AndiHH Geselle

  • 49
  • Mitglied seit 10. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
145
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
808
Profil-Aufrufe
377

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin!

    Habe gelesen, dass du ein VCDS hast- kannst du damit meine Standheizung freischalten? Komme auch aus HH :)

    • Moin,

      das sollte kein Problem sein. Wo vorher kommst du? Ich wohne in Bramfeld.

      Viele Grüße

      Andi

  • Hallo Andi,

    im Beitrag " Lenkradheizung" hast Du erwähnt, das Du die Temperatur der Heizung erhöht hast.


    Habe zwar VCDS, aber kann das nicht wirklich bedienen, ausser Fehler auslesen.


    Kannst Du mir ne kurze Anleitung schreiben ?


    Danke für deine Hilfe....


    didi

    • Moin Didi,

      gib mir ein paar Tage, will erst einmal testen, ob es wirklich funktioniert. Ist das ok für dich?

      Vg

      Andi

    • Moin Andi,


      gerne doch.... freue mich


      VG

      didi

    • Moin Didi,


      bis jetzt hatte bei mir das Freischalten kein Erfolg. Willst du es dennoch wissen?

      VG

      Andi

    • Gerne, wenn es Dir keine Mühe macht...


      VG

      didi

    • Moin Didi,


      also, wenn die Verbindung via VCDS steht, suchst du: Stg.16 -> Codierung (7) -> Assistent f. Codierung und Byte 1, Bit2. Da sollte die Möglichkeit sein, ein Häckchen zu setzen, das Lenkrad mit Heizung verbaut ist. Dann bestätigen. Danach gehst du zum Stg. 08 (Klima/Heizung) ->Codierung-> Assistent f. Codierung Byte 1, Bit 7 , Häckchen auf Lenkradheizung verbaut. und bestätigen.


      Dann alles schließen, Zündung aus, und danach wieder ein und schon sollte das Lenkrad unter Climate zu finden sein.


      Sag mal bescheid, ob es bei dir funktioniert hat und auch funktioniert. Würde mich mal interessieren. :-)

      VG

      Andi