Beiträge von Dieter131

Zitat von hrohunter

Hi andreas,
    musst jetzt ein neues udate machen:lach: :

ich bestelle verbindlich auch drei Sätze

LG Roland

@andreas

wäre schön, wenn ich dann auch auf der Liste stände.:D
    LG
    Dieter

Zitat von chenpo

na ja, wer bildzeitung liest, glaubt auch einem politiker... , das nur nebenbei.

aber wer einmal einen opel hatte, ist entweder werksangehöriger oder hat im allgemeinen die nase davon gestichen voll (ich hatte auch mal einen opel, zwar schon 20 jahre her, aber der kam mit 3 jahren nicht über den tüv!). und die 2 fronterafahrer, die ich kenne, würden im lebtag keinen mehr kaufen :zwinker:

Hallo Chenpo,
    ich bin weder Opel-Fan, noch würde ich mir einen kaufen, aber was Opel in den letzten
    Jahren auf die Beine gestellt hat, kann sich teilweise schon sehen lassen. Du kannst
    doch nicht den Opel Kadett von vor 20 Jahren mit einem Astra von heute vergleichen,
    der übrigens locker in der Golf-Liga mitspielt und Features hat, die man beim Golf
    noch nicht einmal bestellen kann. (Siehe Federung/Kurvenl.) Wir haben trotzdem einen Golf V FSI gekauft und meine Frau ist einfach von dem Auto überzeugt und er hat eben einen recht hohen Qualitätsstandard.
    Man hat aber auch bei Opel gelernt und lass uns mal unterhalten, wenn der neue
    Frontera die ersten Tests hinter sich hat. Natürlich wird er nicht in der Liga des
    T. spielen, aber einige Asiaten könnten sicher Probleme bekommen.
    Gruß
    Dieter:sonne:

Zitat von hrohunter

Ich muss ja sagen, der Gurt-Signalton ist wirklich nervig. Ich war es gewohnt: rein ins Auto, starten, losfahren und dabei den Gurt anlegen. Aber der T-Reg bimmelt ja wie eine Nervensäge, sobald man nur auf die Idée kommt, zu starten.

Da werde ich wohl meine "Startreihenfolge" ändern müssen. Denn ohne Gurt kanns nicht nur gefährlich, sondern auch teuer werden.
    LG Roland

Hallo Roland,
    Find es ganz gut das die Bimmel oder der Pieper nervt, denn in letzter Zeit habe
    ich mich im Audi schonm ein paar mal erwischt, dass ich in der Hetze erst nach
    ein paar Kilometern festgestellt habe, das ich keinen Gurt an hatte.
    Allerdings wirklich nerven tuen in letzter Zeit ein paar Beifahrer von mir.
    Pst, keine Namen oder Verwandschaftsgrad.;)
    Gruß
    Dieter

Hallo Dietmar,

danke für den ausführlichen Bericht. Das sich damit sogar Behören/Institute
    beschäftigt haben ist erstaunlich und das hätte ich nicht gedacht. Ändert natürlich
    nichts am Endergebnis wie vermutet.:D
    Aber warum nicht mal in Europa versuchen, dort wird alles eingebaut, was auch
    nur 1 PS mehr bringen könnte.
    Kenne leider das Teil das zerstört, Throttle body, auch nicht. kenne nur Throttle valve.
    Gruß
    Dieter aus dem:sonne: FFM

Zitat von TouaregV6TDI

Hier kommt die Auflösung :horn:

Das ist ein Aufkleber von 3M, habe doch den ganzen mit Lackschutzfolie bekleben lassen :zwinker:

Hallo Evren,
    was hat den der Spass gekostet ? Interessant ist das auf jeden Fall.
    Bilder machen einen sehr guten Eindruck.
    Außerdem müssen wir die Rente von Dietmar sichern.;)
    Gruß

Hallo,
    hört sich sehr gut an, aber 2 Fragen:
    1. Übernimmt TCM die VW 2 Jahresgarantie oder segnet VW dieses Tuning ab ?
    2. Was kostet diese Leistungssteigerung mit Einbau u. allem drum u. dran ?

Danke + Gruß
    Dieter

Zitat von agroetsch

Hallo Ruedi,

ich glaube nicht an Wunderdinge für ein paar Euros. Wenn es so einfach wäre, dann wäre so etwas ab Werk verbaut...

Hallo,
    sehe ich genauso wie Armin. Zu billig um etwas wirklich zu bewirken.
    Zudem sieht die Konstruktion sehr simpel aus und erinnert mich an die Aufsätze für
    die Teigmaschine, mit der meine Mutter die Weihnachtsplätzchen gebacken hat.
    Gruß

Zitat von Newbug

Ich bin der Marke natürlich treu geblieben ! ABER sagen wir mal das Fahrzeugkonzept ist ein anderes bei meinem ...

