RNS510 + CD-Wechsler

• Hallo Leute,

Hab mir das neue RNS510 eingebaut :top:
    Funktioniert auch soweit alles.

Bei MP3 Dateien und CD´s (im DVD-Schacht) werden die Titel + Interpret angezeigt.
    (Im Display vom RNS510 und in der Tachoeinheit):Applause:

Die CD´s, welche aber im Wechsler sind, da wird lediglich CD1 - 6 und die jeweilige Tracknummer angezeigt. :(

Kann das eventuell jemand bestätigen oder gibt´s da irgendein Update?

Ach ja - das RNS hat die neueste Software drauf

:winken:

• Die CD´s, welche aber im Wechsler sind, da wird lediglich CD1 - 6 und die jeweilige Tracknummer angezeigt. :(

Kann das eventuell jemand bestätigen oder gibt´s da irgendein Update?

Ist bei mir ebenso - aber halt auch nachgerüstet.

• Servus,

der Wechsler kann die Informationen, die im sogenannten CD-Text abgelegt sind, nicht lesen. Das interne Laufwerk kann das.
    Allerdings auch nur dann, wenn überhaupt CD-Text verwendet worden ist. Du wirst feststellen, dass es viele CDs geben wird -auch neue-, die keinen CD-Text haben und somit auch keine Informationen -egal in welchem Laufwerk- wiedergegeben werden können.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Günter,

welches Navi hattest zu zuvor???

Harald

Hallo Harald,

RNS2 DVD
    (einer der letzten GP ohne RNS)

juma - wird vermutlich so sein
    da werd ich mich mal diesbezüglich schlau machen, ob´s da eventuell ein Update gibt (für den Wechsler)

• Die Aussage von Juma ist nur teilweise richtig, der Wechsler kann es schon ;) nur die meisten originalen CD haben keinen Text hinterlegt und wenn du selber welche brennst, musst du diese Funktion aktivieren und die Datei auch die Infos hinterlegt haben. Ich brenne meine CD immer aus mp3 Files die den ID Tag ( Titel und Interpret Info) haben. Im Brennprogramm ( z. bsp. Nero) einfach Musik CD erstellen, die mp3 Files auswählen und dann im Extra Feld die CD mit Namen ( xyz und Interpret xyz) bezeichnen. Dann den Hacken bei CD Text schreiben machen.

Somit hast du dann eine CD die im Wechsler, nicht nur CD1... anzeigt, sondern die Bezeichnung xyz die du vergeben hast. Du bekommst auch die Titel Info, durch den mp3 Tag, der in der wmv Datei mit geschrieben wurde angezeigt. Allerdings nur in abgekürzter Version ( Zeichenbegrenzung, so war es zumindest bei meinen ersten T) da das RNS 510 aber einen andere Anzeigen Darstellung benutzt, könnte es sein das die gesamte Info aus dem File gelesen wird. Einfach mal eine Test CD brennen ;)

Hoffe das war verständlich, an sonsten fragen fragen fragen :D

• Die Aussage von Juma ist nur teilweise richtig, der Wechsler kann es schon ..... ;)

Diese Aussage ist schlichtweg falsch.

Der Wechsler im T ist leider nicht dafür ausgelegt, CD- und Titelinfos zu übermitteln.
    Da geht auch nix mit umprogrammieren
    Die Info ist direkt vom Hersteller :zwinker:

CD im Wechsler - kein Titel
    CD im Hauptgerät - Titel und Info da (bei meiner Sammlung (gut 2000 Stück) hab ich bestenfalls 2 od 3 CD´s ohne Infos)

• Sollte ich mich so irren, ich bin der Meinung mein erster T hat das gekonnt, so wie der Audi den ich danach hatte. :confused:

Der "alte" T mit dem RNS2 DVD konnte noch nicht mal den Titel von einer CD im Gerät anzeigen, geschweige denn im Wechsler.