KielerR5 Praktikant
- Mitglied seit 20. April 2025
- Letzte Aktivität:
27. August 2025 um 00:46
- Beiträge
- 8
- Bilder
- 2
- Erhaltene Reaktionen
- 2
- Punkte
- 97
- Profil-Aufrufe
- 70
KielerR5 hat mit
auf den Beitrag von friendlysound im Thema Meine Erfahrung mit Volkswagen und dem neuen Touareg reagiert.
KielerR5 hat eine Antwort im Thema Ein Denkanstoß in knapp 14 Minuten - insbesondere auch für das Management bei VW und Audi bezüglich den Produkten Touareg und Q7/Q8 verfasst.
Die Branche gräbt sich seit langem ihr eigenes Grab. Gerade günsige Kleinwagen, sie Ford, werden aus dem Programm genommen und die, die noch erhältlich sind, werden dank EU Vorschriften in Bezug auf Abgasnormen und Assistenzsystemen immens teurer. Ein Polo, Edition 50 als 116 PS benziner zum Grundpreis von 32k, bei Porsche kostet der 911 Turbo inzwischen knapp 300k Grundpreis? Geisteskrank! Was bleibt, ausser ruinösen Leasingeschäften?
KielerR5 hat eine Antwort im Thema Rückfahrscheinwerfer ist der falsche Begriff verfasst.
Versicherungen sind übrigens inzwischen so auf Haftungsablehnung optimiert, dass bei einem Leihwagen auf den mir jemand auffuhr, die Profiltiefe der Reifen bei der Schadensanalyse und -dokumentation aufgelistet wurden. Wenn die in einem solchen Fall irgendwas finden, was illegal ist, lehnen die ganz schnell die Regulierung ab.