Pechente Hospitant

  • Mitglied seit 22. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
36
Profil-Aufrufe
29

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

  • Pechente

    Hat eine Antwort im Thema 265/60 R18 ohne Seikel Fahrwerk möglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von florian112)

    Hallo Florian,

    kannst du schon Neugikeiten berichten? Mich würde der Standpunkt deines TÜV Prüfer interessieren.


    VG
  • Pechente

    Hat eine Antwort im Thema Wo liegen die Unterschiede: 7LA 7L6 7L7 ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hannes,

    vielen Dank für deine Erklärung.

    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich über die Bezeichnung 7L7 nun auch öfters gestolpert bin. Hier ein Beispiel: https://www.autodoc.de/ersatzt…uareg/touareg-7la-7l6-7l7

    Kennt jemand die Antwort…
  • Pechente

    Hat eine Antwort im Thema Touareg 7L, Bereifung 265/70 R17 eintragungsfähig? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sebastian...)

    Hallo Sebastian,

    aus meiner Sicht schweift das Thema in keiner Weise ab! Du schreibst selber, dass du die erforderlichen Umbauten / Anpassungen für die Dimension 265/70R17 kennen willst!
    Nach meinem Verstädnis musst du mindestens…
  • Pechente

    Hat eine Antwort im Thema Touareg 7L, Bereifung 265/70 R17 eintragungsfähig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hannes,

    vielen Dank für deinen Beitrag, dieser Hilft schon mal sehr! Bei einer Übersetzungvariante des Getriebes muss ich an dieser Stelle wohl nicht weiter suchen.

    Mir ist bewusst, dass wenn man ein Differntial tauscht, dass dann auch das andere…
  • Pechente

    Hat eine Antwort im Thema Touareg 7L, Bereifung 265/70 R17 eintragungsfähig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen nochmal,

    ich möchte insbesondere nochmal auf den ersten Diskussionspunkt, nämlich die gesetzlichen Referenzen genauer eingehen.

    Die UN-R39 beschreibt die anzeige der Geschwindigkeit für Kraftfahrzeuge:
  • Pechente

    Hat eine Antwort im Thema Touareg 7L, Bereifung 265/70 R17 eintragungsfähig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort pe7e.

    Ich möchte den Inhalt meines Beitrags korrigieren: Ich wollte nach der Passage in der UN-R39, nicht in der UN-R83 fragen. (Zahlendreher & Tippfehler meinerseits)
    Ich melde mich, sobald meine…
  • Pechente

    Hat eine Antwort im Thema Touareg 7L, Bereifung 265/70 R17 eintragungsfähig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich auch, die Reifengröße 265/70R17 für einen T1 2,5TDI eintragen zu lassen. Aus diesem Grund möchte ich folgende 3 Punkte genauer beleuchten:

    - Berechnungsgrundlage der 8% Abrollumfang
    In welchem Gesetzestext der UN-R83…