amikam Hospitant

  • Mitglied seit 19. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Punkte
40
Profil-Aufrufe
71

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

  • amikam

    Beitrag
    Ja, stimmt, das ist das gleiche Auto und es hat im Gegensatz zur ursprünglichen Meldung von 2013 keine vordere Diff-Sperre
  • amikam

    Beitrag
    Hallo Hummerman,

    Ja, du hast recht. Der Wintertaster ist mit der Motorsteuerung verbunden. Ich habe den Schaltplan des Golfs noch mal überprüft. Mein Fehler war, dass es im Schaltplan des ABS zwei Schalter gibt, die zwei Modi darstellen.
    Aufgrund der…
  • amikam

    Beitrag
    Nicht ganz genau.

    Das ABS-Steuergerät im Golf hat auch die EDL für die Differenzialsperre. Sowohl die ESP-OFF- als auch die W-On-Taste sind direkt mit dem ABS-Modul verbunden (dies kann im Schaltplan des Golf überprüft werden).

    Tatsache ist, dass mehrere…
  • amikam

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    warum ich glaube, dass es keine physische vordere Diff-Sperre gibt, weil, wie bereits erwähnt, die Teile für Modelle mit vorderer Diff-Sperre und ohne vordere Diff-Sperre identisch sind. Ich habe VW schon einmal kontaktiert und sie…
  • amikam

    Beitrag
    Danke Peter,

    Du hast Recht und ich weiß auch, dass man in der Praxis selten die vordere Diff-Sperre braucht. Dies ist auch bei G-Wagon der Fall, dass in den meisten Fällen die vordere Diff-Sperre nicht verwendet wird. Hier geht es aber nicht um die…
  • amikam

    Thema
    Ich habe lange nach der Nachrüstung der vorderen Differenzialsperre gesucht und recherchiert. ich habe ein paar Mal an VW geschrieben und zwei VW-Niederlassungen besucht, aber die konnten mir da nicht wirklich helfen.

    Hier ist, was ich bisher weiß:
    1. Diese