Unneraner Praktikant

  • Mitglied seit 1. November 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
66
Profil-Aufrufe
13

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Unneraner

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt verfasst.
    Beitrag
    Das ist das Kabel Steuergerät->Brenner, nicht das Kabel vom Scheinwerfer>Steuergerät
  • Unneraner

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt verfasst.
    Beitrag
    Hast du zufällig die Teilenummer?
  • Unneraner

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt verfasst.
    Beitrag
    Es war tatsächlich nicht ein Brenner oder Steuergerät defekt, das Geld hätte ich mir sparen können. Habe die angeblich defekten Brenner und Steuergeräte mal auf der anderen Seite getestet, funktionieren einwandfrei.

    In dem Zuge habe ich auch den Fehler…
  • Unneraner

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt verfasst.
    Beitrag
    Habe einen Scheinwerfer bei eBay gefunden, der die identische Hella Teilenummern und Codes auf dem Typenschild hat. Bedeutet dass das der Scheinwerfer ebenso AFL und Kurvenlicht hat?
  • Unneraner

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt verfasst.
    Beitrag
    Kurzes Update:

    Das Licht ist wieder ausgefallen, Auto war wieder in der Box. Heute die Diagnose: Scheinwerfer muss neu, wohl ein Kabelbruch um Scheinwerfer. Stecker oder Kabelverbindung zum Scheinwerfer wurden nicht geprüft, laut Meister ist der…
  • Unneraner

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt verfasst.
    Beitrag
    Kleine Update:
    Beleuchtung funktioniert wieder. Habe nochmal alles zerlegt und mir die Kabel angesehen. Das silberne Kabel, das Brenner und Vorschaltgerät verbindet hat wohl Jemand mit Gewalt abgezogen. Jedenfalls war am Stecker seitlich ein kleine Litze…
  • Unneraner

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt verfasst.
    Beitrag
    Muss eigentlich der Fehlerspeicher erst gelöscht werden nach dem Einbau von Brenner und Vorschaltgerät? Der Eintrag verhindert ja nicht die Funktion, oder?
  • Unneraner

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt verfasst.
    Beitrag
    Habe das bei VW reklamiert. Zu Beginn wurde mir klar gesagt, dass das nicht im Rahmen einer Garantie oder Gewährleistung abgewickelt wird und ich das so unterschreiben soll. Daher bin ich zur anderen Werkstatt.

    Kann es theoretisch auch das silberne Kabel…
  • Unneraner

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt verfasst.
    Beitrag
    Ja, vorher nie Probleme gehabt. Nein, es gab keine Anzeichen oder Fehlermeldungen. Also VW anrief war ich zuerst skeptisch und habe dem Meister gesagt, dass Alles bislang funktionierte und das Licht noch ging. Er sagte nur es wurde bei der Inspektion…
  • Unneraner

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt verfasst.
    Beitrag
    Zuerst war ja das originale Vorschaltgerät noch verbaut, damit funktionierten die Brenner ja ein paar Tage. Das erste Vorschaltgerät war von Mitsubishi Elektrik, das zuletzt von mir gekaufte von Hella. Brenner waren immer D3s von Philips bzw. jetzt…
  • Unneraner

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    es handelt sich um das Facelift Modell mit "Vollausstattung" was den Scheinwerfer anbelangt. Also Bi-Xenon mit AFS und Kurvenlicht
  • Unneraner

    Thema
    Guten Morgen zusammen,

    nach stressfreier Begleitung in den vergangenen Monaten macht mir mein Auto Kummer.
    Es fing im August an; der Touareg war bei VW zur Inspektion und man sagte mir dass der Brenner vorne rechts erneuert werden muss da defekt.
    Der neue…