Wir arbeiten sehr stark mit Chin. zusammen, und es ist durchaus richtig, dass man in bestimmten Gegenden auch diese Tiere zum Essen bekommen kann. Auch in sehr westlich orientierten Gegenden wie Shanghai,... - man muss eben nur wissen wo -!
Aber mal im Klartext! Andere Länder - andere Sitten
Fragt mal die Türken über unseren Scheinekonsum!
Fragt mal die Inder über unseren Rindfleischverzehr!
Grundsätzlich gesehen sind Hunde und Katzen doch viel sauberer als Schweine. Auch in der Regel nicht so fett! Nicht dass ich jetzt Katzen oder Hunde verspeisen möchte. Jedoch sind diese Regionen mit einem anderen Speiseplan aufgewachsen, den wir zu akzeptieren haben, solange für uns nicht Krankheiten entstehen die nur schwer zu händln sind (Vogelgrippe). Außerdem muss
bedacht werden, dass 1,292 Mrd. (Ende 2003) Einwohner ((Quelle - bfai (Bundesagentur für Außenwirtschaft) letzte Veröffentlichung)was zum Essen brauchen. Die werden nicht von alleine Satt! Und wenn ich lange nichts zum Essen bekomme dann könnte ich mir durchaus vorstellen, meinen knurrenden Magen auch mit einem dieser Tiere zu füllen, bevor ich selber das Geistige segne!
Ich habe bisher immer nach der Divise gelebt, auch die Ortsüblichen Speißen zu versuchen, wenn ich in anderen Ländern bin. Habe auch in D-Land franz. Spezialitäten gegessen, die auch teilweise ihre Berechtigung haben. Ich habe auch nicht die Franzosen verurteilt, weil sie Frösche essen,...
Nur weil die westliche Welt von Europäern besiedelt wurde, muss man nicht alle Anderen Volksstämme verurteilen, wenn diese andere Rieten haben. Was würden wir machen, wenn die hochgeschätzte Kultur der Maias noch leben würde? Die waren doch meines Wissens Kanibalen.
Also langer Rede kurzer Sinn.
Lasst doch Alle an ihren Kulturen festahlten, solange diese uns keinen Schaden zufügen.