:guru: Phaeton W 12 :guru:

Hallo Newbug,
    Gute Fahrt mit Deinem Understatement-Monster. Ist schon der Wahnsinn im
    positiven Sinne, aber hättes nicht der Fox auch getan ?;)

Gruß u. eine frei linke Spur,
    Dieter

Hi Roland,

tut mir leid zu lesen, dass Du schon (wenn auch kleinen) Ärger hast.:wand:
    In der aktuellen Konfiguration wird doch das Nokia 6021 und auch der
    Adapter für MAL angeboten. Was ist denn damit ?
    Ist ja auch äußerlich dem 6230 sehr ähnlich.
    Gruß

Zitat von agroetsch

...und wieder zurück zum Thema Wandlung!

Bei mir gehts jetzt ans Eingemachte. Mein :o sucht gerade alle Unterlagen zusammen, nächste Woche (ich glaube Montag) kommt ein VW-Mensch dorthin. Dann gehts zur Sache. Freitag werde ich nochmal alles besprechen und dann schauen wir mal...!

:klopf:

Hallo Armin,
    "Keep my fingers crossed for you". Bin fast sicher das der "Spezi" von VW die
    ganzen Mängel anerkennen muss, da solchen Sachen ja auch Grenzen gesetzt sind
    und Du keine 10 Tsd € Schüssel gekauft hast. Wenn nicht, sag ihm das DC bereits
    an grosszügiges Angebot für die Übernahme der Fahrzeuge der TF's gemacht hat.;)
    Werden ja nicht alle Tage fast 120 neue M320CDI bestellt.
    Gruß

Zitat von dummytest

:D :D war das nicht ein Touran..., der kam mir so klein vor :eek:

Ansonsten: :Applause:

Sorry Burkhard,

es war tatsächlich ein Sharan mit Stahlfedern, der den "kleinen" Parcour gemeistert
    hat. Da, wie der Fahrer selbst sagte, er öfter wegen T-Reg's mit Wasserpumpenschäden,
    Feststellbremsen etc. unterwegs ist, hat man ihn mit Teilen so vollgestopft, dass er kleiner wirkt.;)
    Gruß
    Dieter

Zitat von hrohunter

Ach ja, ein lief doch schief: Ich durfte bis hinter Halle fahren, dann kam vom Beifahrersitzt der für mich niederschmetternde Satz: "Nun ich!" Seit dem fährt meine bessere Hälfte (Foto) den Dicken :wut:

weiter Fotos/Eindrücke folgen bald
    LG Roland

Hallo Roland,
    Danke für den Kurzbericht. Nehme an, der ausführliche Bericht folgt noch und das
    mit Deiner Frau; na ja und dann direkt die linke Spur; das kann ja noch heiter für Dich
    werden.;)
    Gruß
    Dieter

Zitat von agroetsch

Ja ich glaube die haben immer noch einen besseren Stand als ein VW-Händler in WOB.

Peinlich ist nur das GG-Kennzeichen an meinem Leihwagen, die anderen fahren schon freiwillig auf die Seite... GG hat ja in Rhein-Main nicht den besten Ruf...

Hi Armin,
    hoffe Du hast den meisten Frust schon abgebaut. Fand es aber schon sehr respektabel
    trotzdem mit Deiner Frau mit einem Leihwagen zu kommen. :D
    Meine Frau findet Ihr GG-Kennzeichen Klasse, da die meisten Rücksicht nehmen.:p
    (Ich habe F wegen der Firma)
    Herzlichen Gruß
    Dieter

[QUOTE=mike]Hi!

Einige von Euch haben es selbst erlebt oder in Bauschheim beobachten können. QUOTE]

Hallo Mike,
    ich stand zu diesem Zeitpunkt bei Burkhard u. seiner Frau mit ´dem Feststellbremsen-
    problem und dann sah ich Dich hochdüsen und wie von Geisterhand zur Seite wegdrehen.
    Da mir nur als Neuling der Mund offen blieb und drüber nachdachte wie die Notrufnummern
    lauten, habe ich meine extra mitgebrachte Kamera in meine Hand ganz vergessen.
    Sorry, aber Dein heiles Runterkommen (Der Winkel war schon ziemlich spektakulär)
    war glaube ich wichtiger als tolle Bilder eines Überschlags.:D
    Gruß
    Dieter

Zitat von hrohunter

Guten Morgen Allerseits,
    er ist es! Es hat zwar `ne Weile gedauert, bis ich online gehen konnte, aber hier die Vollzugsmeldung:

ICH BIN PRAKTIKER!

LG Roland

SUPER ROLAND,:trinken
    Herzlichen Glückwunsch ! Sieht toll aus Dein Dicker ! Ausführlichen Fahrbericht und
    Qualität der WOB-Betreuung/Beratung unbedingt nachreichen.

Gruß Dieter