Beiträge von fischerman

Hallo,

habe mir heute mal die Reparaturhistorie meines T ausdrucken lassen. (Gebrauchtwagen)

Vor 6000km wurde vom Vorbesitzer beanstandet: Motot läuft nich auf allen Zylindern.

Als Diagnose steht: Zylinder 1 verschlissen
    Schadensbehebendes Originalteil: 045100103GX Teilmotor
    Erledigt wurde diese Reparatur auf Kulanz.

Kann mir jemand sagen, was da genau getauscht wurde? (habe den Schriebs leider erst zu Hause gelesen, und will den :D nicht schon wieder besuchen)

MfG
    Sven

Hallo,

so, hab meinen Dicken nun mit neuer Kupplung zurück. Simmerringe zum Getriebe wurden auch gewechselt. Und das Beste: Alles auf Kulanz, auch der Leihwagen war kostenfrei. (naja, nach 3 Wochen kann man es ja auch erwarten)
    Da freut sich der Kunde, mal sehen, ob es so freundlich beim Freundlichen weitergeht.

MfG
    Sven

Hallo liebe Gemeinde,

beschäftige mich auch gerade mit dem Neuerwerb einer DVD. Momentan habe ich die V3 für das RNS 2, welche mir nun doch zu viele Ungenauigkeiten an den Tag legt.

Gibt es Erfahrungen, ob die V7 nun Problemlos funktioniert oder häufen sich die Probleme mit dem Ton und man muss sich komischerweise erst die V5 kaufen? (oder reicht mir auch die V6, die soll ja funktionieren?)

Dankbar für jede Erfahrung.

MfG
    Sven

Hallo liebe Gemeinde,

beschäftige mich auch gerade mit dem Neuerwerb einer DVD. Momentan habe ich die V3 für das RNS 2, welche mir nun doch zu viele Ungenauigkeiten an den Tag legt.

Gibt es Erfahrungen, ob die V7 nun Problemlos funktioniert oder häufen sich die Probleme mit dem Ton und man muss sich komischerweise erst die V5 kaufen? (oder reicht mir auch die V6, die soll ja funktionieren?)

MfG
    Sven

Hallo liebe Gemeinde,

MfG
    Sven

Hallo nochmal.

Das Fahrzeug wurde von einem Händler erworben. (eben weil ich auf Nummer sicher gehen wollte). Greift die Sachmangehaftung auch bei der Kupplung? (man kann eigentlich schon davon ausgehen, dass der Mangel bei Übergabe bestand).

Wie lange kann man denn noch mit der Ruckelkupplung fahren, oder kommt man um einen Wechsel nicht herum?
    Was ist, wenn der Freundliche nix finden will oder sich querstellt bezüglich der Kostenübernahme? Mit Anwalt drohen??
    Gibts denn nun eine modifizierte Kupplung, die länger als einmal in den Urlaub fahren hält?

Kostet die Kupplung mit Tausch wirklich 5000€ ?? Da hab ich mir ja ein günstiges Hobby zugelegt :)

So viele Fragen, hoffe auf reichlich Antworten, da meine Laune ganz schön .... :zorn: ist.

MfG
    Sven

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen auch einen gebrauchten V6 TDI mit Schaltgetriebe zugelegt. Der hat 95.000 km auf dem Tacho. Nun bin ich zum ersten Mal auf der Autobahn unterwegs, und musste feststellen, dass bei Volllast ab dem 4. Gang nach kurzem Drehzahlanstieg, dieser wieder abfällt und dann der T-Reg zäher beschleunigt. Auch während der Beschleunigung ist ab und an ein Drehzahlverlust zu sehen.

Könnte dies auch das hier diskutierte Kupplungsproblem sein und wie werden meine Chancen stehen, die Kupplung über die Sachmängelhaftung ersetzt zu bekommen? (Verschleißteil?)

Habe nächste Woche Termin, wo ich mein Fahrzeug 2 Tage abgeben soll und einen Leihwagen bekomme. Zahlt mann den Leihwagen selbst?

Was kostet so ein Kupplungstausch?

Für Anworten bin ich Euch jetzt schon sehr dankbar.

MfG
    Sven

Hallo nochmal,

habe ein wenig im Forum gestöbert und bin auf die Problematik mit der Kupplung gestoßen.

Könnte ja auch sein, dass bei Vollast die Motorleistung gedrosselt wird, und dann das Fahren Zäh wirkt.
    Hat jemand eine Ahnung, ob diese Problematik mit Kupplungsaustausch noch auf Kulanz geregelt wird?
    Werde morgen mal beim Freundlichen anrufen.

MfG
    Sven

Hallo,

habe seit 3 Wochen meinen neuen gebrauchten Reg. (V6 TDI - 95000km/Bj. 2006) Heute ist mir auf der Autobahn aufgefallen, dass z. Bsp. im4./5./6. Gang, wenn ich 2500 oder 3000 Touren fahre und dann voll beschleunige, dass die Drehzahl sich um Hundert erhöht und dann gleich wieder um 100 bis 200 einbricht und dann habe ich dass Gefühl dass kein richtiger Durchzug
    vorhanden ist (manchmal auch noch während der Beschleunigung Zuckungen am Drehzahlmesser).
    Hat vielleicht jemand eine Idee, ob dass so sein muss oder ein Defekt vorliegt?
    Im Stadtverkehr fällt dass nicht auf.

MfG
    Sven