Betrieb wechseln und ich würde mir eigentlich überlegen Anzeige bei der (in Ö) entsprechenden Kammer zu machen! Das ist ja grobe Fahrlässigkeit!!!
Beiträge von noti
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Hi Wolf
Ja, aber nur bis maximale Laufzeit von 30 Min. -
Hi adke, keiner will dich steinigen!
Aber ich denke Bilder von Unfällen - welcher Art auch immer - haben einen "Gaffer-Charakter" und da bin ich leider schon von berufswegen ein wenig empfindlich!
Wir sollten uns, so glaube ich, nicht auf das sensationslüsterne Niveau der Bild- (D) oder Kronenzeitung (A) begeben. -
Ich bin eigentlich für Löschen!
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Hi andreas
Die Sache mit dem Absperrventil ist sehr interessant! Woher hast du diese Info? Mich ärgert es auch, dass der Motor kalt bleibt. Außerdem sollte eine 60-minütige Laufzeit des Gerätes möglich sein (wenn man es nachträglich in andere Autos einbaut, ist das so!), 30 Minuten sind zu kurz für Motor UND Innenraum (zumindest im tiefen Winter in Tirol). Man hat ja sowieso eine eigene Batterie; die kann doch nach 30 Min nicht leer sein, wenn es andere 60 Min schaffen (ohne Zweitbatterie).Faktum ist, wir brauchen Pläne (Es muß doch Werkstadtpläne geben oder so!)
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Also ich habe das auch so mit den Fotos versucht - ich bekomme leiber nur Fehlermeldungen auf der Seite und den Hinweis, file kann nicht verschoben werden.
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Hi wir waren gerade 1 Woche in Tirol; im Garten über 1m Schnee!
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Hi Hannes, bei mir senkt sich der Wagen, wenn ich im Offroadmodus fahre, ab Tachoanzeige 75km/h ab. Dieses wird auch durch die Balken angezeigt. Wenn ich dann länger als ca 2 Minuten unter Tachoanzeige 70 fahre, hebt er sich wieder an.
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Hi, ja das mit der Ausdehnung stimmt, besonders beim Benziner. Auch ich hatte gut 15 Liter mehr in meinem Passat - früher.
Aber vorsicht, empfehle, dies nur in der kalten Jahreszeit zu nützen, oder wenn man gleich nach dem Tanken auf große Reise geht. Einen so vollgestopften Tank in der prallen Sonne stehen zu lassen, kann und wird das "Faß" zum überlaufen bringen. Und dann wird's gefährlich (Benziner!) und eventuell kommt die Feuerwehr und die will dann noch eventuell Geld......Also, gut für geziehlten Gebrauch, aber nichts für's tägliche
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Leider noch immer nicht da!
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Der Thementitel gefällt mir....
ABER was macht man eigentlich mit den Löchern OHNE Luftfederung...........
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Über Tomtom Go denke ich auch schon länger nach. Meiner Meinung nach könnte man das Ding doch in dem Klappfach oberhalb der Lüftungsdüsen so montieren, dass es auf Fingerdruck ausfährt (auch so von wegen klauen und so...) - da ist genug Platz und die Kabel könnte man auch schön durch das Armaturenbrett legen.
LG Gernot
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Hi Sizilienanwärter, leider geht es bei mir dieses und nächstes WE nicht, da ich Skifahren bin. Außerdem war ich noch nie im "chatroom" und bin mir auch nicht sicher, wie da reinkomem soll.
Aber, wie schon gesagt, terminlich bin ich im Okt sehr flexibel! 7 Tage sind kein Problem und soweit ich mich erinnern kann, liegen die Kosten so bei 1000€/Person - daran wird es dann auch nicht scheitern. -
Zitat von jamesbond
Hallo,
hier die von VW namentlich benannten Ölsorten die die VW-Norm 503.00 und 506.01 erfüllen, und damit die LongLife-Inspektionsintervalle gewährleisten
Das heisst doch dann, Diesel und Benziner bekommen gleiches Öl ????
Norm 503.00, 506.00 und 506.01
Addinol Addinol Mega light MV039
Agip Agip 7007
Aral Aral SuperTronic LongLife II
BP BP Visco 7000 LongLife II
Castrol Castrol Longlife 2 Top Up
Castrol Castrol SLX LongLife II
Elf Elf Evolution CRV
Esso Esso Universal LD
Fuchs Fuchs Titan Supersyn SL Longlife Plus
Kuwait Petroleum Q8 Formula Excel EDX
Mobil Mobil SHC Formula LD
Motul Motul Specific 506 01 506 00 503 00
Shell Shell Helix Ultra X
Texaco Havoline Synthetic 506.01
VAPS Vapsoil 506 01
Veedol Veedol Syntron LongLife IISAE-Klasse: SAE 0W-30
VW-Norm(en): 50300/50600/50601Habe da ein kleines Problem:
Unter http://www.volkswagen-umwelt.de/buster/buster.…praxis_1650.asp
findet sich auch der Satz:Nach der Norm 506.01 sind 10 Schmierstoffe für Motoren mit Pumpe-Düse-Technik anerkannt.
Du hast da aber eindeutig mehr angeführt (soweit ich um die Zeit noch zählen kann)
????
LG Gernot -
Ich habe gelernt/gehört/mir wurde emphohlen:
ca. +0,2, wenn man hauptsächlich auf trocken oder nass unterwegs ist und auch mal schneller fährt (von wegen Walkarbeit des Reifen)
ca. -0,2, wenn man auf Schneefahrbahn unterwegs ist, um die Aufstandsfächer zu erhöhen
PS: immer vom Luftdruck der entsprechenden Belastungsstufe ausgehend, hier soll SR = WR sein
LG Gernot
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Ich habe jetzt noch diesen UFS gefunden:
Reicht deutlich weiter nach hinten - über die Getriebebrücke und ist preislich (knapp 700€) noch vertretbar (gegenüber VWI und seinen 3200€, wobei natürlich noch mehr geschützt ist!)Unter http://www.offroad24.de/
LG Gernot
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Habe mich gerade als Journalist so zum Spaß angemeldet
Ja, es stimmt, man bekommt 15%!!Warum bin ich bloß Arzt geworden?
LG Gernot
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[QUOTE=dreyer-bande]Hallo Roland,
wie lautet denn der Befund vom Doc bei deinem neuen Benutzerbild?Falls ich gemeint war, habe ich mich schon gewundert, daß VW auch schon Herzschrittmacher herstellt. Wenn dem so ist, müßte man aber mit denen ein ernstes Wort über die Implantationsstelle sprechen!
Aber, wie wir ja wissen, haben's die bei VW ja ein wenig mit der ElektronikLG Gernot
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Adrian, ich wollte dich noch fragen, hast du das ESP eingeschalten lassen?
LG GernotPS: Das mit den WR wollte ich nur mal betonen, weil hier im Forum immer wieder die Diskussion auftaucht, ob man solche oder ähnliche Situationen mit GJR auch "erledigen" kann. Da wir ein Haus in Kitzbühel haben, ist mir schon klar, was du mit Bergen meinst. Aber ich muß halt immer wieder über z.B. Italiener mit Porsche Cayenne und GJR hängengeblieben vor der Skipiste ein wenig schmunzeln.
Nochmals LG Gernot