Beiträge von fischerman

Hallo,

habe heute bei meinem T I, V6 TDI neben dem linken Vorderrad einen Ölfleck festgestellt. Dieses Öl hat einen gelblichen Farbton.
    Ich also unter das Auto gekrochen und eine Leitung entdeckt, an welcher das Öl herunterläuft. Diese Leitung verläuft neben der Radhausverkleidung nach unten, oberhalb der dicken Zuleitung zum Ladeluftkühler ? macht sie dann einen Knick und verläuft neben dem Träger wieder nach oben .

Kann es sich bei der Leitung um die von / zur Servopumpe oder Ölkühler handeln? Die Radhausverkleidung wollte ich mangels Kenntnis nicht Kaputtdemontieren.

@ Niubee: war der Ölverlust bei dir auch an der Stelle?

MfG
    Sven

Hallo,

unter Beachtung der Forenregeln könntest du ihn ja hier anbieten. Manchmal verirrt sich ein interessierter Touaregfan hierher.

Ansonsten fällt mir noch die Internetplattform ein, welche mit mo beginnt und glaube mit ile aufhört.

Viel Erfolg beim Verkauf.

MfG
    Sven

Hallo,

beim RNS 2 ist keine Displayfunktion vorgesehen, regelst nur die Lautstärke darüber. Alle Funktionen werden über die Lenkradbedienung angesteuert. Kannst du denn eine Nummer aus dem Telefonbuch wählen und telefonieren?

MfG
    Sven

Hallo :winken:

Nach dem Kaltstart trat seit einigen Wochen eine immer lauter werdende Vibration auf. Also Motorhaube auf, Ohr drüber, Hand aufgelegt, nicht zu orten das Geräusch, Deckel zu und ab in die Werkstatt, da das grrr... grrrr..... grrr... Geräusch schon den Motor übertrumpfte. Es wird wohl ein vibrirendes Anbauteil aus Kunststoff sein, so dachte ich. Auto auf die Bühen, alles fest.
    Fehlersuche: kommt es von hier oder von da?? :confused:

Große Steckschlüsselverlängerung ans Ohr und Motor abgehört. Geräusch kommt von der Lichtmaschine. Also den Riemen runter, gestartet und siehe da, Geräusch ist weg. An der LiMa gewackelt und ein großes Spiel im Lager festgestellt.
    Neue Lima und Riemenscheibe bestellt und einbauen lassen.
    950,-€ an den Freundlichen überwiesen und nun ist wieder Ruhe.
    Warum muss der 3.0 TDI (7L) auch eine wassergekühlte LiMa verbaut haben :wut:.

Hoffentlich hält eure LiMa länger als 100TKM.

MfG
    Sven

Hi,

ich tanke ausschließlich den Ultimate bei den Blauen, da in diesem kein Biodiesel enthalten ist. Die Endrohre sind nicht verrußt und der Zuheizer verbrennt auch ziemlich nebelfrei. Eine Leistungssteigerung oder andere Nebeneffekte kann ich jedoch nicht feststellen. Da ich oft Kurzstrecke fahre, möchte ich mir mal einbilden, dass der DPF mit dem reineren Diesel "leichter Luft" bekommt.

:D Man muss nur fest an etwas glauben, ansonsten soll es ja nicht helfen :D

MfG
    Sven

Hallo scottieclan,

suche und lies mal das Thema "Ruckeln bei Beschleunigung unter Last".

Ich habe meinen Freundlichen damals direkt mit dem Wissen konfrontiert. Und wenn du den T erst seit 1,5 Monaten vom Händler hast, dann muss er dir innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen, dass der Defekt an der Kupplung beim Kauf noch nicht bestand. Da dieses Problem aber bekannt sein sollte (zumindest intern), wird dein Freundlicher dir wohl hoffentlich auch eine neue Kupplung spendieren.

MfG
    fischerman

Hallo,

meine Perfect Car steht im September auch zur Verlängerung, aber da es ab einem Fahrzeugalter von 6 Jahren nur noch 2000€ pro Schaden gibt, rechnet sich die Verlängerung nicht wirklich.

@ Eismann

Schon etwas in Erfahrung bringen können bei der Vergölst Versicherung?

@ smardy

Hat die Gebrauchtwagenversicherung einen speziellen Namen? Gibt es spezielle Abschlusskriterien? Ich konnte im Internet nichts über diese neue Versicherung finden.

MfG
    fischerman

Hallo,

bei mir steht demnächst auch wieder die Frage ins Haus, ob ich die Perfect Car verlängern soll. Ich habe mir daher mal die Versicherungsbedingungen angeschaut.
    2010 habe ich die pro vom Händler für meinen 4,5 Jahre alten Gebrauchten dazu bekommen. Letztes Jahr habe ich die pro für knapp 600€ verlängert.
    Auf dem Verlängerungsformular stand dann Anmeldung zur ServiceGarantie - ursprünglich in der perfect car/pro versicherte Fahrzeuge (perfect car pro angekreuzt)

Mein Fahrzeug ist nun über 6 Jahre, also könnte ich die Versicherung als perfect car verlängern.

In den Versicherungsbedingungen steht dann aber, dass für Fahrzeuge in der Servicegarantie, die zum Schadenzeitpunkt mehr als 200.000km oder älter als 6 Jahre sind, die maximale Reparaturhöhe auf 2000,-€ je Schaden begrenzt ist.

Interpretiere ich es nun richtig, dass ich bei einer Verlängerung im versicherten Schadenfall nur 2000€ ersetzt bekommen würde? Wenn dies so wäre, dann ist die Spanne zwischen Versicherungsbeitrag und max. Erstattungshöhe ja noch überschaubar und eine Verlängerung würde mir nicht sehr sinnvoll erscheinen.
    Hat jemand Erkenntnisse, ob dem so ist oder liege ich da falsch. Stand bei euch im Verlängerungsformular auch Anmeldung zur Servicegarantie?

MFG Sven