Beiträge von fa200

    Der Restwert zum Mai ist 40.956,- Brutto.
    Der Restwert zum Laufzeitende ist 37.458,- Brutto.
    Die Preise gelten ohne Berücksichtigung der Minderkilometer (ca. 3.000,00 €).
    Der Listenpreis betrug 71.180,- Brutto (16% MwSt).
    Dazu erhältlich: Satz Winterräder, DVB-T (Bedienung über Navi), DVD, TV-Freischaltmodul, Fond-Monitor mit Kopfhörer.

    Na dann bin ich mal bei der Rückgabe gespannt. Bis dato gab es nie Probleme (waren allerdings immer BMW's). Die Minderung mit dem 2.Halter wird sich sicherlich noch auf den kalkulierten Restwert auswirken. Ich werde den aktuellen Restwert in Erfahrung bringen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine Übernahme interessant sein kann. Bei dem Vertrag wurde kein Rabatt zugrunde gelegt. Somit kam bei einem Kaufpreis von 72.000 EUR eine Leasingrate von 1.100,00 EUR netto bei 36 Monatem mit 35.000 km p.a. heraus. Jetzige Laufleistung knapp 60.000 km.

    Wieso sollte es Ärger bei der Endabrechnung geben ? Es ist km-Leasing und kein Restwertleasing. Keine Beule, keine Kratzer, noch nicht einmal Steinschlag; eben 1-a gepflegt. Die Anschlußgarantie läuft noch 1,5 Jahre, Das Fahrzeug hat gerade 60 Tkm gelaufen. Ich sehe da kein Risiko. Umgerechnet sind es noch nicht einmal 10 Cent pro km.

    Im MFD bleibt die Anzeige für die Navigation erhalten.
    Allerdings kommen die Ansagen nicht mehr durch. Ich habe auf der Mittelkonsole mittlerweile ein TFT montiert, der direkt mit dem Tuner und dem DVD Player verbunden ist. So kann ich vorne Fernsehen und DVD steuern/kontrollieren und dann wieder auf NAVI und Radio umschalten. Die hinteren Plätze können dann über Infrarotkopfhörer das Programm auf dem TFT verfolgen.

    Gruß Frank

    Bei mir wurden auch bei knapp 30 Tkm vorne komplett und hinten nur Beläge getauscht. Ich will mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das Problem im Wagen sitzt, obwohl der T. meist auf im Stadtverkehr bewegt wird (Langzeitdurchschnittsverbrauch 12,5 l, im Urlaub nach Irland 1100 km vollgepackt mit Heckträger und Heckkoffer: Durchschnittsverbrauch 9,5 l).
    Ich bin vorher einen 730d mit Automatik gefahren, der auch über 2.0 t wog. Hier wurden alle 30 tkm die Beläge, und alle 60tkm Scheiben mit Beläge gewechselt. Ich glaube nicht nicht, dass sich meine Fahrweise so negativ geändert haben soll. Ich dachte eigentlich durch die höhere Sitzposition wesentlich defensiver zu fahren.
    Mein :) meint, dass dies öfter vorkommt.
    Na ja, ich werde mal die nächsten 30tkm abwarten.

    Hallo.

    Ich habe folgendes Paket verbaut:

    1280 Freischaltung
    1490 DVB-T Twin Receiver
    1450 IMU (Intelligent Multimedia Control Unit)
    1464 Kabelsatz
    1495 2 x Antenne

    Das Modul 1280 brauchst Du nur wenn Du auch während der Fahrt fernsehen willst.
    Das 1450 ermöglicht die Bedienung über die Navi-Tasten. Wenn Du mit einer Fernbedienung leben kannst geht es auch billiger als das 1450 mit 1464.
    Die 1495-Antennen habe ich mitlerweile wieder ausgebaut. Zu empfehlen sind auf jeden Fall 2 aktive Antennen (eine vorne und eine hinten!):

