KUBI80 Praktikant

  • Mitglied seit 4. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
24
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
133
Profil-Aufrufe
14

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sierrakiller)

    Was von den Sensoren cdc, abs, Verschleißanzeige im rechten Radkappen kommt. Es war auch eine lange Suche..... konnte mir einfach nicht vorstellen das alle 4 Dämpfer gleichzeitig defekt sind
    Sehr gerne 😉
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Einen wunderschönen guten Abend 😉

    So ich habe die Fehler gefunden.... mein Verdacht lag ja bein Niveauregulierungsteuergerät so habe ich mir eins bestellt und auch gleich eingebaut. Und siehe da er hat einen Fehler rausgeschmissen habe das Kabel…
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SwissT)

    Also er fährt in alle Position und hält auch die Luft... das einzige ist das er die härte nicht verstellt er ist in jeder Stufe gleich weich
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von donadi)

    Ich bin auf Auto gefahren und zwischen durch auf einmal auf Sport aber da war kein großer Unterschied
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Aber jetzt funktioniert es mit der Sicherung nicht mehr 🤷‍♂️
    (Zitat von FrankS)

  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FrankS)

    Das sehe ich auch so mit der Sicherung.... kann es mir trotz allem nicht erklären
    Habe leider keinen Touareg zum Vergleich dann hätte ich das schon gemacht und einige Sachen getauscht zum testen ....
    Es sind schon einige Gefahren und…
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pe7e)

    Aber gleich bei allen 4 Dämpfern 🤷‍♂️
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pe7e)

    Moin habe gerade mal die Stecker von den Dämpfern hinten abgezogen es ist schwer zu sagen denke aber das er ohne Stecker etwas straffer war so das er nicht ganz so extrem nach schwingt
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank das werde ich die Tage mal ausprobieren und berichten 👌
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)

    Wo ich nach dem Stellmotorwechsel die 40A Sicherung gezogen habe war er für eine kurze Zeit ca 10km schön straff so wie er vorher war .... 2 Tage später noch mal ausgelesen und die Sicherung gezogen da wurde er nicht mehr straff…
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    habe gerade meine Fotos nochmal durch geschaut die beiden Bilder mit den Fehlern habe ich gefunden vielleicht hilft das ja
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Nein er war nicht von anfang am so 😉
    Es kam schleichend ... habe immer mehr gemerkt das es immer mehr und häufiger nachschwingt dann war er auf Sport genauso weich wie auf auto und Comfort. Habe dann Kontakt mit einer Werkstatt aufgenommen dann sagte er,…
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Ich habe in diesem Fenster alles versucht anzuwählen und es ging nicht
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)

    Ja ich war in fem steuergerät niveauregulierung drin
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pe7e)

    Beim normalen auslesen zeigt er auch nichts an und vielleicht habe ich auch was falsch gemacht das ich nicht in die Grundeinstellung gekommen bin. Tut mir leid das ich jetzt erst den Gedanken gefasst habe 🙈 wie komme ich den in die…
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)

    Die Werkstatt hat die Dämpfer angesteuert und haben sich mit VW verbunden die meinten die Dämpfer machen das was sie sollen vom technischen her und die Werte die gemessen wurden sind io 🤷‍♂️ da meinte ich wenn die alles so…
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Das CDC Steuergerät ist das was hinten links hinter der Seitenverkleidung sitzt oder
    7L0907553g =Niveauregulierungsteuergerät? Was mich ja stutzig macht ist das wo ich die 40A Sicherung gezogen hatte lief alles gut für eine kurze Zeit und dann ging…
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    pe7e meinst du den Stecker am Federbein unten am cdc ? Bei den hinteren federbeinen sitzt der Stecker unten oder ?
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    coala es wurde alles gemessen auch im Fahrbetrieb die Dämpfer machen das was sie sollen und arbeiten laut Werkstatt... über VSDS habe ich nichts verstellt. Habe geschaut unter Anpassung ob da Werte verändert sind.... waren aber alles gleich habe die…
  • KUBI80

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Wo sitzen denn überall Sicherung für das Fahrwerk