Beiträge von berlinr

Hallo Touaregfreunde,

hat jemand von euch schon mal die velour Fußmatten gereinigt bzw. gewaschen?

habe mir überlegt, dass die vielleicht in der Waschmaschine ganz gut Sauber werden können. Hab sie jetzt auf Stufe Pflegeleicht für 46 Minuten drin, mal sehen ob die Teile das überleben. Sage gleich mal bescheid.

PS: Die erst mal in die Waschmaschine zu bekommen war nen Akt, aber die Maschine läuft jetzt

So, wollte das Problem heute lösen, hatte aber nicht die Zeit dazu. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die linke Birne beim Linksabbiegen nicht angeht, habe heute mal nachgeschaut, die ist durchgebrannt. Werd mal morgen eine neue holen und gucken ob das AFS wieder seinen Dienst aufgenommen hat. Sag euch dann bescheid.

Hi,

habe die Greenstuff Bremsbelege mit Zimmermann Scheiben auf einem Stilo JTD gefahren, nach ca. 5000 km haben die Scheiben minirisse bekommen. Ich erkläre mir das so:

1. Die Sportbremsbelege haben zusatzstoffe (sieht aus wie Metallspähne) die die Temeperatur beim Bremsen auf die optimale Betriebstemperatur bringen, bedeutet im Klartext, kalte Bremse wenig Bremskraft, heisse Bremse viel Bremskraft.

2. Durch die höhere Arbeitstemperatur der Bremsbelege wird die Scheibe stark beanprucht, zwei mal von 200 auf 50 runter und die Scheiben glühen. Sobald sie Risse haben, lässt die Bremswirkung auch nach.

3. Mit kleinen Rissen in den Scheiben kann nicht weiter gefahren werden, mögliche Folge, Scheiben reissen.

Zimmermann erkennt das nicht als Garantiefall an, da die Scheiben nur mit den originalen Bremsbelägen gefahren werden dürfen.

Wer also das Fahrzeug im Alltag nutzen möchte und auf Zuverlässigkeit angewiesen ist, Finger weg von Sportbremsen.

Laut den :D ist das nicht so richtig, es müssen folgende Normen für den V10 mit DPF erfüllt sein:

504.00
    507.00

alles andere sein nicht richtig (meint zumindes der Meister bei VW)

Hi,

also nach langem hin und her habe ich heute beim :D angerufen und gefragt was die für Öl für meinen V10 TDI BJ06 mit DPF verwenden.

Hier ist das Öl:

Castrol SLX Longlife 3 5W30

Beim :D kostet das Öl 27,95 Euro / Liter, in der Bucht kostet es 6,99 Euro / Liter. Drei mal dürft ihr raten wo ich mein Öl kaufe. ;)

Hi,

also ich habe seit zwei Tagen auch das Problem, habe mir nun das Thema mal durchgelesen, viele haben das Problem, keiner kanns aber beheben bzw. hats behoben, schreibt aber nicht rein wie er es gemacht hat. Ich vermute, dass es an den Steckern liegt (wenn ich davon ausgehe was ihr so zusammengeschrieben habt) kann mir das jemand bestätigen? Hat jemand von euch das Problem bereits behoben? Wenn ja wie? Würde mich freuen, wenn ihr mal was konkretes dazu schreibt. Ich würde mich dann selbst der Sache annehmen und mitteilen, wie ich zur Lösung gekommen bin.

Werde spätestens am So. mal die Scheinwerfer ausbauen und die Kontakte prüfen.