Was mir grade so einfällt sollte man die Gestänge regrlmäßig ölen oder fetten ist doch eigentlich ein Stahlkugelkopf in einer Kunststoff Pfanne. warum setzt der sich fest?
Beiträge von bejai
-
-
Hallo Rene Werte waren eie geschrieben .
VR war der Nivesusensor am Clip aus dem Dreieckslenker gezogen und fest. neuen rein und lässt sich nivelieren. Danke für den Tip mit den Messwerten .
Gerald
-
Hallo Rene
Schaue ich nach. Danke meine mich zu erinnern
vo li -64
vo re -60
hi li 12
hi re 10
aber schaue die Werte nach . und mache Foto vom VCDS
Also wieder rauf auf die Bühne mit dem dicken
Fahrzeug bleibt dabei auf den reifen stehen is nee 4Säulenbühne
-
Na was ist so schwer. bin im stg 34 Niveau regulierung und in Kana 16 anpassung.
AlleTüren klappen zu motor an.
Adaption Kanal 01 Vo links Steht warten tiefposition anfahren.
Und das war es da geht nix weiter. wenn dann der gemessene wert eingegeben wird und gespeichert wurde wird kanal 02 Vo rechts aufgerufen Dort dann gemessener Wert unzulässig oder gleich Meldung " fehler nicht erreichbar. "
KANAL 05 IMMER FEHLER NICHT ERRRICHBAR.
also kein speichern der Werte möglich.
Im stg leuchtweitenregulierung ist ein Verweis auf stg34 zu finden..
Prozedur nach wiki oder Ross-tech zu 100% eingehalten..
Wartezeit kanal 01 Vo links bis zu 10 min
Nun klar?
Gerald
-
hi ich bin im Nivesustruergetät. und verduchecda auch die adsption.. war nur der Hinweis das im Leuchtweitengerät nun auch der Fehler suftaucht mit verwris auf Niveauregulierung.
Gersld
-
Weiter geht es nicht Magnetventil schaltet und lässt auch von 415 auf 402 ab aber sonst passiert nix.
Was mich wundert ist in Extra Gerät 00000. ist das die Codierung II-11? und was ist das?
Gerald
-
Und das aus dem ST34
-
Moin update
Meldung im Leuchtweiten Steuergerät
-
Hallo
Ja alle türen und klappen zu.
Kompressor und Ventilblock orginal neu Kompressor war fest. .Auch sicherung Relais neu.
Zwischenstand Grundeinstellung entlüften und belüften Druckspreicher VA HA
V 415mm
H 505mm
Eingabe bei Anpassung VCDS und wieder Li warten absenken auf 402mm warten. nach VCDS Hotline sollte er LI u und oberen Punkt testen. aber macht nix. Beim Warten 402 eingegeben LI zulässig dann RE 402 eingabe unzulssig hi fehler kein zugriff
Und Batterie gestern neu und motor leerlauf
Gerald
Gerald
-
-
Hallo Robert
ja. auch die kleinen Speicherfenster bestätigt mit Speichern . Ändert aber nichts daran das nach Tiefstellung kanal 1 nichts weiter geht.
Gerald
-
Hallo
musste den Kompressor wechseln mit Magnetventil. Fahrzeug steht nun gemessen vorn 402mm hinten 502mm nun sagt Fehlerspeicher grundstellung /Regellage nicht gelernt. 01437 005
Warnlampe an höhenbalken erscheinen aber Fahrwerk macht keinen muks. Kompressor läuft und alles dicht. bei Stellglieddiagnose schaltet auch alles
VCDS angeschlossen und ST34 Anpassung gewählt 31564 eingegeben.
Kanal 01 startet und steht auf warten und tiefstellung anfahren springt nicht weiter und macht auch nix. Motor läuft türen zu und steht garage grade.
Wert eingetragen ist 497 und hinten 502.. Ich kann auch 10 min warten mit laufendem Motor und es geht nicht weiter. VCDS springt nicht weiter.
Wenn ich vorn links 402 bei warten eingebe nimmt er dies als zulässig re dann als unzulässig.
Hinten nur testen
Kanal 05 ist immer nicht verfügbar.
Wie komme ich da weiter? das er wieder
Auch mit den anderen Fahrwerks foren komme ich nicht weiter.
Gerald
Touareg 7l 2006 V6Tdi. Bks Handschalter
-
Hallo und themen Ende.
Suche weiter. Für mich alleine. Ist eh die bessere Lösung.
Danke an die mit Idee und technischem Verständnis die helfen wollten.
Der Rest kann mir gestohlen bleiben. DUMMES Zeug Schwätzer und Nörgler wendet Euch zu nörgeln an Eure Familien.
