ländern bin. Habe auch in D-Land franz. Spezialitäten gegessen, die auch teilweise ihre Berechtigung haben. Ich habe auch nicht die Franzosen verurteilt, weil sie Frösche essen,...

Nur weil die westliche Welt von Europäern besiedelt wurde, muss man nicht alle Anderen Volksstämme verurteilen, wenn diese andere Rieten haben. Was würden wir machen, wenn die hochgeschätzte Kultur der Maias noch leben würde? Die waren doch meines Wissens Kanibalen.

Also langer Rede kurzer Sinn.
    Lasst doch Alle an ihren Kulturen festahlten, solange diese uns keinen Schaden zufügen.

Hallo @all
    und Natürlich an alle Teilnehmer und auch an Johannes, der Alles so prima organisiert hat!:guru:

Es hat einen morts Spaß bereitet mit Euch die Dicken auszuführen. Aber einen Einwand habe ich noch. Die Dicken sind schöner als ich und auch die schöne Hälfte der Menschheit verdient es öfters abgelichtet zu werden als ich, der nicht sehr fotogen ist. Und Johannes schafft es mich fast auf jedes Bild zu bekommen, das haben alle Ex von mir insgesamt nicht so oft geschafft wie Johannes an einem Tag!:confused:
    Aber ich habe auch noch was. Auf dem Bild kann man erkennen, wie Johannes der Meerjungfrau frönt!:lach:

Es sind noch einige Eindrücke aus Kallmuenz.

Und ich freue mich schon drauf, beim nächsten Treffen dabei sein zu dürfen! Wir nehmen natürlich auch alle Anderen:winken: gerne kurzzeitig bei uns im Mittelpunkt des Universums oder schlichtweg im Paradies (Freistaat Bayern) auf.:zwinker:

Soeben hat sich die Deutsche Urlaubskasse bei mir gemeldet (telefonisch)!
    Ob ich gerne in den Urlaub fahre und sie hätten da ein günstiges Angebot!...

Dann wollten Sie mir verkaufen, dass ich monatlich in die Kasse einzahlen kann und von dem Betrag dann einen Urlaub buchen kann, bei den 40 größten deutschen Reiseveranstalltern! Als ich dann nachfragte welche Verzinsung für das Geld gezahlt wurde merkte ich, dass der Gegenüber etwas verdutzt war!

Das ist ein guter Trick! Ein Jahr lang einzahlen und keine Zinsen bekommen!:wow::wow::wow:

Dann fragte ich nach dem Vorteil - sprich dem günstigen Angebot - da meinte er, dass ich so das Geld für den Urlaub auf jeden Fall zusammen hätte und somit in den Urlaub fahren kann!

Meine Antwort, dass ich keine unverzinsten Darlehn gebe, hat er sich dann auch notiert - sagte er zumindest!

Ein paar Zeitgenossen, die nicht ganz backfrisch sind fallen aber bestimmt darauf herein! - Armes Deutschland, wenn solche Dinger auch schon funktionieren! -

4mal blaue Rundumleuchte - ist doch etwas übertrieben!
    Ein Stuhl fehlt auch noch - aber bitte mit einer BayWatch Nixe - natürlich auf'm Dach.

Und hat der eine Seilwinde oder nicht? Was ist das für ein Kasten wenn's keine Seilwinde ist?