florian112 Praktikant

  • Mitglied seit 17. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
62
Profil-Aufrufe
25

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • florian112

    Hat eine Antwort im Thema Basteleien am Touareg 7L V6 TDI verfasst.
    Beitrag
    So, bis aufs Pavillon fertig gepackt und abfahrbereit ^^

    Die kurze Airlineschiene wird noch durch eine lange ersetzt. Hatte leider nur noch die zwei längeren und dieses kurze Stück rumliegen, da der Ausbau eine recht spontane Aktion war :saint:







    Mal sehen wie…
  • florian112

    Hat eine Antwort im Thema Basteleien am Touareg 7L V6 TDI verfasst.
    Beitrag
    Vorbereitungen für die Rallye laufen...wer in der Motorsport-Szene etwas unterwegs ist, weiß dass immer alles auf den letzten Drücker gemacht wird...so auch hier 8o



    Rücksitze und Innenraum teilweise demontiert.



    Hatte noch eine Sortimo-Bodenplatte aus…
  • florian112

    Hat eine Antwort im Thema Basteleien am Touareg 7L V6 TDI verfasst.
    Beitrag
    Servus Robert,

    die ACO-Rinne hält den Touareg locker aus. :top:
    Azubis haben darauf aus Unwissenheit schon ganze Auflieger angehoben :klopf:
  • florian112

    Hat eine Antwort im Thema Basteleien am Touareg 7L V6 TDI verfasst.
    Beitrag
    Bevor es kommende Woche zu einer Rallye nach Polen geht noch das Rostloch am Schweller geschweißt.
    Wäre blöd wenn der Schweller mit Schlamm volläuft ^^
    Das Rostloch war dann übrigens größer als angenommen., also Innenkotflügel weg, Zuheizer rausgefummelt,
  • florian112

    Hat eine Antwort im Thema 265/60 R18 ohne Seikel Fahrwerk möglich? verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hat doch etwas länger gedauert.

    Radabdeckung und Freigängigkeit sind in Ordnung.
    Einzig ein Tachogutachten möchte er zur Eintragung noch haben. (79€ beim ADAC)

    Sollte dann aber klappen die Eintragung meinte er :thumbup: :)
  • florian112

    Reaktion (Beitrag)
    Für die Suche, Deckel komplett:

    7L6 201 550 D - Benzin

    7L6 201 550 C - Diesel
  • florian112

    Hat eine Antwort im Thema 265/60 R18 ohne Seikel Fahrwerk möglich? verfasst.
    Beitrag
    T1 3.0 V6 mit Luftfahrwerk mit 265/60R18 auf Original VW Felgen.

    schleift selbst im Lade-Modus nicht und lässt sich schön fahren.

    Mal sehen was der TÜV kommende Woche dazu sagt.
    Ich werde berichten...

  • florian112

    Hat eine Antwort im Thema Basteleien am Touareg 7L V6 TDI verfasst.
    Beitrag
    neue Reifen und Felgen :love:

    265/60R18 BFG AT3

    Sind lauter als die alten Reifen, aber als Offroader ist man das ja gewöhnt 8o

  • florian112

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von florian112)

    Servus Flo,

    guckst du hier in diesem Thema.

    Grüße
    Robert
  • florian112

    Hat eine Antwort im Thema Gebläse hinter Handschuhfach läuft dauerhaft verfasst.
    Beitrag
    So "Fehler" gefunden :saint:

    Ich habe den Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen, Ist-Werte erfasst, den Widerstand und die Kabel durchgemessen. War alles i.O..
    Nach einiger Zeit am basteln kam mein Vater in die Halle und meinte nur, wieso hat die Kiste eigentlich…
  • florian112

    Hat eine Antwort im Thema Gebläse hinter Handschuhfach läuft dauerhaft verfasst.
    Beitrag
    Servus, habe momentan das gleiche Problem am vor kurzem angeschafften Touareg (7l), Bj. 05., 2-Zonen Klimaautomatik.

    Zündung aus, Fahrzeug abgeschlossen....Gebläsemotor läuft auf geringer Stufe durchgehend sobald die Außentemperatur einen bestimmten…
  • florian112

    Hat eine Antwort im Thema Basteleien am Touareg 7L V6 TDI verfasst.
    Beitrag
    So gestern und heute mal die, wie ich finde, hässlichen Chrom-Anbauteile demontiert.



    Dann gab es noch einen neuen OEM-Kühlergrill, und einen Kundendienst (Motoröl samt Filter, Kraftstofffilter, Innenraum- und Luftfilter).



    Beim Blick unter das Auto gab es…