Beiträge von Dieter131

Zitat von dschlei

Schilfgrün ist so ähnlich in seinem Verhalten, mal sieht es fast wie ein dunkles silber aus, und anderes Mal sieht es deutlich grün aus! Auf jeden Fall ist es ein Farbton, der schwer genau zu deffinieren ist. :Applause:

Deswegen: ob Sonne, Regen oder Mond, blackmagic bleibt schwarz !:D
    Gruß
    Dieter

Zitat von Thomas TDI

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe, weil ich im Freundeskreis einen DC-Fan habe, sozusagen als Argumentationshilfe (hilft bei dem eigentlich sowieso nicht - siehe die Aussage von Armin) einmal konfiguriert: Bei gleicher Ausstattung (ohne Offroadpaket und ohne Winterreifen) einen Mehrpreis von satten 3.000 EUR (also mit WR rund 5.000 EUR). Das ist schon eine Hausnummer - ganz zu schweigen von den deutlich schlechteren Leasingkonditionen und den deutlich geringeren Nachlässen.

Thomas

Unabhängig davon, dass der T-Reg (für mich) das schönste SUV-Fahrzeug auf dem
    Markt ist, war ich natürlich auch bei DC und habe mich ausführlich über den 270CDI
    informiert (320 gab's noch nicht im Dezember)) und selbst mit diesem Modell und guter Ausstattung ohne Offroadfähigkeiten war der Preis zwar ähnlich, wie Andreas schon schrieb, aber die Konditionen katastrophal. Beim Thema Rabatt verzog sich bereits das Gesicht des Verkäufers (lag wohl an meinen Jeans) und bei einer Leasingkonfiguration kamen
    250,00 Euro im Monat mehr raus als beim Dicken, der bereits offroadtauglich war.
    Sorry, aber nur um den Stern auf der Motorhaube zu tragen, nö !
    Gruss
    Dieter

Zitat von jemy

Wenn du Recht hast, hast du Recht.
    Schlag mich tot, ich kann da auch nichts erkennen und ich bin Hobbymalerin.
    Habe aber heute Morgen im Radio vom Besitzer des Schnitzels gehört, dass unseriöse Gebote gelöscht worden sind. Das Gebot stand heute Morgen auf 500 € und ein paar Gequetschte.

Hallo Jemy,
    wohl FFH-Hörerin.:D
    Gruß
    Dieter

SORRY, war ich jetzt im Thread "Wahl der Reifenmarke in 19" oer 20" ?
    Kommt nicht wieder vor.

Zitat von Heinz

Hallo Hannes,

mich hat es beim Zoll bisher nur einmal erwischt. Wie naiv muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass man hier so einfach mit allem reinspazieren kann. :wand:

gruß
    Heinz

Hallo Heinz,
    gebe Dir vollkommen Recht. Aber schau Dir mal in Ruhe die Abholer in der Ankunfts-
    halle an, dann weisst Du sehr schnell Bescheid. (Aussnahmen bestätigen natürlich
    die Regel)
    Bei den Urlaubern ist es die Regel, dass der Urlaub ruhig 2000,- € kosten darf, aber
    um 50,- Euro Zoll oder EUSt zu sparen, geht man das Risiko einer Straftat ein.:confused:
    Gruß
    Dieter

p.s. bin Raucher und fliege viel, aber nie mehr als 1 (erlaubte) Stange.

Hallo Ralph,
    kaum zu glauben, Dir so ein Auto auszuliefern. Ich erinnere mich noch ein den
    eindrucksvollen Endprüfstand bei der Werksführung, wo Senoren jeden Geräusch
    registrieren und anscheinend ein Heer von Dipl.-Ing's einen letzten Funktionstest
    durchführen. Nur Show, oder gibt es doch durch den Wettbewerb Autos, die man
    auf "die Schnelle" auf den hart umkämpften Markt wirft ?
    Nur glaube ich, dass beiden anderen Herstellern ähnliche Probleme bestehen, wie aus meinem Bekanntenkreis von "neuen" z.B. "E"-Kassen Fahrern höre.
    Werden wir vielleicht doch noch eines Tages bei den Japanern landen, weil die Ihre
    Hausaufgaben anscheinend machen.

p.s. Wieviel Kotztüten brauchst Du ?? Arbeite mit meinem kleinen Laden für eine
    große Airline.;)

Gruß
    Dieter

Hallo Ralph (gen. Pechvogel),
    Auch wenn es vielleicht nicht in diesen Thread gehört:
    kannst Du ein paar kleine Details von Dir geben, wo die meisten Probleme beim neuen
    A6 liegen ? Kann das alles gar nicht so richtig glauben, da ich vor meiner Bestellung des
    Dicken immer ein überzeugter A6 Avant-Fahrer war. :confused:
    Danke + Gruß
    Dieter

Hallo Andreas,
    sollte ausser Dir kaum einer schon am Freitag in Rüsselsheim sein, so greif gerne auf mich als "Notlösung" zurück. Als "Einheimischer" werde ich für uns schon zu sorgen wissen.;)
    PN genügt.
    Gruß Dieter

p.s. die offizielle Zeitplanung für Samstag würden mich auch interessieren.

