Wischwasser läuft ins Fahrzeug!

• Hallo,

bei mir läuft das Wischwasser in Fahrzeug und zwar aus der A-Säule auf der Beifahrerseite. Es passiert immer wenn ich die Pumpe für die Heckscheibe benutze (versehentlich). Kann mir nur vorstellen, das dort irgendwo ein Schlauch los ist. Würdet Ihr da selber drann oder lieber in die Werkstatt... Auf der Verkleidung innen steht was von Airbag drauf....

• Servus,

Hallo,

bei mir läuft das Wischwasser in Fahrzeug und zwar aus der A-Säule auf der Beifahrerseite. Es passiert immer wenn ich die Pumpe für die Heckscheibe benutze (versehentlich). Kann mir nur vorstellen, das dort irgendwo ein Schlauch los ist. Würdet Ihr da selber drann oder lieber in die Werkstatt... Auf der Verkleidung innen steht was von Airbag drauf....

wenn das Fahrzeug noch in der Garantiephase ist, dann stellt sich diese Frage wohl nicht.

Wenn älter als 2 Jahre, empfehle ich dennoch den Gang zum :), da man zwar die Verkleidung einigermaßen abbekommt, aber wieder drauf ist das Problem. Da knickt man schnell eine dieser Haltenasen ab und dann kommt einem diese Abdeckung andauernd entgegen...habe ich schon mal durch bei meinem ersten Dicken. Also Empfehlung: :)

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.