Juergen Guenther Hospitant

  • Mitglied seit 12. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
11

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 6 Exemplare verfügbar! Rasch informieren und bestellen: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem mit meinem Touareg 3,0 TDI V6 Bj. 2007, Kilometerleistung 395454.

    Gestern Abend auf der Fahrt nach Hause, starb ohne Vorwarnung nach einer Fahrstrecke von ca. 1,5 Kilometer der Motor ab und ließ sich auch nicht wieder starten. Motor dreht nicht mal durch.

    Ich hoffe nicht, dass dieses ein kapitaler Motorschaden ist. Oder könnte es auch die Hochdruckpumpe sein, die sich verabschiedet hat?

    Im Infodisplay befindet sich keine Meldung über Störungen. Zündung, Licht und alle gängigen Geräte funktionieren einwandfrei. Auch die Batteriespannung liegt bei ca. 12 Volt.

    Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich?


    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen