Beiträge von Dieselross

Moin,

:winken:..... nach allem, was man hier so im Forum zur Kenntnis nimmt, KONNTE das nur ne äußerst gelungene Veranstaltung werden und sein. - Appetitanregend kann ich nur sagen.
    Mich würde aber interessieren, ob man aus dem Training und den dort gefahrenen Winterreifen irgendwelche Schlüsse ableiten kann , zB ...welcher (Reifen) hat sich besonders bewährt, bei welchem musste der/die "User/-in" ggf. gewisse Mankos in Kauf nehmen ? Welchen Einfluss hat die Profiltiefe oder die Reifenbreite?
    Das wären so Sachen, die vielleicht (?) auch hierher gehörten - oder ??
    Liebe Grüße,
    Dietmar

Moin,

:D.... vielleicht mal ne kleine Bemerkung aus der "Steinzeit" ...ich fahr seit 1973 Auto , damals war es üblich , entgegenkommende Fahrzeuge per kurzer Lichthupe auf das "versehentlich" noch EINgeschaltete Licht hinzuweisen.:zwinker: ... Heute ist es genau andersherum , da werd ich angeblinkt, weil ich nach alter Väter Sitte bei Tag das Licht AUSgeschaltet habe. (...das mag ich besonders gerne, wenn es von Oberlehrern kommt, deren Hauptscheinwerfer nur noch zu 50% in Funktion sind ; schon 2 mal erlebt..**gg).
    Wenn ich bei natürlicher Beleuchtung durch unser Zentralgestirn entgegenkommende Autos mal nicht mehr als solche identifizieren kann, dann geb ich den Führerschein ab. Weiß gar nicht , wie ichs ohne tagaktive Christbaumbeleuchtung bis heute im Verkehr überlebt habe :eek:.
    In diesem Sinne - nix für ungut - ich bleib lichtmäßig halt ein Dinosaurier ..auch mit Dieselross.

LG
    Dietmar

Hallo,

...also ich finde das neue Outfit gut und auch schön ...bin allerdings auch noch nicht sooo lange dabei, als dass ich mich gravierend umgewöhnen müsste.

Ich hab meinen Browser so eingestellt, dass ich mich jedesmal neu einloggen muss - und da kommt mir das Anmeldefeld oben rechts etwas klein und zu sehr in die Ecke gedrückt vor .... außerdem wird beim neuen Firefox nicht automatisch das gespeicherte Passwort nach Usernameneingabe übernommen , man muss erst mal in das PW-Feld klicken ..... dann baut sich das PW auf.
    Ich sag das nur deshalb , weil die Entwickler in aller Regel auf Feedback angewiesen sind ..... es stört mich nicht sonderlich .... wills nur angemerkt haben.
    Ansonsten ...tolle Arbeit ....gefällt mir !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG
    Dietmar

Hi,

...ich wünsche allen Teilnehmern ebenfalls VIEL SPAß , gute Stimmung bei guten Gesprächen und nützliche Wintererfahrungen ..... und ....
    ich freue mich schon auf appetitanregende BILDER von den vielen Dicken im Schnee !

Gute Fahrt und Alles Gute allerseits !
    Dietmar

***lach .... was findet Ihr nur an diesen LED-Christbaumbeleuchtungen soooo toll ?

Ich musste (!) neulich hinter nem Q7 länger bergab stehen .... man konnte gar nicht mehr geradeaus gucken in diese rollende Hyper- "Illumination" ....

by the way ....mit zunehmender LED-Dichte ....fällt mir auf, dass die Blinker mancher Modelle immer kleiner werden zugunsten von Monster- Rück- und Bremslichtern !

....ich bin und bleibe eben altmodisch und würde RÜCKrüsten, wenn diese Christbaumketten Serie werden ..... :eek: ...wenns GINGE !

LG
    Dietmar

Hi,

Cargonizer interessiert mich weniger ...,
    aber bei der Getränkehalterabdeckung würd ich auch "HIER!" rufen ...
    mich wundert, dass diese Marktlücke noch nicht oder nicht mehr (?) bedient wird .
    Die Suchfunktion zeigt ja , dass das Thema bei T I oder II dauervirulent ist.

:confused:... also - abwarten und Tee trinken ???

LG
    Dietmar

Hallo,

....mal ne kurze Frage an die Diesel-Spezis hier :

Tue ich dem TDI einen Gefallen , wenn ich ihn VOR dem Abstellen noch sagen wir ne halbe Minute oder länger im Standgas nachlaufen lasse ?

Ich MAG diesen Motor .... und will ihn möglichst lange gesund und munter erhalten.
    deshalb fahre ich ihn auch sehr sorgsam warm und will alles tun, damit er möglichst lange hält.
    Würd mich über ne Antwort freuen.

LG
    Dietmar

...haut mich - , aber in dem Thread , den Marco verlinkt hat , wir MEINE Frage nicht behandelt .... : Bergab in "D" oder rüber in "Tiptronic" .... macht das nen Unterschied im Schaltverhalten ? (und zwar auch dann, wenn ich nicht manuell "tippschalte") ...
    iss aber vermutlich auch unwichtig , deshalb ... weiter im Text ..ich ziehe die Frage zurück ..

Di.

Hallo Arnd,

...:D .... ich hatte deswegen gefragt, weil mir hier in der Nordheide die "TestABFAHRTEN" natürlich fehlen ...hier iss alles mehr oder weniger "plattes Land" ohne "Steilheiten" ....

und da hab ich aus DEinen Worten halt geschlossen , das es nen Unterschied macht, ob ich steil bergab in "D" bleibe oder halt nach rechts in die Tiptronic - Gasse schalte - OHNE darin manuell herumzurühren ! ....

Ich hatte Deine Worte so verstanden , dass das sehr wohl nen Unterschied macht im Schaltverhalten , denn wie gesagt - mit dem Zurückschalten "hats meiner nicht so " ...der rollt und rollt ....DAS, was ich als aktive Motorbremse bezeichnen würde , kommt dem nicht in den Sinn .... ich muss halt bremsen .

Vielleicht gibts ja noch "Bergbewohner" hier, die uns Näheres sagen können ...
    ansonsten :top:

weiterhin auch Dir viel Spaß mit dem Dicken !

Dietmar

Hallo!

Manchmal würde ich mir ein etwas früheres Hochschalten wünschen, .......

...... die Tiptronic erkennt bei meinem Auto zumindest recht zuverlässig Bergabfahrten und reagiert darauf selbsttätig mit Runterschalten als "Motorbremse". Ich muss nicht viel mehr bremsen, als in einem Schaltwagen, das mag bei älteren Autos anders gewesen sein.

LG
    Arnd

Moin zusammen,

.... der T. ist mein erstes Auto mit Automatik - hätte nie gedacht, dass mich das Fahren ohne Beteiligung des linken Fußes mal SO begeistern könnte ! ...ab jetzt nur noch 2-pedalig kann ich nur sagen.
    (..aufgrund alter Gewohnheit hat mich das frühe Hochschalten allerdings zuerst etwas verwundert .... ist allerdings auch mein erster Diesel ...das mag da mitspielen.)

Habe zu Arndts Beitrag aber noch ne Frage :
    Verstehe ich das jetzt richtig .... Sagen wir - ich fahre bergab in "D" ... wenn ich jetzt den Fuß vom Gas nehme würde mein V6 NICHT im Sinne von Motorbremse herunterschalten ich muss also bremsen , um merklich langsamer zu werden.
    Arndt habe ich so verstanden, dass DAS sich ändert, wenn ich aus "D" einfach nur in die Tiptronic-Gasse schalte (ohne dort aktiv in den Gangwechsel einzugreifen).
    Stimmt es also , dass allein die Position "Tiptronic" genügt, um das Getriebe dazu zu bewegen , sich ähnlich zu verhalten wie ein Schaltwagen, bei dem ich manuell herunterschalte ??
    (Ist es ein Unterschied im Schaltverhalten , ob ich in "D" bergab fahre oder in "Tiptronic" ?)

Danke schonmal und
    Schöne Grüße !
    Dietmar

Moin ,:winken:

:D ..wo wir gerade beim Scheibenputzen sind ... und die Putzmittelseite soweit geklärt scheint , hätte ich dann mal gerne gewusst, wie IHR das gymnastisch/haltungsmäßig anstellt, um die Frontscheibe von INNEN wieder durchsichtig zu machen ?
    Denke, es wäre sehr unterhaltsam, wenns von dieser "Operation" die ein oder andere bildliche Darstellung zu sehen gäbe ....:denker:...

LG
    Dietmar

Moin Steffi,

.... der Wagen hatte doch nen Vorbesitzer - vielleicht greift Dein :D/:( mal zum Kommunikationsmittel , das man Telefon nennt ...und fragt diesen , ob ER den Schlüssel (oder die Schlüssel) noch irgendwo hat.
    Bei mir war die Rückfrage negativ ...ergo hat sich der :D nur die besagte Nummer notiert und innerhalb von wenigen Tagen waren 2 Schlüssel da. Das ist wirklich kein Problem ...die Nummern genügen vollauf ...anscheinend.
    (.... die Schlüssel waren übrigens kostenlos! - wenn Henkel DRAUF , dann muss man ihn auch abnehmen oder benutzen können ...iss ja nicht NUR "Deko" .)

LG
    und viel Glück !
    Dietmar

Hallo Steffi,
    ...ja die Schlüsselnummer steht "rund ums Schlüsselloch" ...
    Bei mir fehlte der Schlüssel auch ... hat der :D anhand der Nummer aber fix nachbestellt.
    (Könnte sein, dass Du aufgrund der unterschiedl. Nummern 2 versch. Schlüssel brauchst; bei meinem sind die Nrn. identisch - ).

LG
    Dietmar