Gerald
-
moin
Update
unterdruck i.o.
ladeluftleitung dicht.
Messwertreihe 11 Drehzahl druck soll drick ist tast verhältnis
leerlauf. soll ist identisch
Steigerung drehzahl bis 2000 rpm soll steigt ist kobstant. Abweichung.
ab 2000 bis 2200 rpm soll ist nähern sich an. ab 2200 rpm soll ist nahezu gleich.
VTG.
Verstellungerfolgt ab ca 1200 rpm . zumindest bewegt sich der sochtbare teil der verstellung ohne Hitzeschutz.
wie es im Turbo aussieht ???
kraftstoffdruck leerlauf 250 bar drehzahlabhängig steigend.
Gerald
-
hallo
das wollte ich morgen wieder mal nachen Messwertreihe 11
Drehzahl /druck ist /druck soll /tast verhältnis
Tastverhältnis für Sensoren agr ladedruckregler ... waren i.O. Auch haben sich die Injektoren wieder eingependelt Waren am Anschlag +-5 nun im mittleren Bereich . Druck Kraftstoff passt auch.
VTG Stellglieddiagnose ist i.o. regelt. hörbar. ob sich auch die klappen bewegen ??? morgen mal Abdeckung ab.
Was mich wundert ist das er parallel noch ca 100rpm zu langsam läuft im leerlauf bei ca 730 bis 750 rpm aber konstant ohne ausreißer. Als ob er nebenluft zieht . oder der Gegendruck zu hoch ist. Aber ohne Temp sensor nach Turbo wird es auch nicht besser. DPF ist zu 95 % voll bei dPF voll würde Leistung fehlen oben und nicht unten.
die LLL hatte ich geprüft und war dicht.
gewackelt und gedrückt hatte ich am Ladeluftschlauch vor Drosselklappe. als ob ich da wieder bischen Ölkohle gelöst hatte. und noch am Stecker Drosselklappe.
Gerald
Dann noch mal unterdruck prüfen
Und kurbelgehäuse entlüftung. Ölstand und Wasser dind i.o und variieren auch nicht.
-
so heute der Dicke kalt start und mal an der Drosselklappe gewackelt.
keine Gasannahme und kurzes leuchten der Glühwendel.
nach Glühwendel klappen ruhig. Stellglieddiagnose Selbsttest i.O.
Noch nicht weiter ausgelesen.
warum nimmt der kein gas an.
Gerald
-
moin
Sag mal hat sich Dein Problem gelöst
Gerald
-
Hallo Basti
habe heute MST zurückgesetzt. läuft sehr schlecht zuerst. aber da sind gelernte Werte nach Fahrprofil abgelegt. scheint so auch Parametersätze zueinander Klappenstellung zu Durchsatz usw
Vielleicht auch eine Parameterkombi die Deinen Fehler ausliest oder ergibt.
Gerald
-
So update
Motor Steuergerät reset durchgeführt.
Läuft grütze bei 780 rpm. Drallklappen und Agr Steuerung spielen verrückt. kein Qualm.
Dann mühsahm auf 3500 4000 rpm
Weißer Qualm. Drallklappen voll auf und ruhig AGR Regelung ruhig. dreht im Leerlauf auf 5000 rpm hoch. nimmt ab 2500 rpm gas an beim fahren.
Wieder in Leerlauf Qualm nimmt ab und drallklappen und agr weniger Bewegung.
Wieder mühsam auf 3500 gasannahme ab 2500 rpm fast normal kein qualm.
Im Standgas dann kein Qualm
Gasannahme ab 2500rpm i.O bis 2500 Grütze.
morgen mal auslesen. Keine Offensichtliche Fehlermeldung Leerlauf noch leicht unrund. keine Klapper oder Rasselgeräusche.
Warum nur ist die Gasannahme von 750 bis 2500 rpm so schlecht?
Gerald
-
hallo Micha,
Den kompletten Scan ( Abfrage Fehlerspeicher ) habe ich gemacht. im KI ist aber nichts abgelegt. Weil ja kein Fehler. Die Bezeichnung Fehlercode ist / war irreführend.
Weis nur nicht ob dort nicht eine Einstellung hinterlegt ist 0 oder 1 die dem MST sagt Notlauf an / aus . Das findest Du mit dem Scan nicht.
Siehe Öl Intevall.
das kannst Du zurücksetzen auf Tage und Laufleistung musst aber im Block den Punkt 11 setzen für Longlife Berechnung und 0 für fix Intervall.
Wenn im KI also ein Wert nach Anzeige nicht passt, dann geht nix.
gerald