...plus dem Liter, der bei Auslieferung drinnen war, macht das einen Liter pro 5.000 km - das, hatte ich vor dem T gedacht, passiert einem nur mit Oldtimern. Solange er aber fährt, soll ich mich nicht beschweren - einem Freund von mir platzte der Motor nach 8000 km...
Beiträge von Akue
-
-
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, TomTom Go zu kaufen für meinen Touareg (und für das Auto meiner Frau, zum Wechseln) - damit kann dann Tom Tom Turn Around vermieden werden...
Ich hoffe, daß die Windschutzscheibe kein Problem gibt und ich auf die Extra-Antenne verzichten kann. Wenn jemand mit ähnlichen Systemen Erfahrung hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Andreas
-
Ein seltsames Auto. Ich habe nach 300 km ein neues Kombiinstrument bekommen (Tachonadel blieb dunkel bei angeschalteten Scheinwerfern, da gab es eine unangenehme Überraschung in der Stadt), nach 800 km meldete sich die hübsche Anzeige "Fahrwerkfehler Werkstatt", die der Freundliche erst im dritten Anlauf beseitigen konnte (jedes Mal mehrere Tage T-Entzug), in dem er einen Sensor aus einem Vorführwagen aus- und in meinen "Dicken" einbaute, nach 1300 km war es die Leuchtweitenregulierung und nach 8000 km waren die Dioden in der dritten Bremsleuchte kaputt (okay, zwei von zehn funktionierten noch). Dazu das nervige Öl-Nachfüllen (schon zwei Liter auf 15.000 km nachgefüllt) und die hellen Ledersitze, die zusauen (natürlich) und dann nicht wieder sauberzubekommen sind (war bei meinem V70 mit hellem Leder nicht so). UND TROTZDEM: Das einzige meiner Autos, bei dem ich bei jedem Einsteigen breit grinsen muß. Bin nicht leicht zufriedenzustellen, und die Mängel nerven, aber: Es gibt nix Besseres.