Jaegersmann123 Praktikant

  • Mitglied seit 3. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
23
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
142
Profil-Aufrufe
66

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Jaegersmann123

    Hat eine Antwort im Thema Diebstahl verfasst.
    Beitrag
    hi nochmal in die Runde - also nun fahre ich den guten Dicken doch deutlich mehr als gedacht :D :D

    hatte mit 9 tkm /a gerechnet und hoffe nun, dass ich die 25 tkm nicht überschreite :D
    da ich SF 1/2 bin macht es ca 500 € im Jahr aus, bei Teilkasko. Anders…
  • Jaegersmann123

    Hat eine Antwort im Thema Sensoren Reifendruck verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)

    hi Robert, nein ich konnte zwischen den Menüs wählen, und tatsächlich war alles in Ordnung. Nachdem ich auf die Menütaste im Lenkrad tippte wurde mir (ich war ja in der Rubrik "Fahrzeug", welches im Cockpitmonitor angezeigt wird) als…
  • Jaegersmann123

    Hat eine Antwort im Thema Sensoren Reifendruck verfasst.
    Beitrag
    Hi Robert,

    ich sag mal so, das blättern durch die Menüpunkte habe ich vor der Druckmeldung nicht nur im Menü "Fahrzeug" sondern auch Radio, Navigation, etc. hinbekommen. Das geht jetzt auch noch, nur eben nicht im Menüpunkt Fahrzeug wo man sonst eben…
  • Jaegersmann123

    Hat eine Antwort im Thema Stützlast Wildträger über AHK verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hannes H.)

    Danke ;)
  • Jaegersmann123

    Hat eine Antwort im Thema Stützlast Wildträger über AHK verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pe7e)

    alles klar Peter,

    vielen Dank für die Info !! Dein Projekt hört sich auch hammer an :)

    In welcher Größenordnung werden die Lastspitzen bei den holprigen Straßenverhältnissen dann wohl liegen ?
  • Jaegersmann123

    Hat eine Antwort im Thema Sensoren Reifendruck verfasst.
    Beitrag
    mehr bar senken doch auch den Verschleiß der Reifen (Abrieb), oder ?
  • Jaegersmann123

    Hat eine Antwort im Thema Sensoren Reifendruck verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hannes H.)

    Hi Hannes,

    sehr gerne würde ich dies machen, wird ja vermutlich auch den Spritverbrauch senken ! Ist das Reifenabhängig wie ich den erhöhen kann ? Weil bei der VW Werkstatt sagten sie wenn der Druck 0,5 bar höher als der Sollwert…
  • Jaegersmann123

    Hat eine Antwort im Thema Sensoren Reifendruck verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)

    wie ist der denn korrekt eingestellt ?

    VW empfiehlt lt BDA 2,3 bar, außer Vollbeladen mit Beifahrer 2,5 bar. Denn: tatsächlich ist mein Reifendruck doch im Kaltzustand 2,3 bar. und mein Problem: im Display wird da trotzdem auch wenn die…
  • Jaegersmann123

    Hat eine Antwort im Thema Sensoren Reifendruck verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    ok habe ich verstanden wie das funktioniert. Bei meinem Touareg II nach FL, 3.0 V6 TDI BMT SCR terrain tech, erscheint im Fahrerdisplay nun unter dem Menüpunnkt "Fahrzeug" immer der Reifendruck. Ich kontrolliere aber gerne auch den…
  • Jaegersmann123

    Hat das Thema Stützlast Wildträger über AHK gestartet.
    Thema
    Guten Morgen zusammen ;)

    ich schaue gerade nach einem Wildträger. Der wird hinten auf die AHK draufgesteckt. Die wiegen so ca. 10-15 kg. Nutzen will ich ihn für schweres Wild, bspw. Sauen, die auch mal 160 kg wiegen, oder Hirsche, so 200 kg Gewicht. Bei…