    Gruß
    Frank

    Meiner hat nach 30 Tkm vorne alles neu bekommen; hinten nur die Beläge.
    Der Verschleiß der vorderen und hinteren Bremsbeläge wurde noch nicht angezeigt.
    Meines Erachtens müssten die Scheiben länger halten, laut KD-Meister waren die Scheiben an der Verschleißgrenze.
    Gibt es tatsächlich Unterschiede bei den verbauten Scheiben ? Lohnt ein Anruf beim VIP-Service?

    mfg

    Frank

    Hallo.
    Wer kennt sich mit ET*S aus? Habe die CD nach Anleitung installiert, allerdings komme ich nicht weiter nachdem ich ein Fahrzeug ausgewählt habe. Der "Weiter"-Button bleibt deaktiviert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze mal funktioniert hat.
    Wer hat einen Tip?

    mfg

    Frank

    @agroetschhttp://member.php?u=202

    Gibtb es eine Zwei-Karten-Lösung bei der auch beide Handys klingeln ?
    Ich habe das Problem, dass sich beim Starten des Wagens das 2. Handy einloggt und das 1. Handy damit ausgeloggt wird. Beim Verlassen des Fahrzeuges schaltet sich das 2. Handy aus, aber das 1. Handy loggt sich nicht wieder ein. Alle Gespräche landen auf der Mailbox.
    Ich meine das ist früher mal anders gewesen. Eventuell Netz oder Anbieter abhängig ?
    Wie verhält sich Dein "1. Handy"? Das Aus- und wieder Einschalten des 1.Handys ist ziemlich lästig und wird des öfteren vergessen.
    Wer hat einen Tip?

    Gruß Frank

    Wenn Du nachweisen kannst, dass Du die MwSt für die Beseitigung des Schadens bezahlt hast, bekommst Du diese auch ersetzt. Diese Vorgehensweise gilt für Alle, nicht nur für Vorsteuerabzugsberechtigte. Ist im BGB geregelt.

    "Sieht zwar komisch aus, ist aber so." würde Peter Lustig sagen.

    Gruß
    Frank

    Ich kann die Brodit Halterung für den T. empfehlen. Die Halterung wird auf die Mittelkonsole geklemmt und bietet eine "normale" Befestigung für Monitore. In meinen Augen eine wirklice Alternative zur Deckenmontage.

    Des Weiteren wurden eingebaut:

    DVB-T (Dietz 1490)
    2 x Aktivantenne
    IMU (Dietz1450)
    DVD
    Interface für IPOD Video
    7" Monitor mit Infrarottranmitter für IR-Kopfhörer

    Das Ganze ist so verschaltet, das man den Ton von DVB-t,DVD und IPOD über das Soundsystem hören kann aber nicht muß. Der Monitor hingegen sendet immer die Audioquelle von aktuellen Videosignal.

    Mit der Rückfahrkamera ist mir allerdings auch noch keine vernünftige Lösung eingefallen.

    Gruß Frank

    Ich hatte das Problem scon nach 4.000 km. Hat der :D aber anstandslos ausgebessert.
    Ich hielt dieses kleine Problem nict des postens Wert, da ich bis zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich nennenswertere Probleme hatte.

    Hallo,

    ist der Handy-Halter in der Mittelarmlehne (MAL) oder am Armaturenbrett befestigt ?

    Ich habe eine Audi Schale für das 6230i in der MAL verbaut und das ganze funktioniert einwandfrei. Soviel ich weiß kann man das Handy nur vernünftig bedienen wenn die FSE in der MAL verbaut ist. Eine Bedienung über das Navi ist m.E. in keinem Fall möglich.

    Gruß
    Frank

    Wer noch ne alte bzw. defekte USV aus dem PC-Bereich übrig hat, hat den idealen Wechselrichter. Leistung 650 bis 1500 VA und "vernünftiges" Sinussuganl da für den PC Betrieb ausgelegt. Die Dinger gibt es auch defekt bei Ebay
    (meist ist nur die Batterie kaputt, die braucht man eh nicht).

    Gruß
    Frank