Hallo Leute,

kann mich Hannes und speziell Armin nur anschliessen, da ich meine Autos
    genauso pflege. Wenn 2005 noch ein Teil, egal welcher Funktion, an einem
    Auto rostet, dann hat der Hersteller etwas falsch gemacht. Das Verfärbungen
    am Topf durch die Hitze auftreten ist ärgerlich, aber kann passieren. Rost NEIN !
    Den hatte ich zuletzt an meinem Alfa Spyder BJ 1972.(Lebt nicht mehr:( )
    Gruß
    Dieter

Na wer sagts denn ! Mit Deutschland geht es immer weiter aufwärts.
    (Wie lange ist diese Versteuerungsgrundlage verbindlich, bis Jahresende ?);)
    Gruß
    Dieter

´

Hi Lollo,
    da kann man nur noch sagen : GRATULATION !!!
    und stets eine unfallfrei und werkstattfrei Fahrt.
    Auf die Bilder warte ich natürlich besonders (habe die gleich tolle Farbe bestellt)
    und halt uns mal update mit der Ölgeschichte. Glaube auch das 1 Liter schon
    vorher gefehlt hat, aber trotzdem.....
    Gruß
    Dieter

Zitat von hrohunter

So, nun hab ich auch den Abholtermin: 25. Juni:mad: , 10 Uhr. Der 11. und 18. waren schon komplett ausgebucht, da ich momentan nur Samstags frei habe:wand: . (Das man sooo ungeduldig werden kann, hätte ich gar nicht gedacht). Also, ab jetzt noch 22 Tage, 9 Stunden, 52 Minuten .

Gruß Roland

Roland,
    Neid, Neid, Neid, aber ich werde als "Besucher" (auch wenn ich nicht mehr auf der
    Liste stehe :confused: ) in Bauschheim am 25.06. mit Neid an Dich und Deinen Dicken denken.
    Gruß
    Dieter

Hallo Eric & Oliver,

einfach tolle Bilder und wohl ein einmaliger Vergleich ohne Redakteursgeschwafel,
    also ein Superbericht. Danke ! ( Wer wäre da nicht gerne dabei gewesen, wohl jeder
    hier im Verein) :Applause:
    Gruß
    Dieter

Zitat von jemy

Es ist wirklich erstaunlich wie schnell innerhalb eines Threads unbeabsichtigt in ein anderes Thema gesprungen wird. :zwinker:
    Ist aber auch wirklich interressant, wie alt so mancher T schon ist.
    Stümpf hat aber total recht, das das hier nichts zu suchen hat. :guru: :guru:
    ......Gnade.......

Warum ??, das Alter steht meist im unmittelbaren Zuammenhang mit der Schnelligkeit.
    Wie herum auch immer:D :D
    Gruß
    Dieter

Zitat von Akue

Ich nähme, wenn wieder Offroader, den neuen Grand Cherokee. Sieht inzwischen auch innen erträglich aus, außen zwar ein wenig Hummer-förmig, aber nicht schlecht. Tatsächlich wird's aber wohl ein A6 Kombi, 2,7 oder 3,0 TDI. Werde dann auch in den entsprechenden Foren nachsehen, welche Mängellisten da so umgehen :D Aber erstmal behalte ich den Dicken, denn ein so dickes Grinsen im Gesicht gibt's in anderen Autos einfach nicht :Applause:

Andreas

Da kann ich mich nur Andreas (Akue) anschliessen. Hatte auch bevor der Dicke
    "rauskam" ein Auge auf den damaligen Cherokee "Limited" trotz Blattfedern geworfen und der neue gefällt mir noch besser (3. Generation), nur der Spritverbrauch (Diesel war nicht
    damals erhältlich) hat mich zum A6 Avant getrieben und bin mit bereits dem 2. sehr zufrieden.
    Allerdings ändert dies nichts an der "Einmaligkeit" des T-Regs und warte und warte:o
    Gruß
    Dieter

Herzlichen Glückwunsch Kay :Applause:
    Finde das Du für diese Super-Ausstattung und die geringe km-Leistung
    einen sehr akzeptablen Preis bezahlt hast. Nehme doche an der ist Brutto ??
    Trotzdem allzeit die brühmte knitterfrei Fahrt. (Fährt sich als Mitglied natürlich
    noch besser)
    Gruß
    Dieter aus Frankfurt

Hallo Roland,

zuerst einmal meinen herzlichen Glückwünsche zu dieser freudigen Änderung.
    Ich galube das als einen Deiner Wegbegleiter beurteilen zu können, wie man als
    Wartender eine solche Nachricht aufnimmt.:Applause: :Applause:
    Das nach Abholung (die bestimmt saumäßig Spass macht) die berühmten Bilder,
    Fahrbericht der ersten Eindrücke folgen, setzen wir natürlich bei DIR voraus.
    Nochmals Glückwunsch !!
    Gruß Dieter

p.s. Hast Du die Nachricht über eine Nachfrage von Dir oder direkt von WOB bekommen?

Zitat von nachbar

Das verzieht sich sogar teilweise bei starker Sonneneinstrahlung so stark, dass es nicht mehr auf geht!

Stimme Armin zu!

Hallo Thomas,
    das ist beim Stand der VW Technik kein Problem mehr. Es gibt bei Deinem :)
    einen "Keil", den man zum blockieren der selbstabsenkenden Sitzhöhenverstellung
    und zum öffnen der klemmenden Klappe sehr gut benutzen kann.:D
    Gruß
    Dieter