Parasol Praktikant

  • Männlich
  • Mitglied seit 23. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
35
Erhaltene Reaktionen
35
Punkte
225
Profil-Aufrufe
75

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Parasol

    Hat eine Antwort im Thema V6 TDI qualmt sporadisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von donadi)

    Diese beiden Sätze verstehe ich inhaltlich und im Zusammenhang komplett nicht.

    Natürlich kann man während der Fahrt genügend viele und aussagekräftige Messwerte aufzeichnen und anschließend diskutieren. Man muss es nur tun. Wenn es…
  • Parasol

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pe7e im Thema V6 TDI qualmt sporadisch reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi,
    donadi:
    1. du hast noch nicht mal bei dir versucht mittels VCDS Daten zu loggen oder Live anzuschauen
    2. Das was du schreibst sind Kanonen auf Spatzen und vollkommen am Ziel vorbei. Eine normale Fehlerdiagnose geht wie folgt:

    Anleitung (geeigent für…
  • Parasol

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sittingbull im Thema LED Bar Kühlergrill reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Michael,

    hier mal das Fahrzeug eines guten Bekannten … :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Parasol

    Hat eine Antwort im Thema starker und übel riechender Qualm verfasst.
    Beitrag
    Der letzte Beitrag hier von Yaandi ist aus 11/2006. Vielleicht hat er die Lösung gefunden, vielleicht ds Auto abgestoßen. Wäre schön, wenn's für die "Mitfiebernden" auch mal eine Rückmeldung gäbe.

    Es war richtig vom TE, die abfälligen Kommentare zu…
  • Parasol

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    @vailbeavercreek


    vielen Dank für Ihre kompetente Antwort.
    Ich war gestern Abend bei einem CAR Service und habe das Problem geschildert.
    Der Meister ist der Meinung, dass es höchstwahrscheinlich an den Düsen liegt, kann aber auch etwas…
  • Parasol

    Hat eine Antwort im Thema Zentralverriegelung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SwissT)

    Okay, danke, war mir nicht bewusst.
  • Parasol

    Hat mit Danke auf den Beitrag von TouaregDD im Thema Zentralverriegelung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt :)
    Ich habe keine fertige Anleitung sondern ich könnte euch jeweils Schritt für Schritt erklären bzw. anleiten die Türe zu zerlegen .Da ich dieses öfters schon gemacht habe.

    Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe mache…
  • Parasol

    Hat eine Antwort im Thema Zentralverriegelung verfasst.
    Beitrag
    Wirklich das Türschloss? Nicht vielleicht nur der Mikroschalter?
  • Parasol

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Alex2910 im Thema Acht kleine Touaregs... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wow! Tolle Bilder und sicher eine besondere Erfahrung! 👍

    Mein Maximum waren eine Woche -28 Grad in Finnland. Ein Sauna-Urlaub, nach dem Aufguss ging es also kurz nackt nach draußen. Ein Schnee-Engel machen (der eiskalte Schnee wirkt dabei wie kleine…
  • Parasol

    Hat eine Antwort im Thema Räder Montagehilfe verfasst.
    Beitrag
    Die hier genannten Tipps und Hilfsmittel sind alle empfehlenswert. Jeder findet so seinen Weg, diese elende Schwerkraft :D zu überwinden.

    Mir ging es bei jeder Montage immer darum, den Rücken möglichst zu schonen. Kraft in den Oberarmen hilft da gar…
  • Parasol

    Hat mit Danke auf den Beitrag von pe7e im Thema Räder Montagehilfe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cruiser59)

    Hi,

    und ich tanke immer nur für 25 € ... der Sprit kann gar nicht teurer geworden sein :/  ;)

    Gruß Peter
  • Parasol

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von florian112 im Thema Räder Montagehilfe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    als ehem. LKW Mechaniker kann ich nur den Einsatz eines ca. 50cm langen Montiereisens o.ä. empfehlen.

    Mit der rechten Hand das Montiereisen greifen, seitlich unter dem Rad ansetzen und selbiges anheben. Mit dem linken Fuß dabei von unten und mit der…
  • Parasol

    Hat eine Antwort im Thema Nachrüsten 220V Steckdose verfasst.
    Beitrag
    Willst Du per Inverter aus 12V 230V produzieren oder per Landstrom von außen einspeisen?
  • Parasol

    Hat eine Antwort im Thema R5 TDI PDE-Brücke. verfasst.
    Beitrag
    Die Erfahrungen im T5-Board (dort der R5-Pumpe/Düse BPC oder BNZ) sind überwiegend positiv. Probleme nach dem Umbau rühren eher von nicht wieder korrekt verriegelten Kabelbäumen oder PD-Steckern.
  • Parasol

    Beitrag
    Hab den Eingangspost noch mal gelesen… sind wirklich ALLE Lichter ausgegangen, auch das Innenlicht?

    Dann würde ich das Bordnetzsteuergerät langsam mit einbeziehen. Was wiederum ein Fehlerscan bestätigen würde.

    Gibt es schon einen Scan?
  • Parasol

    Thema
    Hallo T-Freunde,

    ich verkaufe meinen Winterrädersatz wie abgebildet. Es handelt sich um 4 NEXEN WinGuard SUV, jeweils auf Original-VW-Touareg-Alufelge, 7 Speichen, Lochkreisdurchmesser 5x130.

    Reifengröße: 235/65 R17 108 H XL M+S
    Felgengröße: 7,5JX17 ET57

  • Parasol

    Beitrag
    Hast Du mal mit dem Multimeter das/die Kabel durchgemessen? Irgendwo muss eine Unterbrechung sein.
  • Parasol

    Beitrag
    Sicherung?

    Kontaktunterbrechung (Kabel ab)?
  • Parasol

    Hat eine Antwort im Thema Ölwechsel nach 15000 km ? verfasst.
    Beitrag
    Ich wechsle ebenfalls SPÄTESTENS nach 15.000 km. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass unsere Motoren regenerieren und so unvermeidlicherweise Diesel ins Motoröl gelangt. Und auch kann der Dicke nicht immer nur Langstrecke rennen, das ist…
  • Parasol

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von JSFK im Thema Holzdekor TII tauschen? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich meine die warn nur gesteckt.
    Bemüh doch mal die Suchfunktion, hatte meine damals auch ab aber das ist jetzt fast 18 Jahre her ;(