knacken und knistern am Beifahrersitz

  • Hallo,

    mal eine Frage zu einem Problem, zu welchem ich nichts gefunden habe.
    Mein Beifahrersitz macht beim Fahren komische Geräusche, klappern, knistern...so könnte man es beschreiben. Sitzt jemand darauf sind die Geräusche weg und fährt man den Sitz ein wenig nach vorn, dann hört man ebenfalls nichts mehr :confused:. Wer kann helfen und hat vielleicht einen Lösungsvorschlag, der :) kann sich dies auch noch nicht erklären und will den Sitz mal rausnehmen und dann schauen, aber vielleicht kann ich ihm ja schon ein Lösungstipp mit auf dem Weg geben.
    Achso, ich habe elektrische Sportsitze mit Memoryfkt..


    Viele Grüße aus Halle

  • Hatte aehnliches mit der Rueckbank. Da lags am Scharnier der Rueckenlehne, diese wurde dann mit ISOBAND umwickelt und gut wars. (STAND DER TECHNIK!!!!)

    Vielleichts liegt an der Verschraubung des Sitzes...... just a wild guess???

    :denker:


    ....ich denke auch es wird wieder mal an lockeren Schrauben liegen, schauen wir mal, aber erstmal DANKE

  • das hatte ich auch an meinem Dicken und habe nen
    neues gestell bekommen und ruhe war


    mfg


    irgendwie in die Richtung wird es wohl laufen, bin heute früh nochmal mit dem Werkstattmeister gefahren und der sagte sowas auch........jetzt wird der Sitz ausgebaut, ich berichte wieder......

  • Nicht schön für dich - aber ich wäre froh, wenn ich dein Problem hätte.
    Mein Dicker knackt, knarzt und knistert überall.


    Lieber Gruss, Dieter

  • Dann halt eben Knäckebrød von Wasa :lach:



    [OT]das ist schon wieder falsch und eine Mischung aus deutsch und dänisch"
    "Knäkbröd" heisst dieses hervorragende Brot in Schweden.
    Aber egal wie man es schreibt - es ist gesund und schmeckt gut. [/OT]


    Lieber Gruss, Dieter