Beiträge von Dieter131
-
-
Zitat von chenpo
na ja, wer bildzeitung liest, glaubt auch einem politiker... , das nur nebenbei.
aber wer einmal einen opel hatte, ist entweder werksangehöriger oder hat im allgemeinen die nase davon gestichen voll (ich hatte auch mal einen opel, zwar schon 20 jahre her, aber der kam mit 3 jahren nicht über den tüv!). und die 2 fronterafahrer, die ich kenne, würden im lebtag keinen mehr kaufen
Hallo Chenpo,
ich bin weder Opel-Fan, noch würde ich mir einen kaufen, aber was Opel in den letzten
Jahren auf die Beine gestellt hat, kann sich teilweise schon sehen lassen. Du kannst
doch nicht den Opel Kadett von vor 20 Jahren mit einem Astra von heute vergleichen,
der übrigens locker in der Golf-Liga mitspielt und Features hat, die man beim Golf
noch nicht einmal bestellen kann. (Siehe Federung/Kurvenl.) Wir haben trotzdem einen Golf V FSI gekauft und meine Frau ist einfach von dem Auto überzeugt und er hat eben einen recht hohen Qualitätsstandard.
Man hat aber auch bei Opel gelernt und lass uns mal unterhalten, wenn der neue
Frontera die ersten Tests hinter sich hat. Natürlich wird er nicht in der Liga des
T. spielen, aber einige Asiaten könnten sicher Probleme bekommen.
Gruß
Dieter -
Würde hiermit ebenfalls verbindlich 2 Sätze bestellen.
Gruß
Dieter -
Zitat von hrohunter
Ich muss ja sagen, der Gurt-Signalton ist wirklich nervig. Ich war es gewohnt: rein ins Auto, starten, losfahren und dabei den Gurt anlegen. Aber der T-Reg bimmelt ja wie eine Nervensäge, sobald man nur auf die Idée kommt, zu starten.
Da werde ich wohl meine "Startreihenfolge" ändern müssen. Denn ohne Gurt kanns nicht nur gefährlich, sondern auch teuer werden.
LG Roland
Hallo Roland,
Find es ganz gut das die Bimmel oder der Pieper nervt, denn in letzter Zeit habe
ich mich im Audi schonm ein paar mal erwischt, dass ich in der Hetze erst nach
ein paar Kilometern festgestellt habe, das ich keinen Gurt an hatte.
Allerdings wirklich nerven tuen in letzter Zeit ein paar Beifahrer von mir.
Pst, keine Namen oder Verwandschaftsgrad.;)
Gruß
Dieter -
-
Hallo Dietmar,
danke für den ausführlichen Bericht. Das sich damit sogar Behören/Institute
beschäftigt haben ist erstaunlich und das hätte ich nicht gedacht. Ändert natürlich
nichts am Endergebnis wie vermutet.:D
Aber warum nicht mal in Europa versuchen, dort wird alles eingebaut, was auch
nur 1 PS mehr bringen könnte.
Kenne leider das Teil das zerstört, Throttle body, auch nicht. kenne nur Throttle valve.
Gruß
Dieter aus demFFM
-
Zitat von TouaregV6TDI
Hier kommt die Auflösung
Das ist ein Aufkleber von 3M, habe doch den ganzen mit Lackschutzfolie bekleben lassen
Hallo Evren,
was hat den der Spass gekostet ? Interessant ist das auf jeden Fall.
Bilder machen einen sehr guten Eindruck.
Außerdem müssen wir die Rente von Dietmar sichern.;)
Gruß
Dieter -
Zitat von camarofirst
Hallo zusammen, fahre meinen Dicken schon seit Ende letzten Jahres mit einer
Leistungssteigerung von 225 PS auf 280 PS ( 638Nm ) über Eingriff in das Motorsteuergerät...
Also keine Zusatzbox!!! Mein Wagen hat Rußpartikelfilter, mittlerweile 13000km gelaufen und ich schenke ihm nix... Der Wagen läuft ohne irgendwelche Probleme...
Was besonders positiv auffällt ist der Durchzug auf der Autobahn auch über 3000/min, wo der Motor in der Serienabstimmung doch seine Schwächen deutlich zeigt...
Getunt hat ihn TCM-Fahrzeugtechnik, der bisher alle meine Wagen schon seit gut 10 Jahren betreut... Herr Gerz ist absolut zu empfehlen, da er in der Tuningbranche schon seit langem für einige Tuner im Hintergrund die Abstimmungen fährt und deren Leistungssteigerungen entwickelt...
Gruß an Alle
Hallo,
hört sich sehr gut an, aber 2 Fragen:
1. Übernimmt TCM die VW 2 Jahresgarantie oder segnet VW dieses Tuning ab ?
2. Was kostet diese Leistungssteigerung mit Einbau u. allem drum u. dran ?
Danke + Gruß
Dieter -
Zitat von agroetsch
Hallo Ruedi,
ich glaube nicht an Wunderdinge für ein paar Euros. Wenn es so einfach wäre, dann wäre so etwas ab Werk verbaut...
Hallo,
sehe ich genauso wie Armin. Zu billig um etwas wirklich zu bewirken.
Zudem sieht die Konstruktion sehr simpel aus und erinnert mich an die Aufsätze für
die Teigmaschine, mit der meine Mutter die Weihnachtsplätzchen gebacken hat.
