Bilder von coala
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So sieht's bei mir daheim aus, wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue (Sommer 2008)
- coala
1. November 2008 um 22:13
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(Individual) Leder barkbrown, Holz Pappelmaser schwarz
- coala
4. Januar 2009 um 14:05
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Und nochmal im Winter 2008/2009
- coala
4. Januar 2009 um 14:39
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Die Sitzheizung. Gut erkennbar, dass an Sitzfläche und Lehne ein Heizgeflecht zum Einsatz kommt, während an den Sitzwangen und der Oberschenkelauflage Heizdrähte Verwendung finden. (10.05.2011, Flir T335, 320 x240)
- coala
10. Mai 2011 um 16:25
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Heizung Frontscheibe. Auf eine gleichmäßige Luftverteilung wurde offenbar großer Wert gelegt. So homogen sieht das bei anderen Fahrzeugen meist nicht aus... (10.05.2011, Flir T335, 320 x240)
- coala
10. Mai 2011 um 16:25
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Das Verteilergetriebe. Aufgenommen aus einer Position unterhalb des Türschwellers auf der Fahrerseite. Einiges an Motorleistung geht hier als Verlustwärme durch mechanische Reibung (der Hauptteil an den Zahnflanken durch Gleit/Wälzkontakte) verloren. Ähnl
- coala
11. Mai 2011 um 20:09
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Reifen. Die höchsten Temperaturen am Reifen entstehen nicht auf der Lauffläche (dort wird Wärme über die Fahrbahnoberfläche und den Fahrtwind abgeführt...), sondern in den Profilrillen, sprich der Karkasse. Die etwas höheren Temperaturen im oberen Bereich
- coala
11. Mai 2011 um 20:10
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Rad vorne rechts. Ein Teil der Reibungswärme, die bei Bremsvorgängen entsteht, sucht sich den Weg über die Kontaktfläche der Radnabe zur Felge. (11.05.2011, Flir T335, 320 x240)
- coala
11. Mai 2011 um 20:10
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Der Riementrieb selbst produziert kaum Reibungswärme, da als relativ verlustarmer Keilrippenriementrieb ausgeführt. Die gleichmässige Erwärmung rührt einerseits von der Anströmung durch die warme Luft des Kühlers her, andererseits durch Wärmetransfer über
- coala
11. Mai 2011 um 20:10
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Das zugehörige Spulengehäuse des Zylindermagneten: Die tatsächliche Wicklungstemperatur ist bei kritischen Anwendungen, die höchste Zuverlässigkeit erfordern, ein wichtiges Thema. Nicht nur die elektrische Verlustleistung führt zur Erwärmung der Spule, so
- coala
12. Mai 2011 um 11:43
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Ein Zylindermagnet im Intervallbetrieb 3 Sekunden bestromt, 60 Sekunden unbestromt im Dauerbetrieb 1 Schaltspiel/Minute, nach 24 Stunden. Mit der sogenannten "Bild-im-Bild"-Funkion wurden hier nur die thermisch relevanten Bauteile, in diesem Fall der heiß
- coala
12. Mai 2011 um 11:43
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Stößel Zylindermagnet, PTFE-beschichtet. Darstellung der Temperaturverteilung nach Durchlauf einer Betriebs-Simulation des vom Kunden vorgegebenen Zyklusprofils.
- coala
12. Mai 2011 um 11:43
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Teilaufnahme Bremsscheibe hinten links, unmittelbar nach normal zügiger Fahrt im Stadtverkehr. Der Meßpunkt liegt bewusst in den Belüftungskanälen der Bremsscheibe. Hier ist das Material an der Oberfläche rauh und oxydiert, was nach Eingabe des richtigen
- coala
13. Mai 2011 um 14:22
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Wand als Bild-im-Bild-Aufnahme. Der Infrarot-Bildbereich kann (auch nachträglich) beliebig verschoben und skaliert werden. Ebenso ist es möglich, die Farbpaletten (hier wurde "Eisen" gewählt), Temperaturbereiche nebst sämtlichen Korrekturfaktoren zu varii
- coala
18. Mai 2011 um 11:16
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Wand als reines Tageslichtbild. Das überlagerte IR-Bild ist hier gänzlich ausgeblendet.
- coala
18. Mai 2011 um 11:17
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