Beiträge von fischerman

Hallo,

bei mir steht demnächst auch wieder die Frage ins Haus, ob ich die Perfect Car verlängern soll. Ich habe mir daher mal die Versicherungsbedingungen angeschaut.
    2010 habe ich die pro vom Händler für meinen 4,5 Jahre alten Gebrauchten dazu bekommen. Letztes Jahr habe ich die pro für knapp 600€ verlängert.
    Auf dem Verlängerungsformular stand dann Anmeldung zur ServiceGarantie - ursprünglich in der perfect car/pro versicherte Fahrzeuge (perfect car pro angekreuzt)

Mein Fahrzeug ist nun über 6 Jahre, also könnte ich die Versicherung als perfect car verlängern.

In den Versicherungsbedingungen steht dann aber, dass für Fahrzeuge in der Servicegarantie, die zum Schadenzeitpunkt mehr als 200.000km oder älter als 6 Jahre sind, die maximale Reparaturhöhe auf 2000,-€ je Schaden begrenzt ist.

Interpretiere ich es nun richtig, dass ich bei einer Verlängerung im versicherten Schadenfall nur 2000€ ersetzt bekommen würde? Wenn dies so wäre, dann ist die Spanne zwischen Versicherungsbeitrag und max. Erstattungshöhe ja noch überschaubar und eine Verlängerung würde mir nicht sehr sinnvoll erscheinen.
    Hat jemand Erkenntnisse, ob dem so ist oder liege ich da falsch. Stand bei euch im Verlängerungsformular auch Anmeldung zur Servicegarantie?

MFG Sven

Hallo,

ich brauche nun auch wieder mal neue Sommerreifen. Habe auch den Conti Cross Contact UHP (NO,FL,XL) in die nähere Auswahl genommen.

@ bell407: Sind die ersten positiven Kilometer bestätigt worden? (Haltbarkeit / Fahrverhalten)

Gibts noch weitere gute Erfahrungen mit diesem Reifen? Unterschied zum günstigeren LX ?

MfG
    Sven

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, sind das 2 getrennte Systeme, welche unabhängig voneinander arbeiten. (Zuheizer haben alle Diesel und Standheizung ab Werk ist extra verbaut)

Ich habe nur den Zuheizer und der qualmt beim Start auch immer ein wenig, da weis ich immer, juhu, es wird gleich warm :)

Bis zum Check beim :) hast du ja noch den Vorteil, die Standheizung zu nutzen, um nicht abzufrieren (ich leider nicht :(), da der Diesel ja seehr lange braucht um warm zu werden.

MfG
    Sven

@ Frank: noch hab ich ja Gewähleistung und die Perfect Car Pro, aber wer weiß, was kommt (hab die Bedingungen gerade mal studiert und da schließt sich so einiges aus und ab dem 8. Jahr gibts nur noch 2Tsd pro Reparatur, dann sollte die Versicherung aber auch entsprechend günstig sein, aber bis dahin hab ich noch gute 3 Jahre) und von Karl-Marx-Stadt zu Dir ist ja ein nur ein T-Sprung entfernt. :winken:
    Noch mal was anderes, gibt es in Sachsen auch ab und an mal T Treffen?

MfG
    Sven

Hallo nochmal,

dass ein Auto mal in die Werkstatt muss ist ist ja auch ok, doch hoffe ich mal in den nächsten 2 Jahren von Rechnungen von 5 bis 10Tsd verschont zu bleiben, sonst gibt mich meine bessere Hälfte gleich mit zur Reparatur:winken:.

Als nicht Informierter denkt man ja nicht an so ein Kupplungsproblem (da hat mich das Forum gleich auf die richtige Fährte gebracht:top:) , defekte Einspritztechnik, etc. und das bei einer Laufleistung, bei der bei meinen bisherigen Kfz nur Kleinigkeiten anfielen. Das viele technisierte Anbauteile auch mal Probleme machen, mhh..., vieleicht noch ok, aber mir schmerzt es evtl für Konstruktionsfehler aufkommen zu müssen.

Aber ich will mal positiv bleiben und meinen T immer schön streicheln:zwinker:, so dass er brav zu mir ist und mir noch lange das Lächeln ins Gesicht zaubert.

MfG
    Sven

Hallo,

da ich mir vor 2 Monaten einen 4 Jahre alten V6 TDI - 95000km gekauft habe, voller Emotionen und auch wissentlich, dass der normale Unterhalt dem Premium Segment angepasst ist, habe ich manchmal so "Magenschmerzen" beim Lesen, welche Defekte es doch bei so einem doch hochpreisigen Auto geben kann und die damit verbunden Kosten.
    Wer weiß, ob ich mich für dieses Fahrzeug entschieden hätte, wenn ich das Forum vor dem Kauf studiert hätte :confused:.

Nachdem glücklicherweise die ruckelnde Kupplung noch auf Gewährleistung erledigt wurde (gut, dass ich es noch vor Ablauf der 6 Monate gemerkt habe), frage ich mich, was als Nächstes kommt?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem T.

Jemand was positíves zu berichten?

MfG
    Sven

Hallo,

da hab ich ja Glück gehabt, die Historie fast ungefragt in die Hand zu bekommen.

Nun wurde auf Kulanz die Kupplung (Schalter 3.0 TDI) und Simmerringe vom Getriebe zu dieser gewechselt. Warte bis heute auf eine schriftliche Bestätigung der ausgeführten Arbeiten.

Ob ich darauf bestehen kann?

Hab zwar nix bezahlt dafür, aber trotzdem gibts doch auf die Arbeiten eine Gewährleistung. Ich kann ja auch nicht nachvollziehen, ob die Arbeiten wirklich ausgeführt wurden, oder nur was gerichtet wurde (was ich natürlich keinem unterstellen möchte)

MfG
    Sven

Hallo,

ich hab in der Bucht für günstige Teuro mir die VX 6 geholt. Hatte vorher die V3 drin, hat alles super geklapptt. Meiner ist auch Bj. 03/06 und da war das DVD Navi schon drin. Denke mal, wenn du auf die V7 verzichten kannst, dann in der Bucht wieder einlösen und die V6 holen.

Die V3 war mir auch zu ungenau, Kartenmaterial war schon um einiges veraltet. (Straße die es schon länger gibt als mich war da eben Offroad:Applause:)
    Die V6 hat mir bis jetzt besser den Weg gezeigt, und auch die alte Dorfstraße ist jetzt drauf. :top:

Grüße
    Sven

Hallo,

habe mir auch die Pirelli Scorpion Ice&Snow 235/65/17 montiert. (650€ mit Aufzug auf Alu)

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Wenn man es mit dem Spassfuß nicht übertreibt, könnte man denken, es sei Sommer:).

Wünsche allen eine Gute Fahrt.

MfG
    Sven
    (auch teure Reifen haben ihre Grenzen, oder so:confused:)