Beiträge von juma

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Servus,


    allen heutigen Geburtstagskindern, besonders LaForge_98, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

    Immer feste feiern... :trinken:

    Grüße aus dem Werdenfelser Land!

    Servus,


    nur um das aus eigener Erfahrung abzurunden.


    Ich habe auf dem 7L die AT-Bereifung in 18" etwa 150.000 Km gefahren (2 Sätze) und nicht gewechselt.

    Man muss sich einfach bewusst sein, dass man eben keinen echten Winterreifen fährt und seine Fahrweise (und seine Kühnheit) dahingehend anpassen.


    Da auch ich bisweilen Holz gemacht habe und einen 2t-Änhänger aus dem Wald ziehen musste, habe ich dann lieber zu früh die Gleitschutzketten montiert. Und damit gab es auch keine Probleme.


    Bei uns hält sich die Schneepracht allerdings auch in Grenzen. Da mir aber deine Wohngegend allzubekannt ist: wenn du desöfteren im Winter zu Ausflügen neigst, ist ein Winterreifen natürlich nicht zu schlagen. Da gibt es auf Eis und Schnee schlicht Reserven, die dir ein AT nicht bieten kann oder eben nur ertüchtigt mit Schnee- bzw. Gleitschutzketten.


    Für die Sicherheit sollte man dann den erhöhten Aufwand nicht scheuen.

    Servus,


    willkommen im Forum :winken:

    es ist schwierig hier eine detailierte antwort zu geben da man hier keinen händler oder marken nennen soll oder darf

    [...]

    das Nennen von Händlern in einem solchen Fall, insbesondere das Verlinken, ist grundsätzlich kein Problem, so lange es nicht erkennbar in eine "Werbeecke" verortet werden muss. :denker:


    Ein Forenplattform wie diese soll ja auch dabei helfen, sich einen Überblick verschaffen zu können. Auch das Nicht-Empfehlen von Produkten darf grundsätzlich dazugehören.


    Schwierig und nicht tragbar wird es für den einen Forenbetreiber dann, wenn pauschalierte negative Erfahrungen sich konzentriert "entladen" und der Vorwurf der üblen Nachrede von der Gegenpartei erhoben wird. Dieser flattert nämlich nicht beim Forennutzer sondern beim Forenbetreiber in den (bisweilen elektronischen) Briefkasten und ist mit viel Arbeit und leider auch ab und an mit nicht geringen Zahlungen verbunden, die man als Forenbetreiber tunlichst vermeiden will.


    Insbesondere wenn es um technische Produkte und deren Alternativen zu Originalteilen kann man also durchaus andere Anbieter nennen, solange man beim Lesen nicht das Gefühl hat, hier schreibt der Anbieter selbst...


    ...übrigens, deine Umschalttaste ist scheinbar außer Funktion...du solltest mal deine Tastatur überprüfen ;)

    Servus,


    eben erst gesehen.


    Dass das COC für deinen 7PH nur zwei Kombinationen aufgeführt hat, ist normal, da für dieses Fahrzeug schon immer (von Volkswagen) nur zwei Kombinationen vorgesehen waren.


    Ich vermute, das hängt mit den besseren Roll- und Windwiderstandseigenschaften zusammen.


    Jedenfalls sind andere Größen nicht vorgesehen, aber wie die Vor-Schreiber halte ich eine Eintragung für absolut durchführbar. Die Frage ist, ob diese Eintragungsarbeit schon mal ein Hybrid-Nutzer durchgeführt hat.

    Aber eigentlich sollte es kein Problem sein, die von dir angestrebte Größe zusätzlich eingetragen zu bekommen bzw. könnte ein Eintrag auch entfallen, wenn TÜV/DEKRA/GTÜ dafür keine Notwendig sehen. Letzteres würde ich mir aber bestätigen lassen, denn bei einer Kontrolle ausschlaggebend ist nunmal das COC-Papier.

    Servus,


    eigentlich sollte die Forensoftware Bilder, die zu groß sind, automatisch verkleinern.


    Kommt eine Fehlermeldung beim Einstellen oder hast du es einfach nicht gemacht, da im Kasten steht, dass die Bilder nur eine bestimmte Größe haben?

    Servus,

    [...]

    Ich glaube es kommt vom Felgenreiniger, der in der Waschstrasse wahllos auf dem ganzen Wagen verteilt wird.

    das könnte natürlich sein...würde zumindest bei meinen Touaregs erklären, weshalb da nichts passiert ist, denn die wurden und werden ja nie gewaschen...Waschgeld und Spiegelgeld gespart...perfekt 8)


    ...der Felgenreiniger ist natürlich tatsächlich durchaus "angriffslustig"...

    Servus,


    ah, ich dachte, es wird von aftermarket-Teilen gesprochen.

    Wenn die Original"aufnahme" da ist bzw. schon eine originale verbaut ist, dann ist sie tatsächich geklipst. Wie üblich bei Rastnasenverbindungen liegt die Stärke in der schwierigen Demontierbarkeit :hopelessness:


    Bei meinen hatte ich stets ein aftermarket-Produkt aufgeklebt. Dies lässt sich tatsächlich am besten mit dem Fön, bei hartnäckiger Verklebung zusätzlich mit Drachenschnur (Nylonschnur) lösen.

    Servus,

    die ist geklebt.

    Hatte bzw. habe sie ebenfalls bei all meinen Modellen nachträglich "verbaut"...

    Servus,

    Servus,


    interessant, dass bei dir der FP-Filter (fast) am billigsten ist. Sieht ja fast so aus, als gestalte Amazon die Preise geographisch gestaffelt nach Kaufkraft der Region: Basel CH = extra teuer, Raum München = teuer, Odenwald = Schnäppchenpreis...

    amazon kennt halt meine Gehaltsabrechnung...dann haben die einfach Mitleid... 8o

    Servus,

    ^^ War gerade losgefahren und erstmal alles auf Power gestellt.


    Hab aber das gleiche gedacht als ich das Bild schon hochgeladen hatte ^^

    :hopelessness:


    Es ist übrigens ein Trugschluss, dass die Heizung den Innenraum schneller auf 20 Grad bringt, wenn man 27,5 einstellt.

    Bei 21 Grad geht es genauso schnell...


    Wann wird denn bei diesen Einstellungen erfahrungsgemäß der Aufguss gemacht? Und wo wird verdampft? Fichtennadel oder Eukalyptus? :D