RlinerBasti Praktikant

  • Mitglied seit 12. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
17
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
98
Profil-Aufrufe
29

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • RlinerBasti

    Beitrag
    Hallo ratte321,
    Danke für die Hinweise ,sehr hilfreich ^^
    Also den Ventildeckel mit ab ,geht klar .
    Mein Mechaniker hat hoffentlich gute Nerven,der hat an meinen alten TT auch sehr gute Arbeit geleistet ,er schafft das schon.
    Gruß
    Sebastian
  • RlinerBasti

    Beitrag
    Hallo,
    Und kommt man an diese Dichtung ran ohne das Aggregat auszubauen ?
    Mein Touareg steht momentan noch abgemeldet rum und die nächste Fahrt geht direkt gen Werkstatt zum Legace suchen .
    Ich bin schon gespannt und hab ein mulmiges Gefühl. 😓
    Gruß Sebastian
  • RlinerBasti

    Beitrag
    Ist die auch problematisch?
    Gruß
  • RlinerBasti

    Beitrag
    Servus, ist das die Tandempumpendichtung ?
    Diese Dichtung lag im Handschuhfach .
    Google sagte es sei eine Kraftstoffpumpendichtung .
    Ich denke ich probiers selbst mit dem wechsel der Dichtung hab eine Anleitung aus dem engl. Touaregforum .
    Sonnige Grüße
  • Servus, wenn jemand in Bayern/Franken jemanden kennt der das hinbekommt und auch schon mal gemacht hat bitte ich um Info.
    Mein Mechaniker ist noch im Krankenstand ein paar Wochen, ich hab zwar keine Eile aber hätte es gern erledigt um wieder in Ruhe…
  • RlinerBasti

    Beitrag
    pe7e ,Danke für den Hinweis.
    Mein "Schrauber" is Kfz Geselle seit 37 Jahren in einer Vertragswerkstatt ,und die Nächte verbringt er in seiner kleinen Werkstatt Zuhause.
    Ich bin froh bei ihm gelandet zu sein ,denn hier in der Gegend kannst du auch 99% der…
  • RlinerBasti

    Beitrag
    Hallo Freunde,
    dieseldriver ,du hast Recht, es muss die Tandempumpe sein da ich ab Tag 2 beim starten ein unschönes sehr lautes Geräusch höre was nach einigen Sekunden weg ist von allein .
    Es klingt schon wie eine Pumpe der Öldruck fehlt .
    Die gute…
  • RlinerBasti

    Beitrag
    Guten Morgen,
    Danke für den Tip dieseldriver,ist das dann die besagte Tandempumpe wo nicht jeder Mechaniker rankommt ohne den Motor rauszubauen ?
    Falls es die Dichtung ist ,worauf kann ich mich gefasst machen ?
    Schönen Sonntag
    Sebastian
  • RlinerBasti

    Hat eine Antwort im Thema Vom TT8N zum TRex V10 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Freunde,
    Nachdem ich den Touareg gestern geholt hatte bin ich soweit zufrieden bis auf einen Punkt : Ölverlust,Öl tropft auf die Abgasanlage und verursacht einen übelen Geruch an der Ampel oder gleich nach dem Start, ich hoffe echt es sind…
  • RlinerBasti

    Beitrag
    Hallo zusammen,
    Habe mich zwar etwas eingelesen hier aber so ganz sicher bin ich mir dennoch nicht .
    Ist es nun richtig das es die VDD in der Form zmd. nicht orginal gibt und man direkt den ganzen Ventildeckel neu machen muss da die Dichtung…
  • RlinerBasti

    Hat eine Antwort im Thema Neues Projekt der US Kult Tuner West Coast Customs verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    der stand bis vor kurzem immernoch oder wieder im Netz für um die 10.000 .
    Das ist so einer wie der Nissan Juck ,der muss dir gefallen,oder halt nicht :thumbdown:
    Grüße
  • RlinerBasti

    Hat eine Antwort im Thema Vom TT8N zum TRex V10 verfasst.
    Beitrag
    Interieur 😁
  • RlinerBasti

    Hat eine Antwort im Thema Vom TT8N zum TRex V10 verfasst.
    Beitrag

    Da ist das Schmuckstück
  • RlinerBasti

    Hat eine Antwort im Thema Vom TT8N zum TRex V10 verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend zusammen ,
    Ja IGOR_V10 das Ersatzteile mal schnell einen Lupo kosten war mir von vornherein ganz klar .
    Aber jetzt gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus und denken positiv ^^.
    ChrisTT,da kann ich nur zustimmen der APX war bisher wohl einer der…
  • RlinerBasti

    Hat eine Antwort im Thema Vom TT8N zum TRex V10 verfasst.
    Beitrag
    Ja ChrisTT ,ich dachte auch nicht das er mich mal verlässt ,aber wenn Frauchen gesprochen hat und kurzen Prozess macht ,hatte ich keine andere Wahl .
    Und er war auch ein gestriegeltes Sahnestück wo quasi übernacht weg war.
    Wenn du dich auskennst bei TT's…
  • RlinerBasti

    Hat das Thema Vom TT8N zum TRex V10 gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Touareggemeinde .
    Bin der Sebastian, 33 Jahre komme aus dem schönen Franken und verschönere unser barokes Ortsbild jetzt dann mit meinen neuen Monster.
    Ein V10 TDI rline in der Farbe Silber (die mich stark an meinen 1.TT erinnert)
    Bin durch halb…
  • Hallo zusammen ,
    Habe mir unvernünftiger weise einen v10tdi aus 2008 mit 180.000km gegönnt.
    Der steht soweit sehr sauber da bis auf das sich die Spiegelgläser nicht verstellen lassen (denke die Sicherung ging hops)
    und das die VDD etwas raussuppt .
    Ich habe…