Vaunek Auszubildender

  • Mitglied seit 25. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
56
Bilder
3
Erhaltene Reaktionen
20
Punkte
374
Profil-Aufrufe
167

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Vaunek

    Reaktion (Beitrag)
    Das mit dem FM Empfang kann ich bestätigen. Die digitalen Endstufen stören aufgrund ihrer hochfrequenten Schaltungen. Manche mehr, manche weniger, je nach Aufbau bzw. Designqualität. Ich habe unlängst meinen DSP durch einen DSP inkl. digitaler…
  • Vaunek

    Beitrag
    Moin,

    alles fertig, Türen gedämmt und die Eton Lautsprecher sind verbaut. Der Vertärker hält diesmal auch durch. Ich habe ziemlich lange gebraucht am Amp die beste Einstellung zu finden, da es entweder zu basslastig oder die vorderen Türlautsprecher…
  • Vaunek

    Beitrag
    Heute werden die Eton Türlautsprecher verbaut und die Türen gedämmt. Dauert noch ein bisschen, sie sind noch dabei….
  • Vaunek

    Hat eine Antwort im Thema Räder Montagehilfe verfasst.
    Beitrag
    oha, habe grad gesehen, mein Drehmomentschlüssel geht auch nur bis 130 NM. Da brauch ich ja auch einen Neuen....
  • Vaunek

    Hat eine Antwort im Thema Räder Montagehilfe verfasst.
    Beitrag
    ok, ich werde meinen demnächst mal probieren. Mein Touareg ist eh etwas tiefer als original. Böcke habe ich mir bestellt

    Danke Euch
  • Vaunek

    Hat eine Antwort im Thema Räder Montagehilfe verfasst.
    Beitrag
    also reichen von meinem die 355 mm Hubhöhe nicht?
  • Vaunek

    Hat eine Antwort im Thema Räder Montagehilfe verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nur einen 2T Hydraulik Wagenheber für normale PKW, deswegen dachte ich der Touareg sollte etwas runter zum aufbocken
  • Vaunek

    Hat eine Antwort im Thema Räder Montagehilfe verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, hätte ich nicht gedacht, da ja rein vom optischen her Platz wäre das Rad abzuziehen. Zumal ich denke, das beim anheben der Platz noch größer wird da er ja dann ausfedert. Oder federt bei Luft da nix aus?
  • Vaunek

    Hat mit Danke auf den Beitrag von pe7e im Thema Räder Montagehilfe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    bei mir war der Zentrierdorn mit dabei.
    Laut Anleitung soll das Fahrwerk im Wagenhebermodus auf Auto (nicht Lademodus oder Offroadmodus) stehen. Ich habe bisher auch mit allen anderen Modi keine negativen Erfahrungen gemacht. Weder Lademodus noch…
  • Vaunek

    Hat eine Antwort im Thema Räder Montagehilfe verfasst.
    Beitrag
    Naja, klingt für mich gerade bei den Demontage nicht so erleichternd. Habe mir erstmal so einen Dorn bestellt und werde es damit probieren. Wie gesagt wenn man das Rad auf die Radnabe setzt und die Spurplatten verdrehen, ist es nervig.

    Eine Frage habe ich…
  • Vaunek

    Hat eine Antwort im Thema Räder Montagehilfe verfasst.
    Beitrag
    Du meinst ich soll mir lieber so einen langen Zentrierdorn zum leichteren einfädeln kaufen? Das wäre auch ne Möglichkeit, denn ich fahre Spurplatten und da ist das manchmal etwas fummelig wenn die sich leicht verdrehen
  • Vaunek

    Hat das Thema Räder Montagehilfe gestartet.
    Thema
    Servus,

    der Touareg ist mein erster SUV und ich würde gern wie bei meinen Autos zuvor die Reifen 2 Mal im Jahr selbst wechseln. Ich habe keine Bühne zur Verfügung und würde sie gern bei mir direkt aus dem Keller auf dem Hof mittels Wagenheber…
  • Vaunek

    Hat 3 Bilder hinzugefügt.
    Bilder/Videos
    • BBS CH607 und Chrom schwarz foliert
    • BBS CH607 und Chrom schwarz foliert
    • BBS CH607 und Chrom schwarz foliert
  • Vaunek

    Reaktion (Beitrag)
    Danke für's Update! Dann hoffen wir mal, dass der Verstärker diesmal keine Mucken macht ;) Ist auf jeden Fall besser so mit der separaten Plusleitung :thumbup:
  • Vaunek

    Beitrag
    Moin, habe heute doch schon den Einbau erneut durchgeführt, diesmal habe ich etwas über 2 Stunden gebraucht. Der passende Power Abzweig der zur Batterie geht hat die meiste Zeit gefressen. Der Zugang zum Pluspol war ganz schön aufwendig. Man braucht…
  • Vaunek

    Beitrag
    kurzes update...

    Der Händler Mediadox in Stockelsdorf hat mir in kürzester Zeit Ersatz geschickt. Er selbst hat meine Kabel und Verstärker zur Analyse zu Isotec geschickt und mir komplett neue Ware zugesand. Verstärker Neu. Alle Kabel Neu :)

    Ich habe mir…
  • Vaunek

    Beitrag
    leider musste ich heute alles wieder ausbauen und zurückschicken, denn die anfänglichen Störgeräusche nahmen zu und endeten in einer akkustischen Katastrophe und der Verstärker hatte gefühlt weniger Leistung als das RNS. Ich hatte nichts mehr…
  • Vaunek

    Beitrag
    also der Subwoofer ist ein 1 x Audison APBX10DS Subwoofer

    folgendes Lautsprecher set mit Einbaurahmen und Kabeln extra für den Touareg werde ich verbauen lassen

    vorn

    https://www.ebay.de/itm/352431…ksid=p2060353.m2749.l2649

    hinten etwas kleiner

  • Vaunek

    Beitrag
    Ich habe mich nun doch entschlossen, die Türlautsprecher zu tauschen habe mir ein Set für den Toareg 7p bestellt, werde es aber einbauen lassen und die 4 Türen gleich mit dämmen lassen
  • Vaunek

    Beitrag
    Heute ist das Set gekommen und ich hab es gleich verbaut. In 30 minuten schafft man es, wenn man es schonmal gemacht hat. ich habe etwas über ne Stunde gefummelt. Bei den Kabeln kann man nix falsch machen. Die Verkleidung abmachen das ist wohl die…