Gruß
Dieter -
Zitat von Newbug
Ich bin der Marke natürlich treu geblieben ! ABER sagen wir mal das Fahrzeugkonzept ist ein anderes bei meinem ...
Phaeton W 12
Hallo Newbug,
Gute Fahrt mit Deinem Understatement-Monster. Ist schon der Wahnsinn im
positiven Sinne, aber hättes nicht der Fox auch getan ?;)
Gruß u. eine frei linke Spur,
Dieter -
Hi Roland,
tut mir leid zu lesen, dass Du schon (wenn auch kleinen) Ärger hast.
In der aktuellen Konfiguration wird doch das Nokia 6021 und auch der
Adapter für MAL angeboten. Was ist denn damit ?
Ist ja auch äußerlich dem 6230 sehr ähnlich.
Gruß
Dieter -
Zitat von agroetsch
...und wieder zurück zum Thema Wandlung!
Bei mir gehts jetzt ans Eingemachte. Meinsucht gerade alle Unterlagen zusammen, nächste Woche (ich glaube Montag) kommt ein VW-Mensch dorthin. Dann gehts zur Sache. Freitag werde ich nochmal alles besprechen und dann schauen wir mal...!
Hallo Armin,
"Keep my fingers crossed for you". Bin fast sicher das der "Spezi" von VW die
ganzen Mängel anerkennen muss, da solchen Sachen ja auch Grenzen gesetzt sind
und Du keine 10 Tsd € Schüssel gekauft hast. Wenn nicht, sag ihm das DC bereits
an grosszügiges Angebot für die Übernahme der Fahrzeuge der TF's gemacht hat.;)
Werden ja nicht alle Tage fast 120 neue M320CDI bestellt.
Gruß
Dieter -
Zitat von hrohunter
Den Geburtstagskindern
Lutzi (42), admin (40), darkdiver (40), Waschbär (40), transfermarkt (36), Mini-Mieze (32), Signor Rossi (30), zaman (28)
auch von der Ostseeküste:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
LG Roland
Da schließe ich mich doch von Herzen an !!
Habt einen wunderschönen Tag !!:trinken
Gruß
Dieter -
Zitat von dummytest
war das nicht ein Touran..., der kam mir so klein vor
Ansonsten:
Sorry Burkhard,
es war tatsächlich ein Sharan mit Stahlfedern, der den "kleinen" Parcour gemeistert
hat. Da, wie der Fahrer selbst sagte, er öfter wegen T-Reg's mit Wasserpumpenschäden,
Feststellbremsen etc. unterwegs ist, hat man ihn mit Teilen so vollgestopft, dass er kleiner wirkt.;)
Gruß
Dieter -
-
Hallo Daman,
Herzlich willkommen !
Welchen der Touaregs fährst Du denn die aufgeführt sind:
V6 oder V10 ? Mich würden Deine Erfahrungen interessieren.
Gruß
Dieter -
Zitat von hrohunter
Ach ja, ein lief doch schief: Ich durfte bis hinter Halle fahren, dann kam vom Beifahrersitzt der für mich niederschmetternde Satz: "Nun ich!" Seit dem fährt meine bessere Hälfte (Foto) den Dicken
weiter Fotos/Eindrücke folgen bald
LG Roland
Hallo Roland,
Danke für den Kurzbericht. Nehme an, der ausführliche Bericht folgt noch und das
mit Deiner Frau; na ja und dann direkt die linke Spur; das kann ja noch heiter für Dich
werden.;)
Gruß
Dieter -
Zitat von agroetsch
Ja ich glaube die haben immer noch einen besseren Stand als ein VW-Händler in WOB.
Peinlich ist nur das GG-Kennzeichen an meinem Leihwagen, die anderen fahren schon freiwillig auf die Seite... GG hat ja in Rhein-Main nicht den besten Ruf...
Hi Armin,
hoffe Du hast den meisten Frust schon abgebaut. Fand es aber schon sehr respektabel
trotzdem mit Deiner Frau mit einem Leihwagen zu kommen.
Meine Frau findet Ihr GG-Kennzeichen Klasse, da die meisten Rücksicht nehmen.:p
(Ich habe F wegen der Firma)
Herzlichen Gruß
Dieter -
[QUOTE=mike]Hi!
Einige von Euch haben es selbst erlebt oder in Bauschheim beobachten können. QUOTE]
Hallo Mike,
ich stand zu diesem Zeitpunkt bei Burkhard u. seiner Frau mit ´dem Feststellbremsen-
problem und dann sah ich Dich hochdüsen und wie von Geisterhand zur Seite wegdrehen.
Da mir nur als Neuling der Mund offen blieb und drüber nachdachte wie die Notrufnummern
lauten, habe ich meine extra mitgebrachte Kamera in meine Hand ganz vergessen.
Sorry, aber Dein heiles Runterkommen (Der Winkel war schon ziemlich spektakulär)
war glaube ich wichtiger als tolle Bilder eines Überschlags.:D
Gruß
Dieter -
Zitat von hrohunter
Guten Morgen Allerseits,
er ist es! Es hat zwar `ne Weile gedauert, bis ich online gehen konnte, aber hier die Vollzugsmeldung:
ICH BIN PRAKTIKER!LG Roland
SUPER ROLAND,:trinken
Herzlichen Glückwunsch ! Sieht toll aus Dein Dicker ! Ausführlichen Fahrbericht und
Qualität der WOB-Betreuung/Beratung unbedingt nachreichen.
Gruß Dieter