nervige Handbremse/Fußfeststellbremse

• Hallo,

das lösen der Handbremse oder nennt sie sich Fußfeststellbremse? nervt mich seit Wochen ungemein. Ich muß jedesmal beim lösen zigmal den Hebel ziehen (geht recht schwer) bis das Warnsignal im Display verschwindet. Ist das normal? Oder kann da der :) etwas einstellen?

Grüße vom Bodensee
    Rolf

• das normal? Oder kann da der :) etwas einstellen?

Hallo Rolf,

also ich muss nur einmal dran ziehen. Ich würde Dir empfehlen doch mal deinen :) aufzusuchen, bevor nachher garnichts mehr geht. Vielleicht klemmt nur etwas.

Normal ist das jedenfalls nicht.

Gruß aus Köln,
    André

• Hallo,

das lösen der Handbremse oder nennt sie sich Fußfeststellbremse? nervt mich seit Wochen ungemein. Ich muß jedesmal beim lösen zigmal den Hebel ziehen (geht recht schwer) bis das Warnsignal im Display verschwindet. Ist das normal? Oder kann da der :) etwas einstellen?

Grüße vom Bodensee
    Rolf

Hallo,
    selbstverständich ist dies nicht normal, aber zumindest ist es ein bekanntes Problem.
    Du brauchst einen neuen Dämpfer in der Fußfeststellbremseneinheit. (siehe Anhang)

Gruß
    Luzy V8

• Sodele, inzwischen wurde der Dämpfer ausgetauscht. Fussfeststellbremse geht wieder leicht und ohne grossen Kraftaufwand. Hat alles die Garantie übernommen. Thema abgehakt.:)

Grüsse von
    Rolf