othu MÄZEN

  • Männlich
  • 45
  • Mitglied seit 5. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
33
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
209
Profil-Aufrufe
146

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • othu

    Hat eine Antwort im Thema Austausch Fensterführung Fahrertür? verfasst.
    Beitrag
    Hi Guido, habe ich vor 2 Monaten gemacht,
    genau wie von dir beschriebenen:

    Den Spiegel abgebaut und die Führung vorne ordentlich (!) mit Silikonspray eingesprüht und eingefädelt.
    Erst war es etwas krumpelig oben, dann habe ich mit der Methode "Mut zur…
  • Hi Manuel,

    danke für deine Rückmeldung!

    Ich bin mir nur unsicher was für ein Schloss ich brauche..
    - hinten links ist klar
    - ohne Keyless-Entry/Go-System ist auch klar

    Aber was ist Doppelverriegelung und was "Kindersicherung manuell betätigt"?


    Grüße
    Otto
  • 2009er 7l, CASA

    Hi, ich habe folgendes Problem:

    Fehlerspeicher zeigt:
    00930 Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)
    008, unplausibles Signal

    Es funktioniert aber alles... die Tür verriegelt, entriegelt, öffnet.. jemand ne Idee was das…
  • othu

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    Ich bin zu spät war erst gestern in meiner Werkstatt um ein Foto hiervon zu machen :) hätte vielleicht geholfen.

    *** edit coala: © geschütztes Material entfernt ***

    Schöne Grüße 🙂
  • othu

    Beitrag
    hab nach "Touareg 7l Sicherungsbelegung" gegoogelt und den ersten Treffer genommen:

    https://www.bolidenforum.de/fo…10-sicherungen-und-relais
  • othu

    Beitrag
    Oh man... ich schiebe das jetzt mal auf meine aktuelle Coronaerkrankung... war einfach blind.

    Der Taster/Drehregler hängt auf Sicherung 44 (5A) auf Sicherungshalter C (Beifahrerseite)

    E94 - Beheizter Fahrersitzregler
    E95 - Beheizter Beifahrersitzregler
    E128…
  • othu

    Hat eine Antwort im Thema Radio auscodieren? verfasst.
    Beitrag
    Ne, hat er bei mir problemlos gemacht.

    Ich hadere noch mit dem Telefon, das habe ich zwar auch rausgenommen, aber dafür habe ich jetzt diverse Fehler vom Microphone, etc.
    Bin aber gerade coronabedingt nicht weiter gekommen..

    Gruß Otto
  • othu

    Beitrag
    Dank dir Robert!

    Die beiden Sicherungen für das Steuergerät in dem rechten Sicherungskasten sind in Ordnung.

    Nachdem ich beide gezogen und wieder eingebaut habe, taucht im Tacho auf einem die Niveauanzeige auf, allerdings "leer".
    Schalter weiter ohne…
  • othu

    Beitrag
    Hi Peter,
    Fehler löschen führt dazu, dass er sofort wieder auftaucht. Unabhängig von altem Schalter, "neuem" Schalter oder gar kein Schalter.
    Von daher scheint die Unterbrechung viel weiter vorne zu liegen.

    Es muss doch für das Luftfahrwerk ein…
  • othu

    Beitrag
    Nicht nach dem Wechsel des Knopfes...

    Vorher ja, tauchte aber sofort wieder auf.
    Meinst du ich sollte das jetzt nach dem Tausch nochmal versuchen?
  • othu

    Beitrag
    Schlechte Nachrichten:

    Drehknopf getauscht, keine Verbesserung/Änderung
    Dazu ist mir aufgefallen, dass der Einstellregler für die adaptiven Dämpfer ebenfalls ausgefallen ist..

    Bin ein bisschen ratlos, selbst Google kennt den Fehlercode nicht..

    Gibt es eine…
  • othu

    Hat eine Antwort im Thema Radio auscodieren? verfasst.
    Beitrag
    Für die Nachwelt:

    Im Diagnose Interface in die Verbauliste und Radio und Navigation deaktivieren
  • othu

    Beitrag
    Hi Robert,
    nein, der Knopf ist komplett ohne Funktion!
    Hab jetzt Mal einen gebrauchten bei eBay bestellt, denke das ist die einfachste Diagnose..

    Gibt es irgendwelche Sicherungen die beim Luftfahrwerk gerne durchgehen, ich habe die große 40Ah im…
  • othu

    Thema
    Hallo zusammen,

    seit gestern hat mein 7l ein neues Problem,
    Meldung Fehler Luftfahrwerk

    Diagnose sagt:

    Fehler 01776: Bedienungseinheit für Niveauregulierung (E281)
    004: kein Signal/Kommunikation

    Der Drehknopf ist weiter beleuchtet, aber es passiert nüscht…
  • othu

    Hat eine Antwort im Thema Radio auscodieren? verfasst.
    Beitrag
    Moin, schiebe das Thema Mal nach oben,
    stehe nämlich gerade vor der gleichen Herausforderung.

    Jemand eine Idee?

    Gruß Otto