Manitou MÄZEN

  • Mitglied seit 3. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Punkte
75
Profil-Aufrufe
37

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Manitou

    Reaktion (Beitrag)
    Hi
    Willst ihn denn schlafen legen?
    Ich würde sagen, 2,5 x 6m sollten ausreichend sein!
    Liegt er denn gerne hart oder eher weich?

    Schöne Grüsse
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema Standheizung freischalten per VCDS verfasst.
    Beitrag
    Uff - Abfahrtszeit?
    Jetzt stehe ich schön blöd da - Manual Leser wissen eben mehr!

    Danke Baer2111
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema upgrade/ sport bremsen system/ komplettkit verfasst.
    Beitrag
    Servus Robert und Peter,
    ich nehme eure Ratschläge dankend an und werde mich vorerst auf neue Beläge beschränken. Vielleicht noch die Bremsschläuche erneuern und gut ist. Berichte beizeiten was das gebracht hat.

    Liebe Grüße
    Peter
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema Standheizung freischalten per VCDS verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag ihr Profis,
    vielleicht ist jemand unter euch der mir weiterhelfen kann.

    Ich habe Standheizung erfolgreich freigeschaltet und sie funktioniert tadellos bei Sofort-Start egal ob im Menü oder über die Taste REST bei abgeschaltetem System und…
  • Manitou

    Beitrag
    Update zu meinem Problem - vielleicht ist das bei euch auch so??
    8|
    War heute sehr überrascht: Ich bin draufgekommen dass mein Zündschlüssel nicht entriegelt wenn ich ihn langsam von "Zündung aus" in die Mittelstellung zurück drehe. Da ist anscheinend die…
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema upgrade/ sport bremsen system/ komplettkit verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robert,
    (Zitat von coala)

    klar ich respektiere deine Meinung ich denke nur dass - egal wieviel PS - die Fuhre bei 130 dieselbe kinetische Energie hat (Gewichtsunterschied Motoren vernachlässigbar) bei 2,5 to Gesamtgewicht.
    "passend zu den…
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema upgrade/ sport bremsen system/ komplettkit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)

    Guten Morgen coala und dreienhoefer

    könnt ihr uns dazu nähere Informationen geben - welche Steuergeräte genau und was sind die richtigen Codes für die Versionen? Ich nehme an EBV ändert sich weil ja vorne stärker gebremst wird und…
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema Umbau auf gelochte Bremsscheiben verfasst.
    Beitrag
    ups danke uli
    muss mich da noch einarbeiten
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema Umbau auf gelochte Bremsscheiben verfasst.
    Beitrag
    Schönen Abend,
    ich kann mich cookie ii nur anschließen - was soll die unnötige Diskussion ob jemand eine bessere Bremse braucht oder nicht? Helft ihm lieber das zu bekommen was er will.

    Lieber a_friend, deine Bremsen will ich auch bitte bitte, für mich…
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema Fahrstufen onroad vs. offroad verfasst.
    Beitrag
    OK danke aber was ich da so sehe betrübt mich. Die machen alle das Ansprechverhalten "schärfer" und ich will genau das Gegenteil.
    Quelle: DTE "Pedalbox" homepage
    [Blockierte Grafik:
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema Start Stop System deaktivieren ??? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von betonmass)

    Hallo miteinander,
    zur Info an alle VCDS Nutzer: habe heute S/S erfolgreich deaktiviert - hat aber nur nach der Methode vom Recycler funktioniert also Kanal 34 anstatt 4 auf 0 gesetzt, ist jetzt ab Start deaktiviert. (7P BJ 2011)
    Die…
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema Fahrstufen onroad vs. offroad verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)

    Hallo Robert,
    Hallo miteinander,

    vielleicht hat wer genauere Infos bezüglich Offroad Modus oder weiß wo ich diese bekomme.
    Konkret interessiert mich was alles geändert wird bei .
    Grund: Mir gefällt das Ansprechen des Gaspedals (die…
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema Dynamic Light Assist DLA keine Funktion verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)

    Das System würde mich schon interessieren - kann man das mit VCDS einprogrammieren? Geht das auch mit Hühnern?
    :saint: Danke coala, sooo gelacht
  • Manitou

    Beitrag
    OK ich sehe das wurde noch nicht gelöst.

    Bei mir die letzten Tage auch das Problem dass der Schlüssel manchmal nicht entriegelt obwohl Ganganzeige auf P ist. Das geschieht ja gleichzeitig mit dem Aktivieren des Lenkradschlosses. Achtung, das ist kein…
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema Standheizung freischalten per VCDS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Achim, das ist ja endlich mal eine Anleitung! :thumbup:
    Danke dir und viele Grüße
    Peter
  • Manitou

    Hat eine Antwort im Thema Standheizung freischalten per VCDS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Achim,
    danke für deinen Beitrag - ich kann nur leider den Link auf Google Drive nicht öffnen, hab eine Anfrage geschickt..

    Danke
    Peter