JensFi Praktikant

  • Mitglied seit 17. Januar 2021
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
9
Punkte
139
Profil-Aufrufe
47

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Guten morgen zusammen.
    Ich habe ja erzählt das ich bei meinem Touareg eine Getriebeölspülung machen wollte. Dieses war dann am Donnerstag soweit und jetzt wollte ich euch mal meine Erfahrungen und das Ergebnis dazu erzählen.

    Vorab muss ich aber die Firma…
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Ausbau vom Differential vorne... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von micha912)

    Danke für den Tipp. Leider kann ich dieses Portal nicht nutzen da ich keine Kreditkarte besitze.
  • JensFi

    Hat das Thema Ausbau vom Differential vorne... gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Da mein Differential vorne Geräusche macht und auch jault wollte ich dieses überholen.
    Gibt es hierzu eine art Anleitung wie man das vordere Differential bei einem 2004er V8 Benziner ausbaut?

    MFG
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Da ich ja sagte das der Touareg immer weiter aufgebaut wird, habe ich mir einen Termin zur vorsoglichen Getriebeölspülung geholt. Ich denke nicht das die Vorgänger sich mal darum bemüht haben. Schalten tut er eigentlich einwandfrei aber ich denke…
  • JensFi

    Hat das Thema Innenraum Schalter Touareg 7L gestartet.
    Thema
    Morgen zusammen,
    hat schon mal jemand diese Schalter Sets von Ebay verbaut?
    Ich meine diese Sets mit dem Lichtschalter, Fensterheberschalter und Spiegelverstellschalter? Meine sind doch schon sehr abgegriffen und da fielen mir diese Sets auf. Wäre super…
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Guten morgen,
    ja es war wirklich bisher viel arbeit. Der Lack war in keinem guten Zustand. Allein die beiden Kotflügel haben fast 3,5 Std. gebraucht um annähernd annehmbar auszusehen.
    Ich will ja auch nicht pinibel sein aber pflegen sollte man sein KFZ…
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Diese Bilder sind vom Zwischenstand.... Ich denke das ist ganz Ok.
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend zusammen,
    Danke erstmal an alle für die Aufmunternden Worte. Manchmal ist es schon schwer aber ich möchte ihn unbedingt erhalten und wieder hübsch machen.
    Leider haben die Vorbesitzer das mit der Pflege nicht so genau genommen. Und sieht man an…
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Guten morgen Silvio,
    ja das war es aber ich muss sagen bisher hat es sich gelohnt. Klar ist mir auch das noch mehr Geld in den Touareg wandern wird aber ich fahre ihn gern.
    Als nächstes steht noch Radlager und Getriebeölspülung an.

    Gruß Jens
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von YoungStar)

    Wo kommst du denn her?
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Und das ist der fertige Motor nach all den Schandtaten.
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Instandsetzung der Saugrohrklappen. Die Schrauben waren so lose und sind fast herausgefallen. Das war kurz vor knapp.
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Ausbau der Ansaugbrücke und eine weitere defekte Leitung. Die Leitung geht zum Bremskraftverstärker....
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Das waren die Dichtungen der Einspritzdüsen die in der ASB steckten... nur eine von vielen Undichtigkeiten.
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Das war der Zustand wo ich ihn abgeholt habe. Da war noch alles in Ordnung...
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dreyer-bande)

    Kann ich Fotos nur über eine Internetseite laden oder kann ich diese auch direkt hochladen?
  • JensFi

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Jens,
    dein Bericht lässt sicht gut lesen und weckt Interesse.
    Sicher gibt der Bericht auch deine Begeisterung für das Auto gut wieder.
    Toll, dass du diese Reparaturen selbst umsetzen kannst und den Erfolg genießt.

    Welches Modelljahr; und kannst Du Fotos…
  • JensFi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Jens,

    zum Glück konntest du viel selber machen.
    Ich wäre verloren gewesen.

    Einen netten Bericht hast du da geschrieben. Leider wird sowas ja öfter genau so praktiziert.
    Mir ging es damals mit meinem Boot ähnlich.
    Beim Kauf sah alles gut aus und nach der…
  • JensFi

    Hat das Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... gestartet.
    Thema
    Guten morgen zusammen,
    Erstmal zu mir. Ich heiße Jens und bin 40 Jahre alt. Ich komme aus dem Ammerland bei Oldenburg und bin seit Anfang des Jahres Besitzer eines Touareg 1 mit dem V8 Motor.
    Zudem habe ich noch einen 1995 Ford F250 Long Bed den zur Zeit…
  • JensFi

    Hat eine Antwort im Thema Navi Software verfasst.
    Beitrag
    Guten morgen zusammen,
    Ich danke euch für die vielen Antworten.
    Ich Denkenden lasse ich das mit der Software und navigiere wieder über mein Handy.
    Ich merke aber auch das ich noch viel über die Touaregs lernen muss.
    Ist halt mein erster