RdolfH Praktikant

  • Mitglied seit 6. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
94
Profil-Aufrufe
46

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • RdolfH

    Hat eine Antwort im Thema Umrüsten auf 2 Batterien verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich im Internet wund gesucht, leider keine Info über das Thema Zuheizer gefunden außer über VW Nutzfahrzeuge Googlesuche:(Zusatzheizungen Teil 1 Volkswagen Nutzfahrzeuge – PDF) wo es detailliert behandelt wird. Mir wird nichts anderes…
  • RdolfH

    Hat eine Antwort im Thema Zuheizerabschaltung Deaktivieren verfasst.
    Beitrag
    Das wäre schön Frauen umprogrammieren vielleicht ein Zusatzmodul von VCDS ?
    Vielleicht finde ich eine Möglichkeit im Internet ein Schaltplan wäre schön.
  • RdolfH

    Hat eine Antwort im Thema Zuheizerabschaltung Deaktivieren verfasst.
    Beitrag
    Wenn es nicht über VCDS geht, dann müsste es zumindest über die die Verdrahtung des Zuheizers gehen, weil irgend eine Leitung wird unterbrochen sein. Ich habe die Nachrüstung zur Standheizung von Webasto verbaut, die ebenfalls blockiert wird.
  • RdolfH

    Hat das Thema Zuheizerabschaltung Deaktivieren gestartet.
    Thema
    Hallo
    Ich habe wieder mal eine Frage an euch. Ich möchte die Funktion (Zuheizer abschalten) bei zu wenig Sprit per VCDS deaktivieren.
    Meine Frau fährt grundsätzlich nur an die Tankstelle, wenn die Tankwarnung leuchtet, leider wird dabei auch der Zuheizer…
  • RdolfH

    Hat eine Antwort im Thema Umrüsten auf 2 Batterien verfasst.
    Beitrag
    Das werde ich mal in Betracht ziehen, auf jeden Fall muss ich da was ändern.
  • RdolfH

    Hat eine Antwort im Thema Umrüsten auf 2 Batterien verfasst.
    Beitrag
    Kurzstrecke bedeutet bei mir 30 Kilometer am Tag.
  • RdolfH

    Hat eine Antwort im Thema Umrüsten auf 2 Batterien verfasst.
    Beitrag
    Der Ladepooster arbeitet zwischen Lichtmaschine und Batterie, er regt die Lichtmaschine an mehr Leistung abzugeben, so hab ich das wenigstens verstanden.
    https://ogy.de/e9m9
  • RdolfH

    Hat eine Antwort im Thema Umrüsten auf 2 Batterien verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mich mit einem Booster Plus GB40 1000A 12V Starthilfe über Wasser gehalten, war skeptisch vor dem Kauf, ich konnte mir nicht vorstellen dass das funktioniert, hat es aber. Es ist aber keine Dauerlösung. Ein zusätzlich eingebauter Lade Booster,…
  • RdolfH

    Hat eine Antwort im Thema Umrüsten auf 2 Batterien verfasst.
    Beitrag
    Mein Fahrzeug ist nur im Kurzstreckenbetrieb unterwegs. Eine Möglichkeit ihn jeden Tag an das Ladegerät zu hängen, habe ich leider nicht.
    Ich werde mir wahrscheinlich ein Relais kaufen müssen das so stark ist, um die Last auszuhalten wenn die…
  • RdolfH

    Hat das Thema Umrüsten auf 2 Batterien gestartet.
    Thema
    Ich habe mich diesen Winter wieder mit Startschwierigkeiten herumgeplagt und wieder ein Batterie geschrotet die erst 3 Jahre alt war. Um dem ein Ende zu setzen habe ich mich dazu entschlossen mein Fahrzeug auf 2 Batterien umzurüsten. Ich habe mir dafür…
  • RdolfH

    Hat eine Antwort im Thema Sicherungskasten Belegung links u recht innen verfasst.
    Beitrag
    Die technischen Hintergründe sehe ich leider nicht. War für mich ein aufschlussreicher Link, mehr nicht.
  • RdolfH

    Hat eine Antwort im Thema Sicherungskasten Belegung links u recht innen verfasst.
    Beitrag
    Den Beitrag kann man aber trotzdem noch finden und die Antwort von mir in diesem Moment auch.
    Wenn ich bei euch etwas suche es nicht finde und das Internet durchforste, ist es glaube ich gut, wenn ich fündig geworden bin, meine Recherche hier zu Posten.